• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3 Launch-Topic

Dankeschön :D

Interessant auch, dass der Nicht-Sonyjünger und Schutzheilige aller Tool Coding Cracks "TheVoice" so ein schickes Avatar hat :lol: Das nennt man dann wohl Ironie :narr:

Ruhe in Frieden hoffendlich ist deine Nachfogerin etwas langlebiger :zahn:

Wie praktisch, dass die Kiste schon Sargform und -farbe hat. :D

Vielleicht ist der Sony-Support ja hilfsbereit. Ersatzgeräte stehen ja noch genug im Handel rum. Vielleicht ist ja alles ganz biblisch und nach 3 Tagen feiert deine PS3 Wiederauferstehung und sitzt zur Rechten Gottes, äh, TVs.

Ärgert die armen Sonyjünger doch nicht so arg :shake: :narr:
Werde mir selber aber auch eine zulegen, wenn die Konsolen in 2 Monaten billiger geworden sind, weil sie keiner zu dem Apothekenpreis gekauft hat :D

Und Motorstorm sieht echt gut aus, keine Frage - da waren Entwickler am Werk, die gut mit dem Cell zurechtgekommen sind ...

Zuletzt bearbeitet:
der ebgames verkäufer quelle : verkäufer namens michale ;) meinte der ps3 launch hätte die meisten verkäufe gebracht aller launches. nur durch die grosse liefermenge wäre das untergegangen. ich halts fürn gerücht hab mir das ding lange angeguckt und dann doch ne 360 mitgenommen.

der ebgames verkäufer quelle : verkäufer namens michale ;) meinte der ps3 launch hätte die meisten verkäufe gebracht aller launches. nur durch die grosse liefermenge wäre das untergegangen. ich halts fürn gerücht hab mir das ding lange angeguckt und dann doch ne 360 mitgenommen.

Wie war das nochmal mit dem Floplaunch? ;>

New format becomes fastest-selling home console ever over its debut weekend.
ChartTrack has confirmed that 165,000 PS3 units were sold during the console's launch weekend.

The figure is three quarters of the total 220,000 UK launch stock for day one, and makes PS3 second only to PSP in the overall launch weekend sales stakes. The Sony handheld shifted 185,000 in its opening weekend back in September 2005.

PS3’s record-breaking debut for a home console comfortably beats the previous top seller Nintendo Wii, which sold 105,000 after its frantic launch weekend in December last year. Fellow format rival Xbox 360 racked up an estimated 70,000 at launch in December 2005.

The figure also means that Sony has not sold all of its opening weekend stock, something the platform holder claims is part of its overall strategy at retail.

wie gesagt die vollen regale sprechen eine andere sprache und sony wird den flop nie zugeben ist ja klar. wenn so viele konsolen da wären wären sie schon lieber mit weniger im januar auf den markt gekommen..

Eine große Auslieferungsmenge sagt noch garnichts über den Erfolg eines Launches aus. Trotz voller Regale und einem Preis von über 600€ verkauft sich die Konsole besser als die Konkurrenz. Eher TOP als Flop.

Das war doch klar, das die Engländer bei der PS3 zuschlagen werden wie kein anderes europäisches Land. Nicht umsonst wird in UK hauptsächlich mit Kreditkarte bezahlt.

War heute mal im Saturn und die hatten eine volle Palette von der PS3 dort.
Im Netz kursieren schon die ersten Gerüchte über eine Weltweite Preissenkung für das 4. Quartal, wenn Sony die Umstellung auf die 65nm-Architektur des Cells vollzogen hat.

MS dürfte mittlerweile schon auf 65nm umgestellt haben. Genug Zeit hatten sie immerhin.
Strategisch gesehen ist die 1. offizielle Preissenkung der 360 Premium auf 299,- vor dem PS3-Launch ein sehr guter Zug gewesen um Verluste durch eine frühzeitige Preissenkung zu kompensieren.

Trotz voller Regale und einem Preis von über 600€ verkauft sich die Konsole besser als die Konkurrenz. Eher TOP als Flop.

Die vollen Regale und allgemeine Zurückhaltung auch von medialer Seite lassen jedoch auch in Betracht ziehen, dass nach dem Launch ein gewaltiges Loch folgen könnte. Ob denn tatsächlich so viele Konsolen wie in Britanien angegeben an den Kunden durchverkauft werden konnten ist ja auch nicht direkt ersichtlich oder? Naja wie dem auch sei. Über absolute Verkaufsdaten kann man nur spekulieren, Ernüchterung allerorten kann man allerdings nicht von der Hand weisen (womit ich nicht positive Eindrücke gänzlich untergraben will)

ich hätte die kohle echt locker gehabt heute aber war so enttäuscht kein hype keine megatitel am start die exklusivtitel bröckeln weg und sie hätten einfach mehr als die konkurrenz bieten müssen. aber es war bisher nie ein fehler zu warten und erst später zuzuschlage ;) spätestens bei pes 7 und nen guten preis müsste ich zuschlagen.

Wie war das nochmal mit dem Floplaunch? ;>
In der Regel war von einem Floplaunch ausserhalb des UKs die Rede (da kamen ja auch die einzig wirklich positiven Meldungen zum Europa-Launch her). ;)

[edit] Zahlen vom australischen Launch gibt's ebenfalls:

Sony Australien hat bekanntgegeben, dass sich seit dem Start die PlayStation 3 über 20.000 Mal verkauft hat. Da auch Australien nach dem PAL-Verfahren genormt ist, fand der Launchtermin wie in Europa am 23.03.2007 statt.

Der Umsatz von verkaufter Hard- und Software betrug ingesamt 25 Millionen australische Dollar, was ungefähr 15,2 Millionen Euro entspricht. Der Anteil der Softwareumsätze wird dabei auf 5 Millionen australische Dollar beziffert. (etwa 3 Millionen Euro)

Wii und Xbox 360 verkauften sich in diesem Zeitraum deutlich besser.So wurden in den ersten vier Tagen jeweils 32.901 Wii und 30.421 Einheiten der Microsoftkonsole verkauft. Europäische Verkaufszahlen wurden bisher noch nicht veröffentlicht.

Quelle: http://playstation3.gaming-universe.de/news/820.html

Zuletzt bearbeitet:
sie müssen halt an vielem noch arbeiten. topgames. an xbox live drankommen was das gaming angeht. und überlegen ob man die nächste konsole nicht zum spielen baut. ohne firefranz

Die Techdiskussion ist ja mal witzig. :lol:

Je leichter einem System die Leistung zu entlocken ist, umso besser für den Programmierer.

Aber allein das sagt wenig über Topoder Flop aus - das entscheiden immer noch andere Faktoren wie Marketing und entsprechend der Käufer.

Konsolen, die sich trotz komplizierter Hardware verkauft haben, und welche, die trotz wesentlich einfacherer Struktur gefloppt sind, gibts ja prominente.

Wie man über sowas seitenweise "diskutieren" kann, ist mir ein Rätsel.
Wenn die PS3 von den Kunden angenommen wird, dann wird auch dafür entwickelt werden und die Hardware wird mit der Zeit besser ausgenutzt werden.
Eine einfache Hardwarestruktur bringt den Entwicklern auch nix, wenn die Konsole am Wegsterben ist.

Zurück
Oben