• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Persona 5

Ich wusste ja gar nicht was mich erwartet, aber gefällt mir bisher echt gut.
Allerdings sind jetzt in der letzten Stunde mehrfach Fehler auf der Xbox aufgeploppt. Immerhin ist das Spiel nicht abgeschmiert, aber trotzdem nervig. Hat mich aber dran erinnert regelmäßiger zu speichern 😅

Hab mittlerweile rausgefunden, wo die Error Popups herkommen - von den Online Funktionen - da gibt es scheinbar Probleme auf der Xbox...
Seit ich die deaktiviert habe, gabs keine Fehler mehr.

Mit "Xenoblade Chronicles 3" hab ich heute gute sechs Stunden verbracht und dabei andere Dinge sausen lassen. Tat gut, machte Spaß. Also es geht, wenn mich ein Spiel so richtig fesselt. "Persona 5 Royal" hat das zu Beginn nicht geschafft, aber ich geb dem gerne irgendwann noch einmal eine Chance.

Also, jetzt habe ich es auch mal ein paar Stunden gespielt und bin sehr gespalten. Grafikstil gefällt mir eher gar nicht. Das Runden basierte kämpfen, naja, es geht so. Ja, mittlerweile habe ich verschiedene moves und persona, aber so ganz kann ich die Faszination bisher nicht nachvollziehen. Gleichzeitig entwickelt sich die Geschichte und die ist ganz interessant.
Ist eine Erfahrung, aber ich bin mir nicht sicher, ob es meins ist, wahrscheinlich eher nicht.

Hab jetzt knapp 15h auf der Uhr, und es wird mir schon ein bisschen zu unübersichtlich - man kann ja dann doch einiges machen und man überlegt ständig, wie man den Tag am sinnvollsten nutzt - verrückt :D.
Muss irgendwann auch mal gezielt recherchieren, was genau ich tun muss für den Bonus Content - das ist wohl verpassbar, wenn man zu einem bestimmten Termin nicht die nötigen Anforderungen erfüllt.

Auch die Möglichkeiten in den Kämpfen steigen irgendwie ständig. Und so ganz steige ich auch noch nicht durch.

Aber ist allgemein schon ganz spannend erzählt.

Ich steige da aus. Mich mit Anime zu ködern, ist aber auch schwierig. Der Stil ist nicht meins, da gefallen mir andere Anime wirklich besser, aber abgesehen davon finde ich die meisten Figuren bisher eher unsympathisch. Aber auch dieses runden basierte Kämpfen nervt mich und mit steigenden Optionen überfordert es mich langsam. Ich glaube das erste Schloss mache ich fertig und dann lass ich es.
Allen anderen viel Spaß. Zumindest weiß ich jetzt mal was Persona ist.

Aye... ich habe das Luxusproblem, dass ich Chronicles 3 und Persona mal "testen" würde... aber in wenigen Tagen kommt Bayonetta und das neue COD im MP... morgen fängt der Prepatch von WOW an ... mein Backlog ist eh da... und Witcher PS5 kommt imho auch bald. 100 Euro für "mal testen".. ich weiss nicht...

Irgendwann werde ich das wohl tun müssen.. zumindest bei Persona.

Da "Persona 5 (Royal)" von Fans immer als Über-JRPG angepriesen wurde, war es bei mir die pure Neugier, weshalb ich mir das Spiel im Playstation Story geschossen habe. Es hat ja wirklich seinen Reiz, abschreckend ist nur die ewig lange Spielzeit dahinter. Ich greif nur allzu gerne zu Rollenspielen, da sie für mich einen gewissen Vibe versprühen. Catched mich das Spiel jedoch nicht direkt, landet es auf dem Stapel der Schande und ich kaufe das nächste.

Zurück
Oben