• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Path of Exile

Bin jetzt einigermassen gut reingekommen, vermisse aber Komfortfunktionen bzw. evtl. habe ich was übersehen.

Gibt es keine Möglichkeiten das Inventar und die Truhe autonatisch zu sortieren?

Gibt es keinen übersichtlicheren Itemvergleich? Über L3 drücken ist es frickelig und echt unübersichtlich bei den vielen Parametern?

Können sich Gems gegenseitig beeinflussen oder kann man alles reinhauen was geht? Was passiert mit aktiven Fähigkeiten in Rüstungsteilen? Kann man die trotzdem im Angriff nutzen?

Kann man anfangs viel falsch machen? Habe einen Duellanten angefangen und würde am liebsten in Richtung zwei Waffen gehen, also Dolche oder Schwerter, evtl. auch Einhand plus Schild. Gehe jetzt erst noch den straighten Weg über die ersten Fähigkeitspunkte.

Manchmal tauchen Meister (?) auf mit Missionen? Was bezwecken die?

tbc
 
Es gibt leider weder eine Moeglichkeit eines Autosorts, noch kann man anders Items miteinander vergleichen- L3 all the way.

Ja. Gems koennen / muessen sich gegenseitig beeinflussen.Kern des Spieles. Du hast Active Skill Gems (zB Fireball) und Support Gems (zB Multiple Projectiles). Gibt es auf einem Item zwei miteinander verlinkte Slots mit den richtigen Farben pappt man da die beiden Gems rein und bei dem Beispiel wuerde man statt eines Fireballs gleich mehrere auf einmal abschiessen.

Ein klassisches Beispiel fuer verlinkte Gems, das sich in sehr, sehr vielen Build findet: Cast when Damage Taken + Immortal Call + Enfeeble. Bedeutet sobald man Schaden nimmt wird automatische Immortal Call (quasi ein extra Leben) ausgeloest und der Gegner der Dich getroffen hat wird mit Enfeeble verflucht.

Ja, man kann / wird am Anfang alles falsch machen. Mein Tip: Such DIr im PoE Forum einen Build der in den Videos spassig aussieht und folge dem Guide. WIchtig: Such DIr einen League Starter oder Budget Build, damit Du Dir auch alle dafuer benoetigten Items leisten kannst. Tip: Enkis Arc Witch. Super Build, billig und mit richtig Oomph. Und der Guide ist einer der besten den ich kenne, weil er haarklein alles erklaert.

So mach ich das immer. Im Moment spiele ich ne Magma Orb Witch, die einen Heidenspass macht. Bis auf die 6 Link Chest ein das Equip im Prinzip fertig :love:

Die Master ermoeglichen es Dir Alles zu verzaubern. Questen fuer sie erledigen levelt die hoch und sie haben mehr Verzauberungen fuer Dich. Sobald DU einen Master auf Level 3 hast kannst Du Dir ueber den Master ein Hideout besorgen (quasi Housing). Ins Hideout kannst Du Dir levelabhaengig auch die andere Master einladen, stellst Deine ganzen Verzauberungstische auf etc.
 
Ich werde jetzt erstmal meinen Char auf gut Glück weiterspielen und die Welt entdecken. Wenn es da nicht mehr weiter geht gehe ich gezielt einen Build an.

Wollte den Devs auch direkt was geben als IAP, aber das ist ja quasi alles kosmetisch bis auf extra Slots für die Chars?
 
Ja. Kein P2W!

Ich wuerd mir 2 Tabs kaufen. 2 Tabs sind imho Prio 1: Currency Tabum damit die Flut an Orbs nicht total chaotisch irgendwo rumfliegt. Und ein Premium Tab damit Du auch Sachen selber verkaufen kannst. Rechne das mal gegen ob Du mit einem kleinen Supporter Pack fuer nen 30er genug Punkte bekommst umd das damit zu kaufen.
 
Jo. Da reicht selbst das Supporter Pack für 20 Euro. Da bekommt man 200 Punkte und das Currency Tab kostet 75, ein Premium Tab 40.

Spiele aktuell noch planlos, bin jetzt Mitte Ende Level 20 und komme problemlos durch. Habe überhaupt nichts optmiert, mich noch nicht um Gems und Support-Gems gekümmert und nutze nur, was ich finde. Alles unterhalb gelb lass ich eigentlich liegen. Gelbe Sachen verkaufe ich und behalte den ganzen Bums im Stash, der völlig chaotisch ist :D Wir müssen uns mal kurzschließen im Sprachchat, denn meine Fragen würden hier den Rahmen sprengen.

