• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3 Launch-Topic

:D

Das Netz vergisst nicht, du könntest es durchaus belegen, wenn es stimmen würde...

Ich mag diese Verallgemeinerungen nicht, du unterstellst den Leuten pauschal einfach mal ne bestimmte Gesinnung. Das musste dann aber auch belegen können, also wer und wo? Und bitte eine ausreichende Mehrheit, so dass man von "alle" sprechen könnte.

mit Sicherheit

Doch ! :dozey:

Das Netz vergisst nicht,Menschen schon !

tschuldigung das ich was geschrieben habe das du nicht magst,aber ich glaube du bist nicht wirklich an einer Diskussion interessiert,da dein gesülze off topic und langsam ein wenig persönlich wird werde ich dir mal ganz pauschal recht geben :D

Joh du mich auch :zahn:

@fmg:

also sinnlos ist der konsolen krieg auf keinen fall wie im-ho-tep schon sagt weil wenn einer von denen die oberhand gewinnen würde dann dürftest du die ne ps3 oder xbox oder was weiß ich für 5000€ im angebot kaufen. ;)

zu der sache dass alle hurra schrein:

genau aus diesem grund schreib z.b. ich schon des öfteren dass ich kein 360 fanboy bin weil sowas kommt dann nämlich dabei herraus. *g* ausserdem sagen zwar vielleicht viele hurra aber bestimmt nicht weil die alle auf der seite von ms sind. ich würd auch anders ausdrücken als "hurra schreien". viel mehr als schadenfreude für jemanden der seinen mund zu voll genommen hat. passiert mit ms auch des öfteren. das ist doch ganz normal dass solche vorlagen der konsolenhersteller zur schadenfreude einladen. da die ps3 nun neu dazu gekommen ist ist nun mal sony jetzt an der reihe. weil die ps3 jetzt halt gesprächsthema nr. 1 ist.

die ersteindrücke würden mich auch mal interessieren. da man ja wohl linux drauf packen kann würd ich z.b. gern mal wissen ob das ding dann wie jeder stink normale pc läuft oder ob man noch merkt dass man es mit ner konsole zu tun hat?

hab mir heute die ps3 bei meinem händler wo ich damals meinen tv gekauft hab angeschaut. die ps3 lief auf dem 507 pioneer(720p). full hd bringt noch rein gar nichts da meines wissens nur VT3 1080p unterstützt oder liege ich da falsch?

ich muss sagen ich bin froh das ich das teil noch nicht gekauft habe und werde es auch in nächster zukunft nicht machen. die grafik von motorstorm ist echt nicht schlecht und das spiel recht kurzweilig. formel 1 fand ich schon besser allerdings ist das keine wirkliche next gen grafik ;) mehr games hatte er leider nicht aber das reicht um zu sehn das sony auch nur mit wasser kocht. ;)

24.03.2007, 20:24 | Quelle: Eigene
PS3: Blei in den Regalen!
Sonys Playstation 3 bringt bereits jetzt Verlust bei eBay

Albtraum für Sony: Nachdem die neue Spielekonsole in den Verkaufscharts der USA nur Platz drei hinter Nintendo Wii und Microsoft Xbox 360 belegt, verläuft auch der Verkaufsstart in Europa eher schlecht als recht. Kaum irgendwo ist die Konsole ausverkauft und selbst bei beliebten Onlinehändlern ist die Konsole noch ohne Probleme zu bekommen. Und bei eBay gehen die ersten Konsolen unter ihrem Ladenpreis weg.
Anzeige

Ein regelrechtes Fiasko soll es gar in Paris am Eiffelturm gegeben haben. Von 1000 verfügbaren Konsolen zum Launch-Event wurden gerade einmal 50 verkauft. Auf dem Champs-Élysées waren es immerhin 300 von 1000. 600 Euro für eine Spielekonsole, die hauptsächlich durch ihre Rechenpower punkten will, scheinen angesichts des Spielspassmonsters Wii (UVP: 250 Euro) schwer zu vermitteln sein. Da hilft es auch nicht, dass die PS3 zur Zeit immer noch einer der billigsten auf dem Markt erhältlichen Blu-ray Player ist. Wer nur spielen will, was den meisten Europäern momentan zu reichen scheint, kommt bei Nintendo und Microsoft schließlich mit weniger als der Hälfte des Geldes aus.
Für den angeschlagenen Sony Konzern aus Japan bleibt zu hoffen, das sich die Situation noch bessert. Schließlich sollte die Spielkonsole auch das Zugpferd für den hauseigenen DVD-Nachfolger Blu-ray werden. Wenn beide Produkte floppen sollten, sieht Sony wahrhaft schwarzen Zeiten entgegen.
( Olivier Reimann )

Es war doch so zu erwarten ... Nie gabs mehr Hype, nie wurden mehr Lügen verbreitet und nie sollte der Käufer in solchem Maße abgezockt werden wie mit der PS3. Spricht für die Menschen in Europa, dass sie da nicht mitgemacht haben :)

ja also da ist echt übel etwas bei sony falsch gelaufen würd ich sagen. ich meine wenn man bedenkt dass die ps3 nicht nur als next gen konsole sondern auch als werbeträger für die blue ray auf den markt geschmissen wurde... immerhin geht es hier ziemlich weit in die zukunft welches der beiden formate (bl oder hd) sich durchsetzen wird was ne menge schwarze bzw rote zahlen bedeuten könnte.

allerdings hät ich auch nichts dagegen wenn beide formate erhalten bleiben. so konkurrieren sich die preise dann wenigstens besser runter.

