• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Persona 5

WeedFUX

... ist gerne hier
Sollte man machen, ja. Alleine schon um die Gruppe zu leveln, sonst wird das hintenraus ziemlich haarig vom Schwierigkeitsgrad.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums

Der Sountrack ist so geil :love:

Immer noch keine Ermüdungserscheinungen weil eigentlich immer mal wieder was neues passiert. Neues Partiemitglied, neue Gegenden werden freigeschaltet, man findet beim Händler ein Retro-Videospiel :D und die Story gibt auch immer noch viel her. Finds immer noch grandios, und ärgere mich jetzt schon das ich ab nächste Woche nicht mehr soviel Zeit rein versenken kann, wie ich möchte
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Nach 95 Stunden flimmerte gestern abend der Abspann über den Bildschirm. Ein phantastischen Spiel, für mich wohl das Spiel des Jahres :love: Da passt imo einfach alles. Und man sollte am Ball bleiben, denn zum Ende hin dreht Atlus nochmal richtig auf. Was da an Storytwists, epischen Bosskämpfen, herzzerreissenden Zwischensequenzen aufgefahren wird, ist einfach der Hammer! Und auch viele der Confidantgeschichten lassen sich ja dann erst abschließen, und die ein oder andere ist wirklich gut geschrieben.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Atlus hat ein Voting abgehalten, was denn wohl das beliebteste Monster der Shin Megami Tensei Serie ist, und der Gewinner war aber mal sowas von Vorhersehbar:

10th place: Loki
9th place: Moh Shuvuu
8th place: Beelzebub
7th place: Decarabia
6th place: Mothman
5th place: The mascot of Atlus, Jack Frost
4th place: Mastema
3rd place: Cu Chulainn
2nd place: Alice
1st place: Mara

[IMG]

http://www.nintendolife.com/news/20..._for_their_top_demon_we_kinda_wish_they_hadnt

:rofl: Würde sich eigentlich auch gut als Blaster Maskottchen machen :zahn:
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich habe etwa 90 Stunden gebraucht und imho hätte man das Spiel locker um 20-30 Stunden kürzen können, ohne dass was verloren gegangen wäre. Hinten raus war ich froh als es endlich rum war. Die letzten zwei Paläste waren imho auch klar die Schwächsten. Die ersten 30-40 Stunden waren genial, aber die meisten Twists fand ich anders als Palazzo ziemlich belanglos, da sie den gängigen Japano Klischees entsprachen. Insgesamt für mich klar schwächer als Teil 4, aber immer noch super. Dem Spiel hätte es auch gut getan, wenn alle Gespräche so inszeniert wären, wie die wichtigen Zwischensequenen.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Der ist wirklich fantastisch. Meine Freundin kam manchmal rein und meinte "ist das immer noch die gleiche Musik"? Paar Tage später hat sie dann immer mitgesummt :lol:

Das Spiel ist super, ich hätte es nur etwas entschlackt. Von den Confidants und Nebenaktivitäten gibt es auch einfach zu viele. Mir wären da weniger, besser ausgearbeitete wesentlich lieber. So sind halt welche dabei, bei denen man von Anfang an weiß, wohin die Reise gehen wird (bzw. eben Figuren nach Schema F) und z.B. die Video-Spiele bestehen daraus, dass man die "X" Taste drückt. Auf der anderen Seite stehen dann Nebenfiguren, die wirklich interessant sind oder Aktivitäten, die zumindest für die benötigte Zeit gut unterhalten (z.B. Fischen).

Das Ding mit 40-50 Stunden wäre für mich GOTY gewesen. So immer noch sehr gut aber mit zu viel Leerlauf.

Hätte ich übrigens nichts von dem "Exploit" in der Flu-Season gewusst, hätte ich es wohl nicht beendet. Da kann man den stärksten Boss in den Mementos ohne Probleme erledigen, da er nach paar Runden von alleine stirbt. Bin so von Level 55 auf ~70 gesprungen. Im Prinzip muss man 3 Minuten in den Mementos stillstehen, dann kommt der Reaper. Wenn der beeinträchtigt ist, dann stirbt er nach drei Runden. Wenn nicht, rennt man weg und versucht es auf einer anderen Ebene erneut.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Diesen Mittelteil mit den Sommerferien hätte man streichen sollen, das war imo völlig belanglos. Ansonsten fand ich’s absolut großartig.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Bei der GamePro klingt es so als käme die Info von einem offiziellen Übersetzer/Schreiber der Persona-Serie, aber MysticDistance arbeitet nur an Fanprojekten, es gibt also eigentlich keinen Grund wieso der über irgendwelche Insider-Informationen verfügen sollte.

Soweit ich das sehe sind seine einzigen Anhaltspunkte die vor längerer Zeit registrierten Domain-Names (P5U.jp und P5R.jp) sowie die Joker-Ankündigung.

Zudem finde ich es höchst verdächtig, dass dieses Gerücht so urplötzlich nach der Ankündigung von Joker in Smash auftaucht. Imo nichts weiter als eine als Gerücht verpackte Spekulation.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Nächste Woche kommt die Royal-Edition. Überarbeitet mit neuen Inhalten und einer deutschen Übersetzung. An sich super, aber leider auch nur Vollpreis für Besitzer von Persona 5 Vanilla.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Versteh ich in der heutigen Zeit absolut überhaupt nicht. Die Neuerungen sollten zumindest optional auch als DLC für Besitzer des Originals angeboten werden. Sollte man imo nicht unterstützen...
 

Crayfish

Fuddl
Spielt es wer? 90 Stunden Kampagne schrecken mich dann doch etwas ab, obwohl man ja über die Reihe sehr viel Positives hört.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Wenn du JRPG magst, dann ist das Pflicht. Ich habe um die 120 Stunden gebraucht, da bei Royal noch etwas Content dazukommt, kannst du wohl eher mit noch mehr rechnen. Aber trotzdem sollte man sich diese Perle nicht entgehen lassen.
 
Oben