• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3 Launch-Topic

Bei uns kosten alle PS3-Games 59 bzw. 60 Euro. Mit Ausnahme von E. Arms Special Edition (RPG auch für die 360 erhältlich).

gestern hat es mich ja doch in den Fingern gejuckt eine auf die Firma zu kaufen. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich das Teil ja nichtmal vollständig dieses Jahr als Aufwand geltend machen kann, da über 410 EUR netto und somit kein GWG. Und dann ist mir wieder klar geworden wie schwachsinnig teuer das Ding ist... für eine Spielekonsole :shake:

Nochmal zum Thema Launch:

Es kursieren ja momentan diverse "Shipped"- (= von Sony aus der Fertigung ausgeliefert) und "Sold"- (= vom Großhandel abgekauft) Zahlen, die man wohl oder übel so stehenlassen muss. Die an Endkunden verkauften Einheiten im Vergleichszeitraum (die einfach noch nicht zu ermitteln sind) scheinen höher zu liegen als bei der 360 und auch dem Wii, was aber hauptsächlich an deren geringen Launchmengen und den folgenden Lieferschwierigkeiten liegen dürfte. Fakt ist laut diverser (Groß-) Händler in Deutschland und England, dass alle noch auf mehr Konsolen sitzen als ihnen lieb ist. In 5 Tagen wurde die Erstauslieferungsmenge praktisch NIRGENDS ausverkauft. Und nicht verkaufte Konsolen generieren keinen Umsatz durch Spiele und Zubehör.

Auch wenn der PAL-Launch an sich zahlenmäßig sicher kein Flop war, muss man aufgrund der aktuellen Situation wohl sagen, dass Sony sich bei der Erstauslieferungsmenge kräftig übernommen hat und die Nachfrage geringer als prognostiziert ist. Mal gucken, wie es weiter geht.

Btw, Motorstorm kostet im Saturn Hamburg nur 44 Euro, RR7 nur 53 Euro - sehr nett.

Motorstorm für 44 €, RR7 für 53 € ist schon nahezu einmalig. :)

Hinzu kommt noch, das momentan auch Gerüchte über eine weltweite Preissenkung für den 4. Quartal kursieren.
Wenn es mit den Abverkäufen so weiter geht, dann könnte evtl. im Sommer schon das 1. Bundle auf dem Markt kommen. Sommerferien --> das Geld sitzt bei den meisten lockerer als sonst. *g*

Hinzu kommt noch, das momentan auch Gerüchte über eine weltweite Preissenkung für den 4. Quartal kursieren.

Wenn es mit den Abverkäufen so weiter geht, dann könnte evtl. im Sommer schon das 1. Bundle auf dem Markt kommen. Sommerferien --> das Geld sitzt bei den meisten lockerer als sonst. *g*
Nee, der Sommer ist traditionell der Feind der Games-Industrie. *g*
Aber das mit der ersten Preissenkung im Herbst hab ich nun auch schon mehrfach gelesen. Wenn dazu noch ein Must-Have-Titel käme, wäre es bei mir so weit.

Käme darauf an, wie hoch die Preissenkung ausfällt. Aber wenn sich die PS3 doch entsprechend verkauft hat (trotz der noch hohen Lagerbestände), dann gibt es so schnell sicher keine Preissenkung. Wenn man dann allerdings an Microsoft (XBOX 1) und Nintendo (N64) denkt, soll man auch nie "nie" sagen.

MfG,
Crayfish

Nee, der Sommer ist traditionell der Feind der Games-Industrie. *g*
Aber das mit der ersten Preissenkung im Herbst hab ich nun auch schon mehrfach gelesen. Wenn dazu noch ein Must-Have-Titel käme, wäre es bei mir so weit.

Och, unterschätze niemals die große Verzweiflung bei Sony. *g*

Bei der 1. Preissenkung rechne ich mal mit -100$ für den US-Markt. Bis dahin sollte Sony schon auf die die 65nm-Produktion umgestellt haben.

@Crayfish: Laut Gamefront (quelle: BBC) soll Sony bisher ca. 600.000 Einheiten von der PS3 absetzen können.
Ausgeliefert wurden angeblich über 1 Mio. Einheiten. Mal schauen wie sich das weiterentwickeln wird.

@Crayfish: Laut Gamefront (quelle: BBC) soll Sony bisher ca. 600.000 Einheiten von der PS3 absetzen können.
Ausgeliefert wurden angeblich über 1 Mio. Einheiten. Mal schauen wie sich das weiterentwickeln wird.

Also...die Zahlen nehme ich nicht für bare Münze. Wenn ich mich so umschaue, was da noch alles an Konsolen rumsteht, dann ist man weit davon entfernt von einer Ratio 6:4 zu sprechen. Die Nachricht halte ich für sehr überzogen. Ein Kommiliton von mir arbeitet im MM in Reutlingen. Der sagte mir gestern, dass sie von den 40 Einheiten, die sie bekamen, etwa die Hälfte haben verkaufen können.

