• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3 Launch-Topic

Die Frage ist nur, wofür dann jetzt 600 Euro ausgeben? Das hat wenig mit "Sozialneid" zu tun, denn das Geld hätte ich ja zur Verfügung, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass ich es einfach unvernünftig finde.
Es gibt sooo viele unvernünftige Sachen,eine Rolex für 10.000 €,ein Auto mit 350 Ps usw usw. aber die Tatsache das es unvernünftig ist binde ich niemanden auf die Nase,soll jeder glücklich werden mit dem was er sich kaufen will,ist doch nicht meine Aufgabe jemandem seine Käufe madig zu machen.

... War immer dasselbUnd Motorstorm hab ich gespielt, ca. 30 Minuten. Am Anfang begeistert von der tollen Grafik wurde es immer langweiliger und langweiliger und langweiliger e, wäre beinahe eingeschlafen. Die Steuerung empfand ich als hakelig, kam damit auch nicht so gut zurecht. Abgesehen vom dynamischen Matsch war auch Alles schonmal dagewesen und selbst beim Matsch bin ich mir nicht sicher, ob man den Effekt nicht auch auf dem Gerät der Konkurrenz darstellen könnte.
Dann hätte ich nicht weitergespielt wenn es so langweilig ist,alles schon mal dargewesen ist,und die Effekte auch bei der Konkurrenz zu finden sind.
Da frag ich doch mal allen ernstes ob die Konkurrenz wer immer das auch sein mag andere Rallyspiele wie Motorstorm bieten.
Auf der Xbox fällt mir kein Spiel ein das ich mit Motorstorm vergleichen könnte,und der Wii fällt mit Exite Truck nicht so ganz auf der Rally Schiene.
Aber selbst wenn ich jetzt zugeben würde, dass der Matsch mich begeistert hat kann das wohl kaum als Argument gelten, 660 Euronen hinzublättern. Ich meine es ist auch nur "Motorstorm" und kein Brett wie "Crysis" oder "GoW".
Die Spiele die du nennst haben doch ein völlig unterschiedliches Konzept,und GOW glänzt auch nicht mit großem Spielerischem Einfallsreichtum!
Ich bin sicher auch kein Sony Hasser, nur mir fehlen einfach die treibenden Kaufargumente im Fall der PS3 :confused:
Steht denn jemand mit ner Uzi hinter dir und zwingt Dir Geld aus der Hose,sei Herr über deine Geldbörse und entscheide selber nichtzu kaufen

Aha haste auch ne Quelle zu deiner prognostizierten Entwicklung oder ist das doch eher deine subjektive Einschätzung?

Der aktuelle Trend sieht wohl aktuell eher danach aus, dass in 3 Jahren die 360 neben dem Wii den Ton angibt und Sony Schaden zu begrenzen versucht

hmm habe ich afaik bei entwicklerinterviews in der gee gelesen, gucke ich gern nochmal nach und auch in anderen mags/ blogs. Meine subjektive Meinung willst Du doch gar nicht wissen, und zu Deiner: lol (!)

Wartet das Weihnachtsgeschäft ab und überhaupt: Noch werden doch mehr PS2 als 360 und Wii verkauft ;)

Es gibt sooo viele unvernünftige Sachen,eine Rolex für 10.000 €,ein Auto mit 350 Ps usw usw. aber die Tatsache das es unvernünftig ist binde ich niemanden auf die Nase,soll jeder glücklich werden mit dem was er sich kaufen will,ist doch nicht meine Aufgabe jemandem seine Käufe madig zu machen.

Der Vergleich mit Luxusartikeln hinkt etwas zu stark, wie ich finde, außerdem gibst Du damit indirekt zu, dass auch die PS3 ein Luxusartikel ist und ihr somit der Hauch des Überflüssigen anhaftet - genau wie der erwähnten Rolex und dem Auto mit 350 PS, auch wenn man das - wie erwähnt - natürlich nicht vergleichen kann, oder stellst Du Deine PS3 in eine Glasvitrine im Garten, um das "Sehen - und Gesehen Werden" Gefühl, wie mit den genannten Luxusartikeln, hervorzurufen?

Dann hätte ich nicht weitergespielt wenn es so langweilig ist,alles schon mal dargewesen ist,und die Effekte auch bei der Konkurrenz zu finden sind.

Hättest Du auch nicht, Dein Eindruck ist eben genauso sehr rein subjektiv wie der meinige. Außerdem ging es weniger darum, herauszustellen, dass es ein gleichwertiges Rally Spiel auf der XBOX gibt, sondern vielmehr darum, dass der besagte grafische Effekt womöglich auch auf anderen Konsolen realisierbar wäre und gerade dieser besagte Effekt das "Nie Dagewesene" an Motorstorm repräsentiert. Und abgesehen davon gibt es zig Rally Spiele auf unterschiedlichsten Konsolen, viele davon verfügen sogar über ein besseres Handling und eine interessantere Story!

Die Spiele die du nennst haben doch ein völlig unterschiedliches Konzept,und GOW glänzt auch nicht mit großem Spielerischem Einfallsreichtum!

Wieder Dein rein subjektiver Eindruck (ist ja auch nichts dagegen einzuwenden): Ich persönlich empfand unter anderem auch die äußert gelungene Verbindung von rasanter Action mit hohem taktischen Anspruch durchaus als wichtige und vor allem willkommene Neuerung; dass es bei GOW auch sehr stark um grafische Brillanz geht, wie eben in Motorstorm auch, darüber müssen wir hoffentlich nicht diskutieren ...