Ein gehirngewaschener Sonyfanatiker wird natürlich selbst jetzt noch von einem erfolgreichen Launch sprechen und hätte sich die Konsole auch für den doppelten Preis zugelegt! Er würde ferner davon sprechen, dass die Konsolen jedem anderen Spielesystem ohnehin in allen Belangen haushoch überlegen ist und dass es irgendwann, in 2 oder 3 Jahren, auch ein supertolles Spielelineup geben wird etc. :lol:

Trotzdem scheint es so, als ob selbst der ganz harte Kern allmählich damit begonnen hat, den Tatsachen ins Auge zu sehen und keine "Blindkäufe" mehr vollzieht ... Find ich echt gut so!

Ich selbst kann mich ans Jahr 1996 erinnern, als ich in einem Elektronikmarkt horrende 600 DM für eine PS1 ausgegeben und mir für 50 DM gleich noch das Spiel "Geladen" (ist indiziert, deshalb der Titel auf Deutsch) dazu gegönnt habe. Damals wollte ich dieses Spiel unbedingt spielen, koste es was es wolle.

Jetzt beim Launch der PS3 ist nicht ein einziger Titel verfügbar, der mich in irgendeiner Weise jucken würde - Hand aufs Herz, nichtmal ein einziger! :( ...

Ich finde das merkwürdig, denn selbst auf dem Wii gab es mehrere Spiele, die ich gern gezockt hätte! Hinzu kommt noch, dass die zwei zusätzlichen Prozessorkerne der XBOX360 wohl oder übel dazu führen werden, dass die Spiele dort auch idR wesentlich besser laufen werden als auf der PS3 - vollwertige Kerne sind halt doch was anderes, als dieses völlig konfuse Cell- Co-Prozessorensystem, das so komplex in die Systemarchitektur integriert wurde, dass das Programmieren knochenhart ausfällt und im Endeffekt kaum mehr wirklich von einem Leistungszuwachs gesprochen werden kann - wie immer eben heiße Sony- Luft, aber man kann mit solchen "Superlativen" ja wunderbar die Werbetrommel rühren, nicht wahr ?

Alles sehr traurig ... Und dabei hat Sony mal so geniale Konsolen gebaut wie die PS1 und die PS2 :( Mir graust insbesondere schon davor, die Unreal 3 Engine das erste mal auf der PS3 in Aktion zu sehen, das kann eigentlich wiedermal nur schiefgehen :(

Für mich ist die PS3 deshalb schon jetzt der "Jaguar" des Jahres 2007 unter den NextGen Konsolen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein gehirngewaschener Sonyfanatiker wird natürlich selbst jetzt noch von einem erfolgreichen Launch sprechen und hätte sich die Konsole auch für den doppelten Preis zugelegt! Er würde ferner davon sprechen, dass die Konsolen jedem anderen Spielesystem ohnehin in allen Belangen haushoch überlegen ist und dass es irgendwann, in 2 oder 3 Jahren, auch ein supertolles Spielelineup geben wird etc. :lol:

Trotzdem scheint es so, als ob selbst der ganz harte Kern allmählich damit begonnen hat, den Tatsachen ins Auge zu sehen und keine "Blindkäufe" mehr vollzieht ... Find ich echt gut so!

Ich selbst kann mich ans Jahr 1996 erinnern, als ich in einem Elektronikmarkt horrende 600 DM für eine PS1 ausgegeben und mir für 50 DM gleich noch das Spiel "Geladen" (ist indiziert, deshalb der Titel auf Deutsch) dazu gegönnt habe. Damals wollte ich dieses Spiel unbedingt spielen, koste es was es wolle.

Jetzt beim Launch der PS3 ist nicht ein einziger Titel verfügbar, der mich in irgendeiner Weise jucken würde - Hand aufs Herz, nichtmal ein einziger! :( ...

Ich finde das merkwürdig, denn selbst auf dem Wii gab es mehrere Spiele, die ich gern gezockt hätte! Hinzu kommt noch, dass die zwei zusätzlichen Prozessorkerne der XBOX360 wohl oder übel dazu führen werden, dass die Spiele dort auch idR wesentlich besser laufen werden als auf der PS3 - vollwertige Kerne sind halt doch was anderes, als dieses völlig konfuse Cell- Co-Prozessorensystem, das so komplex in die Systemarchitektur integriert wurde, dass das Programmieren knochenhart ausfällt und im Endeffekt kaum mehr wirklich von einem Leistungszuwachs gesprochen werden kann - wie immer eben heiße Sony- Luft, aber man kann mit solchen "Superlativen" ja wunderbar die Werbetrommel rühren, nicht wahr ?

