• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Path of Exile

mcpete

Sehr guter Benutzer
Schade. Hatte mir echt überlegt ne olle (gebrauchte, günstige) One ins Wohnzimmer zu stellen nur wegen PoE. Ich liebe das Genre und bei D3 bin ich irgendwie satt. PoE am PC wäre eine Option, aber ich kann nicht mehr lange am PC zocken.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
GGG ist sich der Probleme bewusst. Mittlerweile gibt es dazu einige Threads im XBox Support Forum. Das wird gepatched werden. Im Moment gehts auch halbwegs. Ist wahrscheinlich das uebliche Zoning Problem, das schon bei zig Spielen aufgetreten ist: Zu viele Spieler und beim wechseln von Zonen (ergo wahrscheinlich der Server) verschluckt sich irgendwas und man fliegt raus. Ich bin da guter Dinge, dass das behoben wird.

Ich bin echt verknallt in das Spiel. Sooooo viel zu entdecken und auszuprobieren ... toll. Sobald GGG die Serverprobleme in den Griff bekommt, werden die definitiv Kohle von mir bekommen. :love:
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Story durch. Sehr viel Spass gehabt. Aber PoE ist absolut kein Spiel für zwischendurch. Ich hab erst so gegen Ende der Kampagne so halbwegs den Durchblick hinsichtlich der Spielmechanik bekommen. Leck mich ist das Spiel komplex. Aber wenn man sich darauf einlässt und Spass an Level und Loot und Theorycrafting hat wird man sehr sehr glücklich mit dem Ding. :love:
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Patch hat die uebelsten Bugs behoben. ...Sehr gut. Ich verliebe mich immer mehr in das Ding. Mann O Mann ist die Mechanik hinter allem Bling Bling komplex. Und Mann O Mann hat man im Vergleich zu D3 im Endgame viel zu tun. Super und definitv mein positiver Ueberraschungstitel 2017.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Hinsichtlich der Usability isses ernsthaft aubaufaehig. Das stimmt. Aber ansonsten ist es eine wahre Pracht. Man muss nur den Einstieg finden.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Deutsche Übersetzung ist jetzt für den PC erhältlich, Konsole soll folgen.

Wobei das natürlich so eine Sache ist. Einerseits ist das Spiel sperrig und da könnte die Muttersprache etwas helfen, andererseits sind alle Wikis etc. auf Englisch und die dürfte man bei dem komplexen Brett wohl öfter mal bemühen. Ich bleibe bei Englisch, starte aber nochmal komplett von vorne.

@Bonsai: hast Du evtl. die Tage mal abends Zeit mir ein paar grundlegende Sachen zu erklären?
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Bin da jetzt endlich etwas reingekommen. Ja, man kratzt in den ersten Stunden wohl echt nur an der Oberfläche und vieles erschließt sich einem nicht direkt. Aber es scheint sehr viel Tiefe zu haben, zum Experimentieren einzuladen und es hat für ein F2P Spiel abartig viel Content, den man (anscheinend) zocken kann ohne einen Cent zu bezahlen. Ich glaub ich beiß' mich da mal fest, Diablo 3 hab ich mittlerweile einfach über.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Bin mal wieder total hooked. Patch 3.4 mit den Delves, im Prinzip ein unendlich tiefes Minensystem ist ueberragend. Beste Liga bisher. :love:
 

Mike

Administrator
Mich stört es bisher recht heftig, dass das Inventar so übelst klein ist. Oder nimmt man als "Profi" keine Items mehr mit, die auf dem Boden liegen?
Unterm Strich ist PoE eher "Jagen" denn "Jagen & Sammeln".
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Kann man das nicht durch IAP vergrößern? Ich habe es bisher leider kaum gespielt, dabei müsste es genau meins sein. Komme aber irgendwie nicht rein, keine Ahnung warum.
 

Thr4wn

Verwirrt
Mich stört es bisher recht heftig, dass das Inventar so übelst klein ist. Oder nimmt man als "Profi" keine Items mehr mit, die auf dem Boden liegen?
Unterm Strich ist PoE eher "Jagen" denn "Jagen & Sammeln".

Ja, man nimmt irgendwann nur noch gezielt Gegenstände mit, wobei das auch davon abhängt in welchem Modus man spielt und ob man mit anderen Spielern handelt.
Items mit allen drei Sockeln/Farben die gelinked sind geben z.B. bei Händler Chromatische Orbs. Ansonsten sind Gegenstände mit vielen Sockeln die verbunden sind nützlicher als ohne Verbindungen.
Kenne mich da aber leider auch zu schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonsai

Fly like an Igel!
/\ THIS ... und auf JEDEN Fall den Lootfilter aktivieren!!! Am besten auf Strict 2 ... Minimum

Nachtrag ... Inventar kann man nicht vergroesdern. Lediglich den Stashspace.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Hab nen Shadow angefangen, gab dann aber einen seltsamen Bug und ich konnte keine Sachen mehr in der Nebenhand ausrüsten. Passiert nach nem Tod und Respawn. Ich hoffe das Spiel ist an sich bugfrei(er), denn Bock macht das schon. Neustart mit dem Char hilft nichts, mit einem neuen geht es komischerweise. Naja, wae erst Level 9, morgen von vorne. Paar Sachen sind in der Truhe.

PS: nein, ich habe natürlich keinen Zweihänder in der Haupthand, sondern einen Dolch.
 

Bonsai

Fly like an Igel!
Hast Du evtl. bei einem Attribut zu wenig so dass Du das Item nicht benutzen kannst? Passiert gerne wenn Gems hochleveln und die Attribut Anforderungen steigen..

ANsonsten: Ich wuerde mal schaetzen dass man die Story so bach ca.40-50 Stunden durch hat. Wenn man das Spiel kennt gehts natuerlich deutlich schneller.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Oh, das kann natürlich sein. Der Shadow hat ja recht wenig bei Strength und ich hatte auch im Talentbaum keine Möglichkeit da was draufzupacken. Aber egal, ich fange nochmal neu an. Welche Richtung spielst Du?
 
Oben