• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Ich finde übrigens das ganze Hobby mittlerweile auch sehr grenzwertig. Früher hat das Leute zusammen gebracht. Man hat sich getroffen. Hat auf der Couch einen schönen Abend verbracht. Auch bei Single Player Spielen.

Heute ist es so, dass man Zuhause vor sich hin schimmelt und man sich halt mal bissl „online“ trifft. Oder man schaut anderen Spacken zu und schreibt dann im Chat….

Gaming: bringing the a in social.
Okay, was sollen wir zocken? :D Finde ich nämlich auch. Mein großes Problem, egal was ich zocke .. es ist nie so geil wie MMOs, weil die "Leute" fehlen... ich bin immer neidisch, wenn ich dann die ganzen COOP mit so viel fun sehe.

Eigentlch wäre das "hier" im Blaster, mit Boomern, die sich seit mehr als 20 Jahren kennen perfekt. Aber es kommt nie dazu :(

Okay, was sollen wir zocken? :D Finde ich nämlich auch. Mein großes Problem, egal was ich zocke .. es ist nie so geil wie MMOs, weil die "Leute" fehlen... ich bin immer neidisch, wenn ich dann die ganzen COOP mit so viel fun sehe.

Eigentlch wäre das "hier" im Blaster, mit Boomern, die sich seit mehr als 20 Jahren kennen perfekt. Aber es kommt nie dazu :(
Naja. Prios.

Hatten es da ja schon oft drüber - Prios:

1. Kinder
2. Sport
3. Restlicher Abend (ab 21:30 Uhr) mit der Frau danach Vögeln
4. Brettspiele mit Freunden
5. Schlafen um 23:00 Uhr, weil du sonst am nächsten Tag klinisch tot bist
6. Um 21:30 Uhr noch bissl was zocken (aber halt nicht alleine unten am Rechner, wo ich eh den ganzen Tag schon sitze)

100. Um 21:30 Uhr was mit anderen online spielen, wo du weißt, dass du danach eh erst in 5 Wochen das wieder spielen wirst.

Bei mir ist es halt so, dass ich effektiv erst ab 21:30 Uhr irgendwas tun könne und da ist dann halt nicht mehr viel Spielraum :)

Naja. Prios.

Hatten es da ja schon oft drüber - Prios:

1. Kinder
2. Sport
3. Restlicher Abend (ab 21:30 Uhr) mit der Frau danach Vögeln
4. Brettspiele mit Freunden
5. Schlafen um 23:00 Uhr, weil du sonst am nächsten Tag klinisch tot bist
6. Um 21:30 Uhr noch bissl was zocken (aber halt nicht alleine unten am Rechner, wo ich eh den ganzen Tag schon sitze)

100. Um 21:30 Uhr was mit anderen online spielen, wo du weißt, dass du danach eh erst in 5 Wochen das wieder spielen wirst.

Bei mir ist es halt so, dass ich effektiv erst ab 21:30 Uhr irgendwas tun könne und da ist dann halt nicht mehr viel Spielraum :)

quasi /same... nur ohne Brettspiele

Geil, dann hast du wenigstens viel Schlaf!
Nee, meist liege ich ab ca. halb 4 wach, wenn ich überhaupt so weit komme.

Werden die Games denn alle besser mit dem neuen gear? Mehr Spaß? Oder nach zwei Tagen buyers remorse?
Werden sie besser? Nee, sehen besser als und der PC wird leiser. Meine 2080 ist am Anschlag, läuft permanent ins Powerlimit, hat dabei leicht über 80°C, sodass die Lüfter voll aufdrehen. Bringt nur wenig Spaß.
Hatte damals schon bei der 2080 gedacht, dass das die letzte GPU sein könnte, aber es macht einfach immer noch Spaß, das Hobby.

Das „Problem“ ist ja eigentlich, dass Sport halt der „Luxus-Blocker“ bei mir ist, den ich einfach über alles andere außer den Kindern stelle. Weil ich irgendwie an meiner Gesundheit und Lebensqualität sehr hänge.

Das „Problem“ ist ja eigentlich, dass Sport halt der „Luxus-Blocker“ bei mir ist, den ich einfach über alles andere außer den Kindern stelle. Weil ich irgendwie an meiner Gesundheit und Lebensqualität sehr hänge.
Das ist kein Problem, das ist gut so! Deswegen auch die Anführungszeichen.