Alles sehr traurig ... Und dabei hat Sony mal so geniale Konsolen gebaut wie die PS1 und die PS2 :( Mir graust insbesondere schon davor, die Unreal 3 Engine das erste mal auf der PS3 in Aktion zu sehen, das kann eigentlich wiedermal nur schiefgehen :(

Für mich ist die PS3 deshalb schon jetzt der "Jaguar" des Jahres 2007 unter den NextGen Konsolen ...

Cell ist die richtige Entscheidung gewesen, warum sollte da die Power fehlen?
Die PS2 war auch shice zu proggem am Anfang, nu guck wie die letzten Games so ausschauen, hätte am Anfang auch niemand mit gerechnet, bleibt also wirklich abzuwarten was die Entwicler in den nächsten 2-4 Jahren damit anzufangen wissen, so pauschal paar Tage nach dem Launch mit Gen1 Games würde ich deine Aussage keinesfalls Unterschreiben.

Den einzigen Fehler sehe ich beim Blue Ray LW, das macht die Sache viel zu teuer für Ottonormal-Konsumenten, Microsofts Entscheidung hingegen ein optionales HD-LW zu verhökern fand ich da besser, vorallem kundenfreundlicher.

Dennoch, ich freu mich die Woche auf mein PS3 Packet.

24.03.2007, 20:24 | Quelle: Eigene

und die wäre?

Wenn man aber ehrlich ist,war so ein Szenario abzusehen.

An Starkweather

PS3 Abzocke? Die PS3 bietet für ihr Geld mehr als genug,ABER für eine Konsole ist sie einfach zu teuer. Viele Käufer wollen einfach spielen und 600€ sind einfach zu viel. Von Abzocke kann aber nicht die Rede sein!

für den doppelten Preis zugelegt

1000€ wären für die hardware auch noch absolut gerechtfertigt. Aber dafür, dass man darauf spielt wie auf einer X360 ist der fast doppelte Preis lächerlich.

Wenn Sony nicht so schnell wie möglich versucht aggressiv in den Massenmarkt einzudringen (Preissenkung!) und MS endlich als ernsthafte Konkurenz ansieht, dann wird es noch wesentlich schlimmer für sie.

dass die Konsolen jedem anderen Spielesystem ohnehin in allen Belangen haushoch überlegen ist

In sehr sehr vielen Belangen, allerdings nicht immer haushoch.

und dass es irgendwann, in 2 oder 3 Jahren, auch ein supertolles Spielelineup geben wird etc. :lol:

Wenn man mal ganz nüchtern das PS3 Launch Line-Up mit dem der PS2 vergleicht, dann kann man durchaus behaupten das es mehr als in Ordnung geht.

Sony hat auch genug eigene (neue) franshises die sie in der neuen Generation pushen werden. Deswegen mache ich mir für die nächsten 2-3 Jahre keine Sorgen, die Sony Worldwide Studios haben genug manpower.

Das ist natürlich Geschmacksache.

Hinzu kommt noch, dass die zwei zusätzlichen Prozessorkerne der XBOX360 wohl oder übel dazu führen werden, dass die Spiele dort auch idR wesentlich besser laufen werden als auf der PS3 - vollwertige Kerne sind halt doch was anderes, als dieses völlig konfuse Cell- Co-Prozessorensystem, das so komplex in die Systemarchitektur integriert wurde, dass das Programmieren knochenhart ausfällt und im Endeffekt kaum mehr wirklich von einem Leistungszuwachs gesprochen werden kann.

Bla Blub. Wenn du keine ahnung hast von Hardware/Technik, dann versuch es auch nicht irgendwie in deine Argumentation miteinzubeziehen.

Alles sehr traurig ... Und dabei hat Sony mal so geniale Konsolen gebaut wie die PS1 und die PS2

Bis auf den Preis, gibts bei der PS3 eigentlich nix zu meckern. Dies war bei den ersten beiden Konsolen nicht der Fall.

:( Mir graust insbesondere schon davor, die Unreal 3 Engine das erste mal auf der PS3 in Aktion zu sehen, das kann eigentlich wiedermal nur schiefgehen :(

Mal ganz davon abgesehen, dass die UE3 sowieso derbe suckt, warum "kann das eigentlich wiedermal nur schiefgehen"? In dieser Aussage fehlt jegliche Logik.

An deren Stelle hätte ich auf meine Vorbestellung verzichet und hätte mich links angestellt - natürlich nur, wenn ich vorher nix angezahlt hätte.

Von einem Flop zu sprechen halte ich aber für verfrüht. Zum einen muss bedacht werden, dass ja "ausreichend viele" Konsolen in den Handel kamen, zum anderen auch der hohe Preis. Die PS3 wird sich, spätestens nach einer Preissenkung, noch gut verkaufen. Nur die Sache mit der Marktführerschaft wird eben nicht mehr so einfach sein.

MfG,
Crayfish

naja das hät ich auch gesagt dass ausreichende mengen da sind wenn sich die nachfrage so in grenzen hält. das ist ja auch nicht großartig schwer dann in dem fall nech. ;)

das foto ist wirklich genial. :rofl:

Zurück
Oben