• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Overwatch

WeedFUX

... ist gerne hier
Das Problem bei Overwatch ist für mich das mich die normalen Random Spiele irgendwann nicht mehr motivieren. Da würde ich dann gerne Ranked spielen, aber ohne Team macht das auch wieder kein Spaß. Habs wirkliche einige Zeit gespielt (30+ Stunden) aber irgendwann war im unranked einfach die Luft raus.

Aber definitiv das beste Spiel seiner Art. Ich habe am liebsten mit McCree, D.Va und Zenyatta gespielt. Je nachdem welche Klasse im Team noch gefehlt hat.
 

Thr4wn

Verwirrt
Man levelt doch am Anfang wirklich wahnsinnig schnell, spätestens alle 2-4 Spiele gibt es ein neues Level.

In Gruppe gibts nen Gruppenbonus, für Gold in den Kategorien gibt es ein wenig Bonus XP (genauso für Silber und Bronze). Sieg bringt natürlich etwas mehr als eine Niederlage. Erster Sieg des Tages gibt glaube 1500 XP Bonus. Mehrere Matches in Folge zu Spielen gibt glaube auch einen kleinen XP Bonus.
Mein Rekord liegt glaube bei 7-8k XP für ein Spiel. Ich glaube die XP hängt auch mit der Matchdauer zusammen.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Läuft auf der Switch docked in 900p und portable in 720p mit 30fps in beiden Modi.

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre das Game mit niedrigerer Auflösung und dafür mit 60fps darzustellen, zumindest optional als Performance-Modus. Aber vielleicht kommt das ja noch in einem Patch.
 

Jaro

Doctor Hobel
Läuft auf der Switch docked in 900p und portable in 720p mit 30fps in beiden Modi.

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre das Game mit niedrigerer Auflösung und dafür mit 60fps darzustellen, zumindest optional als Performance-Modus. Aber vielleicht kommt das ja noch in einem Patch.
Ein wenig ist die Sache durch die 30fps "abgekühlt"... hätte gehofft, dass 720p@60 möglich wäre bei der Grafik.. :(
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Gestern für die Switch geholt. Bin jetzt net so begeistert. Es läuft super, aber die Steuerung find ich grausig. Zocke es nur im Handheld und mit den Analog-Sticks der Switch ist es kacke. Die komische Gyrosteuerung macht es nur schlimmer. Kann sein, dass ich das auch nur exklusiv so grausig finde, weil ich jeden Abend am Rechner Apex spiele. Naja. Worth a try. Werde wohl mit shootern auf der Konsole nicht mehr warm.
 

Jaro

Doctor Hobel
Gestern für die Switch geholt. Bin jetzt net so begeistert. Es läuft super, aber die Steuerung find ich grausig. Zocke es nur im Handheld und mit den Analog-Sticks der Switch ist es kacke. Die komische Gyrosteuerung macht es nur schlimmer. Kann sein, dass ich das auch nur exklusiv so grausig finde, weil ich jeden Abend am Rechner Apex spiele. Naja. Worth a try. Werde wohl mit shootern auf der Konsole nicht mehr warm.
Hab mir auch diese fetten Controller bestellt für den Handheld, die haben zwar kein Gyro, aber sind wohl sonst besser! Es ist immer Gewohnheit, in den ersten paar Stunden hat man doch null MMemory. Das habe ich aber auch, wenn ich Controller wechsle. Deswegen will ich grundsätzlich nur eine Konsole/ ein System. Das liegt nicht daran, dass ich Fanboy A oder B bin, oder an den 3-4 exclusiven Titeln... sondern an den scheiß Controllern :D
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Ja. Nur habe ich auch 5 Jahre exklusiv Konsolenshooter gespielt und kann das schon einigermaßen. :) Aber die Sticks von der Switch im handheld sind scheisse.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Jo. Geht wirklich nur mit Gyro einigermaßen. Finde z.B. Wolfenstein trotzdem sehr fummelig, kompetitive Shooter stelle ich mir extrem frustig vor.
 

Jaro

Doctor Hobel
Also mit dem Hori-Controller läuft das gut. Muss meinen wohl aber einmal umtauschen, da das Digi-Pad nicht komplett geht. Spiel selbst: Naja, ist halt Overwatch, schade um die 60 FPS ist es schon. Gyro probiere ich später einmal.
 
Oben