• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3 Launch-Topic

Gestern Morgen haben wir dann auch zugeschlagen und annähernd 1 Stunde vergeblich versucht, Ton/Sound zu erlangen, da wir die PS3 mit einem HDMI/DVI-Kabel mit dem TV verbunden haben. Nichts hat funktioniert, selbst eine Recherche im Internet, wo zwar einige Lösungen angeboten wurden, aber leider ohne Erfolg. Also noch schnell ein HD-Componenten-Kabel besorgt, und nun klappt alles einwandfrei.

du hast ein hdmi -> auf dvi kabel? dann isses klar, das liegt an der dvi schnittstelle. die ps3 unterstützt das nicht (was auch gut so ist - die pc shitstelle gehört eh abgeschafft).

Ist ein LG-TV. Aber hat sich ja eh jetzt erledigt, HD-Componenten-Kabel funktioniert einwandfrei und alles sieht zufriedenstellend aus.

Auch hierzulande in Deutschland ist die PS3 gut gestartet. Dies ermittelte "media control". In der ersten Woche seit Markteinführung wurden 48.000 PS3 Games verkauft.
Das meistvekaufteste Game war "Resistance - Fall Of Man", knapp vor "MotorStorm" und "Formula One Championship Edition".

Mit diesen Verkaufzahlen schlägt die PS3 Microsoft und Nintendo.
Von der Wii wurden in der ersten Woche 42.000 Games verkauft, von der XBox360 gar nur 33.000!"

Quelle: http://www.ps3-talk.de/

Hmm, also "kein Interesse"? ^^ oder gabs wirklich zu enige 360 und wii ;)

Ach so. :D Ja mit sicherheit gab es zu wenige 360 und Wii zum Launch, aber hier geht es doch um die Spiele.

Ach so. :D Ja mit sicherheit gab es zu wenige 360 und Wii zum Launch, aber hier geht es doch um die Spiele.

Ist doch logisch, je mehr Konsolen verkauft werden umso mehr Software "kann" zum Kunden, wo kein Kunde da auch keine Nachfrage.

Im Ergo kann man die geringeren Verkaufszahlen der Software für 360 und Wii daran ausmachen das zu wenig Konsolen zum Launch und kurz danach verfügbar waren.

Oder auch im Umkehrschluss, das mehr PS3 Software verkauft werden konnte da mehr Konsolen an den Kunden weitergegeben wurde.

meine wurde erwartungsgemäß nicht umgetauscht oder dergleichen, der 12 jährige mitarbeiter meinte keine erhöhte lautstärke feststellen zu können obwohl er laut eigener aussage überhaupt nicht versucht hat zu rekonstruieren geschweigedenn mit einem anderen gerät verglichen hat. ein spiel haben sie natürlich ebenfalls nicht eingeworfen... saftladen. verkaufe die konsole nun und werd mir im saturn oder sonstwo wo ich umtauschen kann wenn ich will ne neue kaufen.

meine wurde erwartungsgemäß nicht umgetauscht oder dergleichen, der 12 jährige mitarbeiter meinte keine erhöhte lautstärke feststellen zu können obwohl er laut eigener aussage überhaupt nicht versucht hat zu rekonstruieren geschweigedenn mit einem anderen gerät verglichen hat. ein spiel haben sie natürlich ebenfalls nicht eingeworfen... saftladen. verkaufe die konsole nun und werd mir im saturn oder sonstwo wo ich umtauschen kann wenn ich will ne neue kaufen.

Nochmal versuchen und hoffen nen anderen Mitarbeiter zu erwichen?

relikt: hast Du denn eigentlich nen Vergleich, dass Deine PS3 lauter ist?

ja ich hab bei ner klassenkameradin eine andere erlebt und die war die ganze zeit über deutlich leiser und in der tonart net so unangenehm. hab heute in dem laden mit 3 leuten gesprochen, unter anderem der chefin und die haben sich kein stück kulant gezeigt. die höhe ist aber das sie nen 12 jährigen oder wie alt auch immer der sein sollte sowas überprüfen lassen...ohne spiel, ohne dvd in geschäftsräumen frei stehend und ohne vergleichsmöglichkeit. mit der 360 kann man dvd gucken ohne sie störend zu hören, mit meiner ps3 definitiv nicht!

@tails nein, des dauert mir definitiv zu lang zumal meine box ja auch weg ist, im urlaub brauch ich auch was zu zocken.

Da ich des öfteren xbox promotions mache, kann ich dir sagen dass konsolen gar nicht mehr ausgetauscht werden. Eventuell noch original verpackt, aber sobald das paket einmal geöffnet ist hat der markt keinerlei verpflichtung die konsole zurück zu nehmen. Im fall XBOX360 hat das auch Microsoft ausdrücklich gewünscht.

Zurück
Oben