Ich schätze Sport macht glücklicher als Daddeln. Das ist so eine FOMO-Geschichte. Manchmal denke ich auch: Boah, jetzt laufen oder losgehen? Aber.. ich wollte doch noch zocken.. Wait .. warum eigentlich? Damit ich dann einen Bruchteil des Dopamin bekomme, den ich bei Sport hab?

Damit ich mir dann die "geile Landschaft" anschauen kann, weil ich zu blöd bin ich die "richtige" zu laufen?

Ist absolut richtig so!!!

Bei dem Livestyle fühlst du dich doch viel besser als nach einer Woche mit 30 Stunden auf dem Bürostuhl in einem RPG

Das ist kein Problem, das ist gut so! Deswegen auch die Anführungszeichen.

Ich schätze Sport macht glücklicher als Daddeln. Das ist so eine FOMO-Geschichte. Manchmal denke ich auch: Boah, jetzt laufen oder losgehen? Aber.. ich wollte doch noch zocken.. Wait .. warum eigentlich? Damit ich dann einen Bruchteil des Dopamin bekomme, den ich bei Sport hab?

Damit ich mir dann die "geile Landschaft" anschauen kann, weil ich zu blöd bin ich die "richtige" zu laufen?

Ist absolut richtig so!!!

Bei dem Livestyle fühlst du dich doch viel besser als nach einer Woche mit 30 Stunden auf dem Bürostuhl in einem RPG
Ich hab halt Instant Probleme, wenn ich nichts für Rücken mache. Und Knie sind auch hinüber, weshalb ich Übergewicht auf jeden Fall verhindern muss.

Ich hab halt Instant Probleme, wenn ich nichts für Rücken mache. Und Knie sind auch hinüber, weshalb ich Übergewicht auf jeden Fall verhindern muss.

Dann solltest du schwimmen imho.. also eher nicht laufen :D Und halt Yoga und mehr für den Rücken? :D Imho reichen 15 Mins am Tag für 3 Sets ohne Geräte, und dein Rücken wird wieder gut!

Das Problem ist, dass ihr euch in nem Forum bewegt über ein Thema, zu dem euch die Zeit fehlt und ihr fälschlicherweise denkt: "hm, Person A spielt X und findets geil, Person B spielt Y und findets geil, Person C freut sich auf den morgigen Release von Z und wird voll durchstarten. Verdammt, ich muss X, Y und Z auch alles spielen! Aber ich hab gar keine Zeit dafür? Wieso haben die anderen so viel mehr Zeit als ich? Voll Unfair!"

Aber man kann halt nicht mehr alles Spielen, und man muss auch mit dem ganzen Forum konkurrieren.

Wenn ihr ein Forum über ein ganz neues Thema lest, und da sind die Mitglieder mit Leidenschaft am schreiben über ihr Hobby, dann wollt ihr vermutlich da früher oder später auch einsteigen, weil es vermutlich echt gut klingt 😅

Und sowohl offline als auch online funktioniert noch mit Gleichgesinnten (wie es früher ja auch war). Nur diese zu finden ist nicht so einfach, vor allem wenn dann doch jemand aus der Reihe tanzt.

Das Problem ist, dass ihr euch in nem Forum bewegt über ein Thema, zu dem euch die Zeit fehlt und ihr fälschlicherweise denkt: "hm, Person A spielt X und findets geil, Person B spielt Y und findets geil, Person C freut sich auf den morgigen Release von Z und wird voll durchstarten. Verdammt, ich muss X, Y und Z auch alles spielen! Aber ich hab gar keine Zeit dafür? Wieso haben die anderen so viel mehr Zeit als ich? Voll Unfair!"

Aber man kann halt nicht mehr alles Spielen, und man muss auch mit dem ganzen Forum konkurrieren.

Wenn ihr ein Forum über ein ganz neues Thema lest, und da sind die Mitglieder mit Leidenschaft am schreiben über ihr Hobby, dann wollt ihr vermutlich da früher oder später auch einsteigen, weil es vermutlich echt gut klingt 😅

Jetzt hast du das ja sehr gut verstanden, jetzt schreib doch endlich auch die Lösung ;) ...

Naja. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Ich hatte es doch oben geschrieben: Prios. Nichts anderes.

Gar nix ist einfach mit Menschen! Die "Baseline" ist immer eine leichte Unzufriedenheit, da sich der Set-Point für Glück immer weiter versetzt. Ohne diese, wären wir evolutionär nicht so weit. Das ist quasi das, was wir … neben Energieersparnis – als intrinsische Motivation verstehen.

Soweit ist also eigentlich alles gut bei uns.

Zurück
Oben