Auf jeden Fall bin ich schon voll drin und bin einfach nur baff, was man hier F2P bekommt. Und ich habe ja erst an der Oberfläche gekratzt. Eigentlich bräuchte ich die nächsten 4 Wochen kein anderes Spiel.
 
4 Wochen? Ich habe keine Ahnung wieviele Chars auf Lvl 85+ und hab noch nicht mal ansatzweise das richtige, richtige Endgame gesehen. Sprich Shaper, Elder & Co. :zahn: ... Das mit Sprachchat ist kein Problem. Hatte ich Dir auch schon per XBL Message vorgeschlagen.

Und das was man hier F2P geboten bekommt, ist wirklich abartig. Deswegen hat GGG von mir auch schon den ein oder anderen Euro bekommen :) ... Tolles Spiel.
 
Spiele aktuell noch planlos, bin jetzt Mitte Ende Level 20 und komme problemlos durch

Das wird sich noch ändern. Ich hab das letzte mal die Lust verloren als es einen Schwierigkeitsgrad nach oben ging und man beim Sterben Erfahrung verloren hat, aber ich gefühlt von allem mit 1-2 Schlägen aus den Latschen gehauen wurde. Da hab ich rückwärts gelevelt :zahn:
 
Ja, irgendwo habe ich gelesen, dass irgendwann Punkt x kommt und man dann "ohne Plan" nicht weiter kommt :D Werde mal parallel ne Witch spielen und gucken wie das funktioniert. Im Gegensatz zu z.B. Diablo habe ich hier null Bock auf einen schweren Tank.

Wie viele freie Charakterplätze hat man eigentlich generell? Und wie schnell ist das Standardinventar voll? Ich liebäugel ja schon mit den 6 Premium Stash Tabs für 200 Punkte. Die kann man dann umbenennen und versch. Farbenm geben. Könnte im Item-Gewusel später hilfreich sein.

Ach, eine wichtige Frage noch: wie kann ich erkennen, dass ein Unterstützungsgem auch funktioniert? Ich hatte gestern eine mit Vergiftungsschaden ausprobiert und da stand eine kleine 0 bei dem zugeordneten Angriff. D.h. die funktioniert dann nicht?

Und noch eine ganz blöde Frage: was bewirkt der blaue Balken, der sich neben der Lebensenergie immer wieder aufbaut?
 
Noch was:

Werden die Currencys automatosch in den richtigen Stash gepackt, wenn ich ein Currency Fach habe?

Es gibt ja Prophezeiungen, die man für 1 Silber kaufen kann. Was bezwecken die genau und was bringt es diese für 3 Silber zu versiegeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Char auf Level 40, dazu Labyrinth und Hideout freigespielt. Sehe ich das richtig, dass jeder Master ein anderes Hideout bietet? Dann würde ich mit dem claimen noch was warten.
 
Joa. Such Dir im Netz das Hideout aus was Dir optische am Besten gefaellt und lade dann alle Master, sobald das ausgebaut ist peau a peu ein.
 
Habe meinen Char in der Standard Liga erstellt, will ja erst die Story einmal spielen. Kann ich danach mit dem in die Delve-Liga oder fängt man da (immer) bei null an?

Bin mittlerweile mehr als angetan und spiele viel mehr als gewollt. :(
 
Die Mine ist digitales Crack. Danke Bonsai :mad::D

Unfassbar wie gut und groß dieses "Umsonst"-Spiel ist.
 
Bin mittlerweile auch recht angetan, allerdings nicht so im Suchtmodus wie es bei Diablo der Fall war.
Der Schwierigkeitsgrad zieht im dritten Akt für mich ordentlich an, nur Pfeilsalve auf die Gegner langt nicht mehr.

Was mich aber erstaunt: Es gibt so gut wie keine public groups. Spiele daher ausschließlich solo.
 
Bin im 8. Akt und Probleme hatte ich nur bei den Bossen. Spiele den Duellanten (?) mit 2 Waffen. Allerdings leider Standard Liga, hab nicht aufgepasst.

Zweiter Char für Delve ist der gleiche, mal schauen wie weit ich den ziehe.
 
Ich habe vermutlich auch so ziemlich alles falsch gemacht beim Skillen was nur geht. Hab alles auf MAX Schaden gesetzt, d.h. sowas wie + Attackspeed, + phys. Damage, + Crit, ... und nix in defensives Zeug.

Kann man eigentlich Cross-System spielen?
 
Spielst Du am PC? Sonst klink Dich mal abends bei Bonsai ein, der hat einen Plan vom Spiel und erklärt gerne. Das ganze ist recht komplex.
 
Zurück
Oben