@TheVoice:
Ich hab natürlich keine Ahnung von Computer- und Konsolenhardware im Allgemeinen, schließlich schreib ich ja nur gerade ne Doktorarbeit über KI und hab selber schon oft Hand an PS3 Devkits gelegt - das muss aber nicht heißen, dass ich wüßte wovon ich rede, schließlich bist Du ja sowas wie der "Schutzheilige aller Coding Cracks" und wir können alle noch soviel von Dir lernen
Ferner hätte sich Dir auch die Logik des Unreal 3 Engine Satzes erschlossen, sofern Du mehr Ahnung von Konsolenhardware gehabt hättest - aber egal, nichts für ungut, diese Diskussion ist ohnehin sinnfrei
Es bewahrheitet sich eben genau das angesprochene Problem: Die Fraktion der Sonyfanatiker fühlt sich durch meinen Beitrag auf den Plan gerufen und heiligt mit schäumenden Mündern die PS3 als Stern am Konsolenhimmel - wie absehbar
Lass Dir aber zum Schluss versichert sein, dass die Antwort "Cell ist Schrott" immer dann überwiegen wird, sobald Du Leute danach fragst, die Ahnung von Konsolenhardware haben!
@Superfrog:
Verzeih', da hätte ich die Relation zur PS3 in dem Satz über die PS1 und PS2 wohl stärker betonen sollen ... Rein auf die Rechenleistung im 3D Bereich sollte es ferner bezogen sein und was das betrifft war PS2 wahrlich Tophardware und Non-plus-ultra zu ihrer Zeit - Ich hätte gedacht, dass der Sinn aus dem Zusammenhang hervorgegangen wäre ...
@Allgemein:
Programmierer sind keine Waschweiber, nein, allerdings verstehen viele ihre Arbeit auch eben als "Arbeit" und nicht als Berufung oder probates Mittel zum Gedankenmasochismus oder dergleichen. Und man "arbeitet" natürlich dahingehend auch lieber mit "Werkzeugen", die handlich sind - es soll aber auch "Künstler" geben, die mit der Kettensäge filigrane Schnitzereien anzufertigen imstande sind - einzig über Sinn solchen Tuns läßt sich streiten ;o)