Aber wo kommt die Vielfalt her? Du schreibst ja du probierst 10 Sachen aus an einem Abend? Klingt ein bisschen wie das Game Pass Problem - wenn man Auswahl hat, will man sich nicht festlegen.
"Jo, das hier ist vielleicht ganz nett, aber vielleicht ist das nächste besser?"
Und dann hat man 10 Spiele durchprobiert und findet alles doof?
Ja, das gehört dazu... aber ist nicht der Haupt-Grund... hier der Einblick in mein dummes Hirn:
Beispiel
Monster Hunter World... Boah.. alles zu bunt, zu kindlich, tropische Landschaft, Dinos? Ne niedliche Katze? Nee, der Vibe passt gerade nicht! Intro zu lang, wird eh ne Gear-Chore...
Beispiel
Portal 2... meh.. Intro... wollte nur schnell was daddeln, keine Zeit auf "Einführung".
Outer Wilds... Unity? Ruckelt irgendwie auf dem Deck.. Stil gefällt gar nicht.. Oh.. die Aliens nerven irgendwie.. ist mir nicht "erwachsen" / "mystisch" genug".
Forgive me Father.. Oh, das ist nice.. Aber ich probier vorher
Cultic.. oh, das ist besser! Nach
Dusk und Prodeus brauche ich aber erstmal was anderes vielleicht.
Half LIfe 1 Update... Irgendwie schöne Retro-Flashes.. aber leider haben sie die Samples nicht updated..
Quake 2 Remaster auch nice, aber irgendwie... will ich mal etwas neues.. kein Nerv gerade für Zeug, was ich schon gespielt habe...
Bucket-List, die vorderen Plätze.. imho seit der PS4:
Nier: Automata ... Oh nee, das Intro habe ich auf anderen Systemen schon drei mal gezockt.
Disco Elysium.. zu anstrengend gerade, zu viel zu lesen.
Prey – zu kompliziert, wo war ich noch einmal?
Wieder hinten gucken:
Alan Wake... nee..
Witcher 3 (mein aktuelles go-to, letztes Addon).. brauche ne Pause.
FFXIV... auch go-to.. Oh, da stehe ich vor einem Trial, muss also ne Gruppe finden, aber kenne den Boss gar nicht, schaue vorher lieber den Guide bei YT.. weil ich keinen Bock habe dauernd zu sterben.
Hades.. hmm. hätt ich gern in der Optik von
Diablo 4, aber anstelle von D4, welches ich ganz schlimm finde, weil ich nach 20 Mins einpenne.
GTA V im Online Modus irgendwie rumpimmeln. Ja.. aber nicht installiert!
Doom Eternal.. joa, aber das aktuelle spielt sich für mich zu dynamisch und schnell für diese Uhrzeit.
Inscryption.. zu spät, wenn ich jetzt anfange.
BG3.. argh, auf dem Mac spielt es sich so viel besser als auf dem kleinen Screen.. aber ich will nicht vor den Monitor.
COD MP per Chiaki.. Boah ne, zu müde, zu lange Leitung, zzgl. Remote-Lag.. Opfer!
Eine Runde
Slay the Princess.. oh schon 23:00 Uhr..
Das war ungefähr mein Abend gestern.