Kommt immer drauf an. Solange die lange Spielzeit durchgehend unterhaltsam ist, wieso nicht - mehr Spaß fürs Geld.abschreckend ist nur die ewig lange Spielzeit dahinter
Elden Ring war riesig, mein erster (und bisher einziger Durchgang) hat über 100h gedauert und ich hätte trotzdem gerne mehr davon gehabt.
Vor 1-2 Wochen hab ich Farcry 5 gespielt - nach knapp 12h (fast nur Hauptstory gespielt) war ich durch und fand es zu lang, hab zwischendrin überlegt es zu droppen
Bei Persona hab ich jetzt knapp 15h auf der Uhr - nach dem ersten Palast hatte es nen kurzen Durchhänger wo kaum was passiert ist und es auch keine Kämpfe gab, aber jetzt scheint es Richtung zweiten Palast zu gehen und da wirds schon wieder spannend.
@Nek'Yar hat aber auch geschrieben, dass das Spiel zu lang ist - daher erwarte ich auch dass es sich irgendwann dann doch abnutzt und nur noch von der Story getragen wird. Mal sehen.
Persona gefällt mir vom Stil sehr gut, und auf dem SteamDeck sehe ich auch eine realistische Chance dass ich dran bleibe. Bin rund 8 Stunden drin, Stil und Erzählweise gefallen mir sehr gut, die Persona- und Kampfmechaniken fangen an mich zu überfordern. Aber mal sehen, vielleicht erklärt sich da ja noch was bzw. ist es vielleicht nur die FOMO die mich stresst.
...