• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

1629910231285.png


Ergänzung, speziell für @ChiefRayCrowNayBug , ich schau da sonst auch nie rein, nur jetzt mal wegen @Mike

Bei Stress auf zwei Threads gehts auf 4,3ghz hoch:
1629910533665.png

Bei Stress auf 4 auf 4,2
1629910585924.png

Und auf allen Threads is bei 4,0Ghz Schluss - weiter hoch versucht er gar nicht! Und Temp geht auf 89 hoch
1629910728945.png


Die 4.5Ghz bekomme ich nur auf einem Core, aber da hab ich gerade nix griffbereit, um das mal eben schnell zu simulieren.
 
Alles klar, danke! Genauso - wenn nicht sogar etwas besser - sieht es bei mir mittlerweile auch aus. Minimal-Verbrauch ist ~8W auf Idle.
 
Tatsächlich interessant, dass bei Dir ebenfalls EDC (Electrical Design Current) der limitierende Faktor ist.
 
Da mir das nötige Kleingeld für einen PC fehlt wollt ich Mal fragen ob der was kann? Gibt's aktuell mit Gutschein um 800:
 
Danke dir. Werde da Mal schauen. Wäre halt cool unter 1000€ aber das ist wahrscheinlich schwierig. Die Größe der Platte wäre net so tragisch.
 
Zurück
Oben