Gestern Morgen haben wir dann auch zugeschlagen und annähernd 1 Stunde vergeblich versucht, Ton/Sound zu erlangen, da wir die PS3 mit einem HDMI/DVI-Kabel mit dem TV verbunden haben. Nichts hat funktioniert, selbst eine Recherche im Internet, wo zwar einige Lösungen angeboten wurden, aber leider ohne Erfolg. Also noch schnell ein HD-Componenten-Kabel besorgt, und nun klappt alles einwandfrei.

Spielemäßig Virtua Tennis 3 gekauft, die Demos von GT HD, Formel 1, Motorstorm und Ridge Racer 7 kurz angezockt.

Kurz und knapp:
- Virtua Tennis 3: sehr gut, aber die Unterschiede zu Top Spin 2 halten sich doch sehr in Grenzen, beide Spiele geben sich nicht viel. Die Hechtsprünge nerven
- GT HD: *GÄHN*
- Formel 1: Sehr geil, unglaublich schnell. Leider ist die Demo zu arcadig, würde es gerne mal mit realistischen Einstellungen spielen.
- Motorstorm: Sehr geil, unglaublich spaßig, sehr gute Grafik
- Ridge Racer 7: Schöner Driftspaß, nette Grafik

Eben bei Quelle angerufen warum das Packet bis Heute nicht angekommen ist, deren Antwort:

Bei der Bestellung stand "Nachlieferung in 1-2 Wochen" und den Termin werden die auch einhalten, egal ob die alles auf Lager haben oder nicht.

Dabei bin ich davon ausgegangen das die damit meinen das die nicht wissen wann die wieviele Konsolen bekommen (hab ja vorm Launch bestellt).

Nunja, hab umgehend storniert, derartige Politik stößt bei mir übel auf, somit gibts für mich erstmal auch keine PS3.

Eben bei Quelle angerufen warum das Packet bis Heute nicht angekommen ist, deren Antwort:

Bei der Bestellung stand "Nachlieferung in 1-2 Wochen" und den Termin werden die auch einhalten, egal ob die alles auf Lager haben oder nicht.

Dabei bin ich davon ausgegangen das die damit meinen das die nicht wissen wann die wieviele Konsolen bekommen (hab ja vorm Launch bestellt).

Nunja, hab umgehend storniert, derartige Politik stößt bei mir übel auf, somit gibts für mich erstmal auch keine PS3.

du scheinst auch nur pech zu haben erst scheißt die xbox ab und jetz kein glück mit der ps3 xD

du scheinst auch nur pech zu haben erst scheißt die xbox ab und jetz kein glück mit der ps3 xD

Joar irgendwie schon, bleibt mir nur zu Hoffen das ich:

- keinen Anwalt hinzuziehen muss zwecks Xbox360 (wäre wirklich mein letztes Mittel, vorher bezahl ich dem werten Herr das Porto wieder-->jaja ich bin so sozial:D)

- meine PS2 die nächste Zeit nicht komplett den Geist aufgibt (werd sie mal gescheit Reinigen)

Gestern Morgen haben wir dann auch zugeschlagen und annähernd 1 Stunde vergeblich versucht, Ton/Sound zu erlangen, da wir die PS3 mit einem HDMI/DVI-Kabel mit dem TV verbunden haben. Nichts hat funktioniert, selbst eine Recherche im Internet, wo zwar einige Lösungen angeboten wurden, aber leider ohne Erfolg.

Hast du zufällig ein HD-Ready Gerät von LG?

Gestern Morgen haben wir dann auch zugeschlagen und annähernd 1 Stunde vergeblich versucht, Ton/Sound zu erlangen, da wir die PS3 mit einem HDMI/DVI-Kabel mit dem TV verbunden haben. Nichts hat funktioniert, selbst eine Recherche im Internet, wo zwar einige Lösungen angeboten wurden, aber leider ohne Erfolg. Also noch schnell ein HD-Componenten-Kabel besorgt, und nun klappt alles einwandfrei.

ähh mal ne doofe frage. hat dein tv einen 1.3 hdmi eingang? ich denke nicht. kein wunder das du da keinen ton bekommst. ein digital kabel für den sound brauchst du immer ausser du gehst in einem 1.3 fähigen receiver und von dort zu deinem tv.

Nö, ich hab auch nur 1.1 an der Glotze und nen 1.3 Kabel, trotzdem funzt es mit dem Sound.

hö? Ton geht doch auch über die anderen HDMI-Standards, es wurde doch nur die Bandbreite erhöht für Dolby HD und Co. :confused:

Zurück
Oben