Ich bin ja Freund des Genres und finde es Stunde um Stunde besser. Die Optik ist höchstens PS4 Mittelmaß, läuft aber durchweg mit 60fps und hat hin und wieder auch ein paar schöne Momente. Die Settings sind super abwechslungsreich (und offenbar sehr zahlreich) und dadurch das man selten länger als 2 Stunden an einem Ort verweilt kommt da keine Langeweile auf.
Das wichtigste in dem Genre ist natürlich der Loot und das Zusammenspiel mit den Skills, das ist hier vorbildlich. Guter Loot kommt genau im richtigen Tempo und lässt sich nachträglich noch an die eigenen Skills und Vorlieben anpassen, eine geile Waffe ist also immer eine geile Waffe, auch wenn der initiale Perk auf der Waffe eigentlich nicht passt, vorbildlich!
Alles in allem bin ich nach den ersten ca. 6 Stunden sehr positiv überrascht, nachdem ich das Spiel nach der ersten Stunde der Demo eigentlich schon von der Einkaufsliste gestrichen hatte.
Das Ding ist kein Überflieger, man merkt dem Spiel vor allem inszenatorisch und optisch an das wir es hier nicht mit einer Big Budget AAA Titel zu tun haben, in der Kernkompetenz Gameplay, Loot, Skills und Abwechslung macht Outriders aber imo sehr vieles richtig. Freunde des Genres können imo bedenkenlos zugreifen.