Steht denn jemand mit ner Uzi hinter dir und zwingt Dir Geld aus der Hose,sei Herr über deine Geldbörse und entscheide selber nichtzu kaufen

Natürlich nicht, allerdings steht auch niemand mit einer Uzi hinter mir und verbietet es mir, meine Meinung öffentlich zu äußern - Dir doch genauso wenig!
Im übrigen warte ich immer noch auf jemanden, der mir das Gefühl zu vermitteln imstande ist, dass es jetzt unmittelbar toll wäre, sich eine PS3 zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
omg jetzt geht das schon wieder los. Damals mit der MTV ---> Mächtle Umwandlung hast Du es trotz Versuch nie geschafft, überzeugend zu wirken.

Lass einfach stecken. :D

Ignorieren bitte. Ich lasse alle IPs mitloggen, zeichne alles brav auf, bald gehts an eine Stelle, die dann mal Druck bei ihm machen wird. Ich habs satt, dass er trotz deutlichem Hausverbot hier immernoch rumhängt und mich zu verarschen versucht. Auch jetzt liest er mit, aber ausgeloggt. Der Kerl denkt echt, ich bin zu doof für sowas.

Der Vergleich mit Luxusartikeln hinkt etwas zu stark, wie ich finde, außerdem gibst Du damit indirekt zu, dass auch die PS3 ein Luxusartikel ist und ihr somit der Hauch des Überflüssigen anhaftet - genau wie der erwähnten Rolex und dem Auto mit 350 PS, auch wenn man das - wie erwähnt - natürlich nicht vergleichen kann, oder stellst Du Deine PS3 in eine Glasvitrine im Garten, um das "Sehen - und Gesehen Werden" Gefühl, wie mit den genannten Luxusartikeln, hervorzurufen?

Ich reite ja auch nicht dauernd auf dem Preis rum :dozey:

Und abgesehen davon gibt es zig Rally Spiele auf unterschiedlichsten Konsolen, viele davon verfügen sogar über ein besseres Handling und eine interessantere Story!
Sagt wer ?
Bestimmt wer ?

dass es bei GOW auch sehr stark um grafische Brillanz geht, wie eben in Motorstorm auch, darüber müssen wir hoffentlich nicht diskutieren ...
Warum nicht,ich denke das dieses Forum genau dafür geschaffen wurde!
Und wenn wir schon Apfel und Birnen vergleichen müssen so behaupte ich das GOW ein grafisches Meisterwerk ist und ein spielerischer Rohrkrepierer bei dem ich fast eingeschlafen währe,bei ich mit der Steuerung nicht klar kam und dessen Effekte so auch bei der Konkurrenz zu finden sind:narr:

Im übrigen warte ich immer noch auf jemanden, der mir das Gefühl zu vermitteln imstande ist, dass es jetzt unmittelbar toll wäre, sich eine PS3 zuzulegen.
Warum 99,9999999´ der Menschheit ist es Furtzegal ob du ne Ps3 hast oder nicht .
:kaffee:

Ich reite ja auch nicht dauernd auf dem Preis rum
Du reitest nicht sondern bezahlst lieber :D

Sagt wer ? Bestimmt wer ?
Sage ich, kannst Du auch leicht feststellen, wenn Du einen Blick auf die Spiele der letzten 5 Jahre wirfst - sind sehr viele Rally Spiele dabei, die über die genannten Vorzüge verfügen.

Warum nicht,ich denke das dieses Forum genau dafür geschaffen wurde!
Und wenn wir schon Apfel und Birnen vergleichen müssen so behaupte ich das GOW ein grafisches Meisterwerk ist und ein spielerischer Rohrkrepierer bei dem ich fast eingeschlafen währe,bei ich mit der Steuerung nicht klar kam und dessen Effekte so auch bei der Konkurrenz zu finden sind
Ist nichts dagegen zu sagen, ist halt Deine Meinung - die meinige sieht wohlbekanntermaßen anders aus :)

Warum 99,9999999´ der Menschheit ist es Furtzegal ob du ne Ps3 hast oder nicht .
Weil ich es gerne möchte und was viel wichtiger ist: Weil mir selbst keine Argumente dafür eingefallen sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen diese Irrelevanten Diskussionen um Grafikvergleiche zwischen 360 und PS3?! GOW und Motorstorm?
Die 360 ist schon seit ca. 1,5 Jahren auf dem Markt erhältlich und die PS3 gerade mal fast 6 Monate.
GOW (2. Generation Titel) und Motorstorm (1. Generation Titel).

Deshalb bitte Schluss mit dem Technik-Gelabber. In diesem Topic geht es um den PS3-Launch. :znaika:

Okay, als zurück zum Topic:

War heute im Komet (war ein sehr kleiner Komet) und da standen immerhin noch ca. 10 Konsolen herum - also Bestand gegenüber dem Erstverkaufstag kaum geändert. Ob sie letztendlich viele verkauft haben und neu "nachgelegt" worden ist, kann ich nicht beurteilen ... Spiele waren eigentlich alle noch verfügbar, bis auf "Motorstorm", das gabs nur noch genau ein eiziges mal ... scheint sich also ganz gut verkauft zu haben (grafisch ja zumindest zurecht).

Preis der Spiele war eigentlich im normalen Bereich, ca. 60 - 70 Euronen, da nehmen sich die Box und die PS3 nicht viel ...

ok und gestern im saturn ludwigshafen waren es locker 30 stück als 3 stapel voll davon. spiele waren alle verfügbar. bei ebgames neben war auch noch alles da.

hier beim ebgames waren am Launchtag alle ausverkauft (keine Ahnung wieviele sie hatten). Morgen bekommen sie aber schon wieder welche.

find deren preispolitik eh zum kotzen gestern pes 6 dort für 59 euro gebraucht. fight night 3 für 24 euro war ok. meinten die zentrale macht die preise die hätten da vor ort nix zu melden.

Zurück
Oben