• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Persona 5

Puhh...schwierige Entscheidung, denn allzu lange Spiele schrecken mich inzwischen eher ab. Irgendwann bin ich sogar regelrecht genervt und wills nur noch durchgespielt kriegen. Andererseits mag ich JRPGs und "Persona 5" hat ja verdammt gute Kritiken. Die M!Games vergibt auf ihrer Webseite 93% für die Royal Edition. Dann wiederum blicke ich auf meinen Pile of Shame mit undurchgespielten Spielen (und da sind noch Dinge wie "Octopath Traveler", "Red Dead Redemption 2" und "Dragon Quest 11" darunter) und denke: Nope, erst mal ein paar abarbeiten.
 
Persona 5 ist hervorragend aber wie alle Teile der Reihe etwas zu lang und wenn man keine Lösung mit entsprechenden Tipps hat mit ziemlich Grinding verbunden. Wenn man aber paar Tipps liest (man muss nen speziellen Gegner auf eine spezielle Art anlocken und im Kampf dann spezielle Items/Skills verwenden), dann braucht man auch nicht grinden. Ist hier imho ein Muss.
 
Damn, du ziehst mir schon gehörig die Nase lang :D Allerdings kann ich es ja auch später noch kaufen - dann vielleicht sogar im Sale.
 
Persona 5 hat für mich ein großes Problem: teilweise sind die Savepoints bzw. Checkpoints extrem weit auseinander. Ich mag es nicht, wenn ich 2+ Stunden am Stück spielen MUSS. Keine Ahnung ob man das mit der Royal Version verbessert hat.
 
Persona 5 hat für mich ein großes Problem: teilweise sind die Savepoints bzw. Checkpoints extrem weit auseinander. Ich mag es nicht, wenn ich 2+ Stunden am Stück spielen MUSS. Keine Ahnung ob man das mit der Royal Version verbessert hat.

What? Okay... ach herrje... Ich könnte es noch bei der Spielegrotte stornieren :D Vor allen Dingen: Was ist, wenn du kurz vor nem Safepoint kaputtgehst?
 
Wenn du JRPG magst, dann ist das Pflicht. Ich habe um die 120 Stunden gebraucht, da bei Royal noch etwas Content dazukommt, kannst du wohl eher mit noch mehr rechnen. Aber trotzdem sollte man sich diese Perle nicht entgehen lassen.

Um die 30 Stunden mehr Inhalt und diverse Verbesserungen.
 
Früher oder Später werde ich bestimmt schwach. Schade das es Crayfish nicht gekauft hat, er hätte es mir gerne zum Nice Price abgeben können :zahn:
 
Als Sammler wäre das eher nicht passiert ;)

Ich hatte es zwischenzeitlich übrigens nochmal im Warenkorb, dann aber nur einen neuen PS4-Controller bestellt (beim Day 1-Pad schwächelt der Akku inzwischen sehr).
 
Habs mir auch geholt, gibt es gerade im Days of Play Sale etwas günstiger. Ist schon ungewohnt deutsche Texte zu haben, Übersetzung geht aber bisher absolut ok. Was immer noch grandios ist: die Stilsicherheit. Da sitzt jede Cutscene und jede Aktion. Grandios. Und für mich jetzt nochmal etwas schöner auf einem OLED TV.
 
Es. Ist. So. Gut.

Die Übersetzung ist richtig gut und auch, wenn ich oft und viel auf englisch spiele, ist so ein Brocken in Muttersprache irgendwie entspannter. Hoffentlich macht das Schule.
 
Es. Ist. So. Gut.

Die Übersetzung ist richtig gut und auch, wenn ich oft und viel auf englisch spiele, ist so ein Brocken in Muttersprache irgendwie entspannter. Hoffentlich macht das Schule.
Ich fand, dass es zu langsam in die Gänge kommt. Hatte das damals direkt nach der Geburt meines Sohnes gezockt und fand es dann schon Grenzwertig, dass das „Tutorial“ so ca 10 Stunden geht...
 
Zurück
Oben