Das Ding ist tatsächlich absolut großartig. Ich bin Musou grundsätzlich nicht abgeneigt, insbesondere wenn die richtige Lizenz verwurstet wurde. So habe ich dann doch recht viele Stunden insbesondere in den Dragon Quest und Zelda gesteckt, aber wirklich tolle Spiele sind es nun nicht, eher so wie ein McD Besuch, für den Moment lecker aber ohne langfristigen Mehrwert.
das ist bei Persona 5 Strikers komplett anders, imo fühlt sich das Teil rundum wie ein echtes Sequel von Persona 5 an und nicht wie Musou im Persona Skin.
Die Geschichte ist spannend und steht bislang (knapp 15 Stunden) dem Hauptteil in nichts nach, die Präsentation ist wieder absolut fantastisch und das Kampfsystem fühlt sich einfach richtig an und ist nicht einfach nur Dauergekloppe. Alle wichtigen Elemente sind dabei und es macht einfach mächtig Spaß.
Das der Socialkram nicht drin ist finde ich weniger schlimm, bzw. sogar eher gut. Man hatte ja in Persona 5 bereits mehr als 120 Stunden Zeit die Gruppe kennenzulernen, da benötige ich jetzt nicht zwingend noch mehr Infos. Zu wenig Story bzw. Gelaber hat das Spiel auch ohne diese Elemente. Zwischen den Gameplaypassagen gibt es immer wieder Storysegment von weit über 30 Minuten, die von der Qualität denen in P5 in nichts nachstehen.
Man sollte P5 nur vorher definitiv gespielt haben. Die grundlegende Story kann man auch ohne verstehen, aber es baut schon extrem auf P5 auf und auf die Geschehnisse dort wird, zumindest bislang, überhaupt nicht eingegangen obwohl es häufig Querverweise darauf gibt. Aber P5 sollte man so oder so auf jeden Fall gespielt haben.
Also wer eine gute Zeit mit P5 hatte, kommt um Strikers eigentlich nicht herum. Ich bin jedenfalls von der Qualität schwer überrascht, das dürfte mit Abstand der beste Titel von Omega Force sein.