• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Overwatch

22. Mai. Open Beta 03/05 Mai.

Ich prophezeie mal locker: The Next Big Thing! Wird sicher einiges durcheinander bringen. So Blizz, dann mal langsam Infos zu einem Starcraft MMO.. und bitte mal ein Rennspiel ^

Leute, wenn ihr das zockt, aber in der Dota-Diskussion argumentiert habt, Mobas seien nix für euch.... *kopfschüttel* Bin seit Monaten in der Closed-Beta und es IST ein Moba.

Schon bisschen älter ;) Das Dingen hat schon einige MOBA Anleihen.

Ja, MOBA-Anleihen ja.. aber heute gibt es doch fast nur Misch-Genres ;). Man kann ballern, hat Klassen, es ist auch First Person. Objectives hat man in vielen Multiplayer-Modi. Wenn MOBA wörtlich zu nehmen ist, dann stimmt das alles. Die Frage ist eben ob Arena auch eine Map sein kann, und ob Battle sich auf jeglichen Kampf bezieht, oder ob First-Person-Schusswechsel ausgeschlossen sind ;). Destiny hat ja auch "Zauber" oder sekundäre Angriffe usw.

Für mich ist die Perspektive wichtig, kann ich es in FP spielen? Dann super! Aktuell spiele ich fast nur noch PVP und Arena in WoW, passt also gut :D

Und was ist Battleborn? Blick da überhaupt nicht durch, weil ich mit Mobas bisher nicht beschäftigt habe. Gestern ein paar Streams geschaut, sah aus wie ein hektisches Plants vz. Zombies GW.

Overwatch und Battleborn sind First Person "Hero Shooters". Ist quasi eine neue Bezeichnung um sich von den klassischen MOBAs wie LoL, Dota2, Smite und das kommende Paragon zu unterscheiden.
Jeder sucht sich einen Helden mit besonderen Fähigkeiten aus und kämpft mit seinem Team gegen ein gegnerisches Team.

Ich habe damals die Open Beta von Battleborn gezockt. Aber nur die Story Mission im Co-Op um das Gameplay zu testen.
Hat uns nicht gefallen. Wir fanden es zu träge und das Design der Charaktere sagte uns überhaupt nicht zu.
Es gab noch eine 2. Story Mission, aber wir hatten kein Interesse mehr gehabt. Online PvP haben wir daher auch nicht mehr getestet gehabt.

Blizzards Overwatch hingegen ist ein reines PvP Onlinegame. Es wird auch keinen Storymode haben.
Jedoch läuft die Closed Beta schon seit ca. 2 Jahren (?!) und man liest quasi nur gutes über dieses Spiel.
Viele beschreiben das Gameplay aus einer Mischung von Quake, Unreal Tournament und Team Fortress 2.
Das Spiel ist so ausgelegt, dass eine durchschnittliche Spielrunde ca. 10 Minuten dauert. Alle Spieler haben unendliche Munition.
Ich bin darauf sehr gespannt, da es nach einem sehr guten Game für zwischendurch aussieht. Worst Case? Extrem hohes Suchtpotential. :zahn:
Open Beta startet bereits heute für alle Vorbesteller. Am 5.5. dürfen dann alle mitmischen. Beta endet dann am 9.5.

Im Endeffekt ist es ein stinknormaler Objective-Shooter mit eben mehr als 5 Klassen. Da es von Blizzard ist, wird wieder übelstes Geschiss drum gemacht und jeder "Gamer" meint, das Spiel ist das einzige auf Erden.
Battleborn ist in etwa das gleiche, liefert aber parallel noch PVE.

Hamm eigentlich finde ich kann man battleborne und overwatch nicht wirklich vergleichen. Wenn ich rein nach Videos gehe. Klar ist beides bunt und man hat Helden. Das war es aber in meinen Augen.
Muss aber sagen habe mich mir beiden nicht wirklich befasst. In die Open Beta werde ich aber auch mal gucken.

Mee too. Overwatch sah bisher immer spaßig aus. Nur sollte Blizz nicht zu viel Un-Balancing tolerieren.

Design sagt mir viel mehr zu als Battleborn, auch die kürzeren, kleineren Partien. Coop-SP spiele ich eh fast nie.

Sitze in etwa im selben Boot... finde zudem den Art-Style von beiden Spielen ziemlich kacke wobei Overwatch da eindeutig das kleinere Übel ist. Ich schaue mir die Beta definitiv an und entscheide dann ob ich die Vorbestellung beibehalte oder nicht. Übrigens soll die Beta inhaltlich keine Einschränkungen zum Hauptspiel haben.. also alle Helden, alle Modi, alle Karten die es auch in der Vollversion gibt.

Die Open Beta startet für alle Plattformen heute um 01:00 Uhr. Clients werden dann downloadbar sein.

Edit:
Alle Infos zur Open Beta --> https://playoverwatch.com/de-de/blog/20100169

Edit 2:
Cinematic Short Videos

Hoffentlich bringt Blizzard mal ein Animationsfilm zu Overwatch raus. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal n stündchen gespielt, schon ganz witzig - mist, bisher wollte ich es nicht kaufen, aber jetzt bin ich zumindest am überlegen

Zurück
Oben