• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3 Launch-Topic

Von einem Flop zu sprechen halte ich aber für verfrüht. Zum einen muss bedacht werden, dass ja "ausreichend viele" Konsolen in den Handel kamen

das glaubst du doch wohl selber nich. Sony hat natürlich künstlich verknappt und auf die "Ausverkauft"-Meldungen spekuliert, dummerweise ham sie die Nachfrage wohl deutlich überschätzt. Solche Bilder wie da oben sprechen Bände, ausser bei den Vorbestellern war ja offenbar kaum Interesse vorhanden.

das glaubst du doch wohl selber nich. Sony hat natürlich künstlich verknappt und auf die "Ausverkauft"-Meldungen spekuliert, dummerweise ham sie die Nachfrage wohl deutlich überschätzt. Solche Bilder wie da oben sprechen Bände, ausser bei den Vorbestellern war ja offenbar kaum Interesse vorhanden.

ja eben und da wir durch das wii und die 360 eigentlich schon gewohnt sind dass die regale beim release leer zu sein haben find ich war der erste verkauf sogar nen sehr großer flop wenn man bedenkt dass bei uns z.b. wirklich nur die vorbestellungen weg sind und die frei käuflichen konsolen bereits auf den voll beladenen paletten verstauben. wenn noch so 15 oder 20 konsolen frei käuflich gewesen wären dann hät ich das sony vielleicht sogar noch mit nem zugedrückten auge abgekauft, dass die extra genügend konsolen auf den markt gebracht haben aber so?

Okay, da hast du natürlich Recht. Sowas wäre der Marketingabteilung sicher mehr als recht gewesen. Es klang schon öfters hier an, ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony auf alle Fälle von einem sehr guten Start sprechen wird, der alle Erwartungen übertraf :dozey:

MfG,
Crayfish

Hab meine beim Saturn ohne Vorbestellung gekauft :) ..und die hatten noch genug an Vorrat. Die Xbox 360 war beim Launch nicht wirklich ausverkauft.Das trifft eher auf den WII zu.

Also bei uns gab's damals auch weit und breit keine Xbox 360 mehr, aber afaik war auch die ausgelieferte Menge nicht gerade gross. Nintendo hat meines Wissens mehr Konsolen zum Wii-Launch ausgeliefert als MS damals.

bei uns war es zumindest der fall und in vielen anderen teilen war es genau so. beim wii war es sogar noch schlimmer denn da hatte ich es erst ohne vorbestellung versucht.

Okay, da hast du natürlich Recht. Sowas wäre der Marketingabteilung sicher mehr als recht gewesen. Es klang schon öfters hier an, ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony auf alle Fälle von einem sehr guten Start sprechen wird, der alle Erwartungen übertraf :dozey:

natürlich werden sie das, was sollen sie denn auch sonst sagen?

Hab meine beim Saturn ohne Vorbestellung gekauft :) ..und die hatten noch genug an Vorrat. Die Xbox 360 war beim Launch nicht wirklich ausverkauft.

so lange is das wirklich noch nich her, das sollte eigentlich jeder der damals nicht unter einem Stein gelebt hat mitbekommen haben. Das Ding war natürlich ausverkauft.

so lange is das wirklich noch nich her, das sollte eigentlich jeder der damals nicht unter einem Stein gelebt hat mitbekommen haben. Das Ding war natürlich ausverkauft.

nö,

die premium edition war ausverkauft (unser Saturn hatte 4(!) davon), die core habe ich mir am abend des launch tages gemütlich gekauft, und dieser stapel war omnipräsent. ch denke ms ist beim launch genausoviele premiums losgeworden wie sony ps3 :D. der preis macht es eben

Alles sehr traurig ... Und dabei hat Sony mal so geniale Konsolen gebaut wie die PS1 und die PS2 :(
Bitte sag, dass das Ironie ist. Falls nicht: Die PS2 war mit Abstand die beschissenste Konsolenhardware seit dem N64. Die PS1 war für den Anfang in Sachen Performance und Ausstattung sehr gut, kränkelte aber an billigem Material.

Soweit ich es bisher beurteilen kann, gibt's bei der PS3 in puncto Verarbeitung und Performance nicht wirklich viel zu meckern. Nur blöd, dass Sony diesmal so ziemlich alles andere versaut hat.

wasn das für ein Heini, verkauft ne jap. Konsole, bestimmt auch noch mit der jap. Version von Motorstorm und bietet auch noch auf seine eigenen Artikel :D

eine PS3 bekommt man bei uns auch jetzt (gestern abend)noch in fast jedem noch so kleinen geschäfft, einzig unser saturn der 16 stück bekommen hat ist scheinbar ausverkauft, die haben aber auch nur sehr wenig an spielen und zubehör bekommen. In der Videothek haben sie sich direkt zwei hingestellt die man ausleihen kann, scheint auch gut zu gehen, zumindest hab ich schon ein paar leute spiele leihen gesehen, wenn auch nicht so stark wie zum start der 360. diese war bei uns zum und nach dem launch übrigends komplett vergriffen und das für über nen monat, weder ne core noch ne premium gabs mehr irgendwo (core gabs sowieso kaum welche)...

Zurück
Oben