• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Path of Exile

So, konnte 2 Stunden spielen und jede Klasse antesten. 3 oder 4 sind auf jeden Fall interessant, es wird erstmal ein Söldner. Uninteressant finde ich vom ersten Eindruck den Mönch und natürlich den Krieger. Shop funktioniert noch nicht, ich habe einige Stash-Tabs bekommen, Currency fehlt aber zB. Kann aber natürlich sein, dass das bei PoE ein neuer Tab wird. Etwas umgewöhnen muss man sich, weil die Fähigkeiten und Gems anders zugeordnet werden. Controller Steuerung ist fast perfekt, dass auf X ein Skill und die Aktionstaste liegt ist aber maximal unglücklich.

Nun ja, schauen wir mal. Bis 65 ist es erstmal ein langer Weg.

Stash ist doch da. Soweit ich das sehen kann habe ich Currency, Flasks, Gems, Uniques und Essence Tabs, die mit rübergenommen wurden. Plus die normalen Tabs. Es ist alles etwas entschlackt, gerade bei Currency sieht man das schon am Tab. Begrüße ich.

Technisch läuft das auf der PS5 Pro in 4k/60. Nichts zu beanstanden.

Woran liegt‘s? Falsche Erwartung?
keine Ahnung - falsche Klasse + verskillt + seltsame Design Entscheidungen + eigene Unfähigkeit?

Das ist ja alles noch der "normale" Schwierkgeitsgrad - gestern bin ich über ne Stunde an einem Boss gewiped.
Später in nem normalen Dungeon - da kamen einfach Random 100 Käfer aus den Wänden, umzingelt, tot. Bei eigenem Respawn, respawnt auch die Zone, Spaß pur - einmal doof erwischt, Progress weg und man muss den Weg neu frei räumen.

Überhaupt nicht vergleichbar. PoE ist ein hardcore ARPG. Hier kommt man nur weiter, wenn man passend skillt und alle Mechaniken nutzt.

Bin gestern auch nochmal neu gestartet. Die ersten Stunden fühlen sich anders an als bei PoE1, weil die Gems anders genutzt werden. Spiele nen Söldner. Flächenschaden ist anfangs echt schwierig, dazu viel Dodge. Macht aber Bock.

Der erste Boss ist schon recht heftig. Das zum Thema einsteigerfreundlicher. :D

Elementar sind die Resis bei PoE, die sollte man möglichst schnell auf 75 bringen.

Der erste Boss ist schon recht heftig. Das zum Thema einsteigerfreundlicher. :D
Wie gesagt, die ersten Bosse fand ich ziemlich einfach. Aber lag vermutlich an der Range.

Elementar sind die Resis bei PoE, die sollte man möglichst schnell auf 75 bringen.
Ja das ist völlig unmöglich während der Levelphase. Spiel mal bis Mitte Akt 2, dann reden wir nochmal über Schwierigkeit :)

Meine den Boss von Akt I. Die kleineren Bosse sind bis dahin easy.
Ah okay - ja das war der erste bei dem ich ein paar Versuche gebraucht habe - am ersten Boss in Akt 2 hing auch auch ne Weile. Irgendwo in der Mitte von Akt 2 hing ich auch gut ne Stunde an einem Boss.

Hab jetzt mal auf WASD Steuerung gewechselt, geht als Caster damit deutlich besser.

Habe bisher beim Söldner nur Range genutzt. Mit ner guten Nahkampf Waffe und Skills wird das ganze deutlich einfacher.

Bin mittlerweile in Akt 3 angekommen - der Akt 2 Boss war mit Level 33 zu hart für mich - hab dann in seiner Zone 2 Level gegrindet und neue Items bekommen, dann ging er ohne Probleme.

Daher vermute ich weiterhin, ich bin einfach dauerhaft verskillt, unterlevelt und hab nur Müll an :zahn:

Zurück
Oben