• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Hier sind doch Computer Brains:

AMD hat neue CPUs rausgebraucht, die wohl etwas schneller sind als die High-End CPUs von Intel. Die von Intel sind aber länger auf dem Markt und somit auch etwas günstiger. Bei mir würde ohnehin die Graka limitieren (4K). Sehe ich es somit richtig, dass es keinen echten Grund gibt den Aufpreis zu AMD zu bezahlen oder können deren neuen CPUs irgendwas besonderes, das ich als Laie nicht auf dem Schirm habe?

Ich würde mir wohl den Intel Core i7-10700F holen.

Ist ein TB3 Dock mit 2HDMI, 2 DP, offiziell von Lenovo natürlich.

Und egal ob du 2x HDMI oder 2 x DP oder einmal DP und einmal HDMI steckst, es geht alles nicht?

Hat das Lenovo noch neben der "dezidierten" Karte eine OnBoard, und Windows schaltet nicht richtig um, sodass die OnBaord den Stream nicht schafft?

Hier sind doch Computer Brains:

AMD hat neue CPUs rausgebraucht, die wohl etwas schneller sind als die High-End CPUs von Intel. Die von Intel sind aber länger auf dem Markt und somit auch etwas günstiger. Bei mir würde ohnehin die Graka limitieren (4K). Sehe ich es somit richtig, dass es keinen echten Grund gibt den Aufpreis zu AMD zu bezahlen oder können deren neuen CPUs irgendwas besonderes, das ich als Laie nicht auf dem Schirm habe?

Ich würde mir wohl den Intel Core i7-10700F holen.
Wieso schaust du nach den High End AMD Prozessoren, die vorgestellt wurden und vergleichst diese dann preislich mit der Mittelklasse bei Intel?

Die Performance pro Takt ist bei Intel bisher immer besser gewesen, das kann nun bei den neuen günstigeren auch so sein, weiß man noch nicht und natürlich sollte man den Benchmarks von AMD und Intel selbst auch nicht wirklich glauben. Angeblich isses besser bei den neuen. Wenn du neben Spielen auch andere Sachen machst, lohnt sich vielleicht eine CPU mit mehr Kernen, dann ist das auch der Aufpreis Richtung 5800x oder 5900x

Der direkte Konkurent zu deinem genannten ist der 3800x, der kostet auch gleich viel.

und wenn du hier mal schaust, da wird der 3600 mit deinem genannten verglichen, mit 100€ Unterschied zugunsten von AMD.

Wenn der 5600X jetzt ebenfalls die 25+% Leistungsschub ggü dem 3600x bekommt, dann sind die auch wieder mind. gleichauf.

Wird am Ende ja aber eh Intel :P Spätestens wenn der @ChiefRayCrowNayBug hier vorbei schneit

Ist das alles kompliziert :)

Danke dir, gibt einfach zu viele CPUs und die Bezeichnungen sind für mich auch nicht durchsichtig.

Ist das alles kompliziert :)

Danke dir, gibt einfach zu viele CPUs und die Bezeichnungen sind für mich auch nicht durchsichtig.
ich hatte letztes Jahr den 3900X genommen, war damals günstiger als die Intels und hat halt zwölf Kerne und 24 Threads. Bei SingleThread Performance ist der nich so gut wie Intel, wenns aber auf die Kerne ankommt, geht's ab :D

Kann mir jemand was zu dem sagen (heute im Prime Angebot)? Ist nicht für mich. Für mich sieht das bis auf die kleine SSD gut aus. Aber ich hab keine Ahnung von Gaming Laptops. Was könnte man damit halbwegs ruckelfrei spielen? Ist das generell ein guter Preis. Die GTX1660 Ti ist ok, oder?

Hab ich zu Hause. Zweite Festplatte kann man easy einbauen. Display gut. Tastatur ok. Lüfter sehr laut unter Last (haben aber alle Gaming-Notebooks). Preislich geht da sicher noch mehr, soviel habe ich Anfang des Jahres auch etwa gezahlt. Die 1660ti reicht für weniger anspruchsvolle Spiele aus, aktuelle Sachen muss man halt deutlich runterstellen.

Edit: stimmt gar nicht. Habe 1249 gezahlt im Februar.

Hab ich zu Hause. Zweite Festplatte kann man easy einbauen. Display gut. Tastatur ok. Lüfter sehr laut unter Last (haben aber alle Gaming-Notebooks). Preislich geht da sicher noch mehr, soviel habe ich Anfang des Jahres auch etwa gezahlt. Die 1660ti reicht für weniger anspruchsvolle Spiele aus, aktuelle Sachen muss man halt deutlich runterstellen.

Edit: stimmt gar nicht. Habe 1249 gezahlt im Februar.

Super, danke dir!

Mein Netzteil gibt scheinbar den Geist auf. Bin gerade bei meiner Freundin, aber als ich Freitag weg fuhr, hat das Teil schon übelst komische Geräusche vom Lüfter gemacht.

Frage: Ist ein 550W Netzteil. Der PC ist zwar 5 Jahre oder so alt, also nicht extreme hungriger CPU oder Graka. Aber dafür sind 2 HDD und 2 SSD drin. Zusätzlich hängt immer eine externe SSD permanent dran.

Wenn ich schon tausche: Macht da ein größeres Netzteil Sinn oder wäre das überflüssig?

Liebe Freunde der leichten Unterhaltung, könnt ihr mir bitte PC Lautsprecher empfehlen? Aktuell habe ich so ein Creative 5.1 System, verwende das allerdings nur als 2.1.
Gesucht wird ein schönes (aktives) 2.0 oder 2.1 System, das nicht gerade mit 500€+ zubuche schlägt.
Ich lese immer wieder, dass diese hier gut sein sollen:

Wären noch finanziell im Rahmen - allerdings schreckt mit BT etwas ab.

Zurück
Oben