• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Persona 5

Ich würde ja den Teil gerne einmal spielen, aber die müssen natürlich diese "Sims"-Ebene da reinknallen, und die Spielzeit auf 100 Stunden bringen :dead: ...

Schade eigentlich, sonst hätte ich mal mal geschaut, dass ich das teste. Vielleicht irgendwann, im Altersheim oder so ^^
 
Bei Persona ist dieser Sims Kram da eigentlich mit der Hauptgrund es zu spielen. Die Kämpfe sind irgendwann reine Routine und nerven eher. Die Reihe lebt von den Figuren und oft auch von der Story, die hier ja gut gelungen sein soll.
 
Ja, ich weiss :D Trotzdem blöd ^^ Ich hätte ja auch gern eine Art Mass Effect als Adventure nicht RPG usw.
 
OT:

Ja schon :D Könnt Ihr das denn nicht nachvollziehen? Am meisten gehen wir halt die Spiele auf den Sack, die sich so ziehen. Als ob heute die Leute nur noch spiele kaufen, die sich "lohnen". Klar, unter 12 Stunden sollten nur "Feuerwerke" laufen, aber immer so 50-100 Stunden mit Timesinks usw. muss das denn sein?

Das ME ist eben auch so ein Beispiel. Hätt gern ein Spiel in dem Setting usw. aber wieder so eine BW-Schlaftablette... und ein JRPG in dem Style von P5 usw. ja gern.. aber doch nicht ...

Ach egal!
 
Hmm ok, also so im Sinne von Horizon Zero Dawn oder auch zugänglicher, flüssiger wie der Witcher? Wobei ME:A halt auch von der Erkundung und der Epicness lebt, Spielmechaniken wirken halt etwas angegraut und Persona 5 ist im Prinzip das perfekte JRPG. Zelebriert eigentlich alle notwendigen Eigenschaften des Genre durch.
 
Ach mir ist schon Horizon zu lang ;). Hab das Gefühl, ich spiele es schon ein Jahr, dabei hab ich gerade so 40%. Das bedeutet, dass Ichbewusstsein sicher bald wieder erstmal weglege und in 1-2 Jahren weiter spiele.

Ich glaube, ich bin einfach zu alt für das Hobby, bzw. hab zu wenig Zeit, und das ewige Nicht-Durchspielen demotiviert und ärgert mich.

Ich hab schon keinen Bock mir ein Spiel zu kaufen, bleibt ja eh nach max 20 Stunden liegen und wir mir öde.

Deswegen stimmt auch noch mein Jahresplan von 3 :D
 
Ach mir ist schon Horizon zu lang ;). Hab das Gefühl, ich spiele es schon ein Jahr, dabei hab ich gerade so 40%. Das bedeutet, dass Ichbewusstsein sicher bald wieder erstmal weglege und in 1-2 Jahren weiter spiele.

Ich glaube, ich bin einfach zu alt für das Hobby, bzw. hab zu wenig Zeit, und das ewige Nicht-Durchspielen demotiviert und ärgert mich.

Ich hab schon keinen Bock mir ein Spiel zu kaufen, bleibt ja eh nach max 20 Stunden liegen und wir mir öde.

Deswegen stimmt auch noch mein Jahresplan von 3 :D
Willkommen in meiner Welt. Ich fang' mittlerweile nicht mal mehr Abends Spiele an. Weil es mir auf die Eier geht, dass ich eh und je nicht "Alles" spielen kann. Ganz komische Situation. Sehr komische sogar. Wir hatten es ja schon in einem anderen Thread darüber. Im Endeffekt steht man sich selbst im Weg. First-World-Problems.
 
Willkommen in meiner Welt. Ich fang' mittlerweile nicht mal mehr Abends Spiele an. Weil es mir auf die Eier geht, dass ich eh und je nicht "Alles" spielen kann. Ganz komische Situation. Sehr komische sogar. Wir hatten es ja schon in einem anderen Thread darüber. Im Endeffekt steht man sich selbst im Weg. First-World-Problems.

Aye 100% .. aktuell bin ich wieder fast bei 1x im Jahr das aktuelle COD kaufen, der Rest dann WoW und dann mal was spontan. Noch mehr offene "2Dos" (aka Pile of Shame, oder Backlog) stressen mich. Bin halt omni-interessiert, aber das Geld ist mir zu schade.

Wochenende erst wieder, ich setze ich hin, spiele in den knapp 90 Minuten, die ich zur Verfügung habe dann ca. 5 Titel an, inkl. Ladezeiten, Updates und Co. auch kein erfülllendes Ergebnis. Klar, 1st World Probs... aber Spiele sollten ja eigentlich Spaß machen, gerade aber wohl einfach kein Platz dafür in meiner Welt, kommt wieder!
 
Jau, haut alles schon hin, geht mir ähnlich. Die (verlorene?) Zeit die ich abends dafür setz ist eigentlich schon zu viel. Hab ja noch ne kleine, funktionierende Ausrede dafür und mein Sammeltrieb und Konsumwut ist einfach noch ausgeprägt :D
 
Ich hab' mir ja mal eine Zeit lang versucht, einzureden, dass es vollkommen in Ordnung sei, ein Spiel "nur" paar Stunden zu zocken und es eben nicht durch zu spielen. Aber mich macht das nicht glücklich. Irgendwie habe ich dann dauerhaft das Gefühl, etwas zu verpassen. Meine Zelda-Trolls kommen nicht von ungefähr :) Ich saß jetzt die letzten zwei Tage jeweils 2 Stunden vorm TV und habe teilweise nur den E-Shop durchforstet. :) Meine Freundin meinte schon "Spielst du eigentlich auch was?". "Neee...irgendwie will ich nix neues anfangen. Ist zu anstrengend!" *kopfschüttel* Ich denk, dass bei mir eben auch sehr viel die Fotografie dazu beiträgt. Naja. Wird wahrscheinlich alles wieder extremer, wenn ich mit dem Kleinen Games spielen kann. Und wenn es dann nur sowas wie Mario Kart oder PES ist. :)
 
Klar, alle Aktivitäten konkurrieren um das bisschen Freizeit (für sich allein). Bei mir ists gerade Sport, das blockt schon im Schnitt 5-7 Stunden die Woche. Dann noch WoW so 3-5 ...

Der Rest ist Family.
 
Jo. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es eigentlich sinnvoller wäre, einfach komplett auf das Zocken zu verzichten, da es mich im derzeitigen Status eh nicht glücklich macht. Werde das jetzt mal in meiner Elternzeit beobachten.
 
Jo. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es eigentlich sinnvoller wäre, einfach komplett auf das Zocken zu verzichten, da es mich im derzeitigen Status eh nicht glücklich macht. Werde das jetzt mal in meiner Elternzeit beobachten.

Dito, ich liebe es immer noch, aber: Es gibt Wichtigeres und da geht mir die Zeit gerade mächtig ab. Und glücklich macht es nicht, beschäftigt eigentlich nur noch. Einmal im Jahr nen Knaller zocken und nebenher ggf. Mario Kart etc. als Familienspiel würde reichen.
 
Zurück
Oben