• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Outcast - a new Beginning

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Profi2000
Hat das hier eigentlich nochwas mit dem eigenem Thema, nämlich Outcast 2, zu tun?

Oder darf ich schliessen? :D

Die Frage kannst du nicht ernst meinen oder? Sag mal wie wird jemand wie du Mod? Thema ist hier nicht Outcast 2, sondern das auf Eis legen der Entwicklung, und hier wird gerade diskutiert was wohl die Gründe sind.

Also manchmal packe ich mir in dem Forum wirklich am Kopf :shake:

Nur ist die Topic Überschrift ja wohl ne andere.
Wenn ihr über Programmierungstechniken oder sonstwas diskutieren wollt dann darf gerne ein neues Topic darüber eröffnet werden.
Aber in DIESEM Topic ist es leider dann off-Topic.

Original geschrieben von Profi2000
Nur ist die Topic Überschrift ja wohl ne andere.
Wenn ihr über Programmierungstechniken oder sonstwas diskutieren wollt dann darf gerne ein neues Topic darüber eröffnet werden.
Aber in DIESEM Topic ist es leider dann off-Topic.

Schmarn, die Vector C Technik könnte ein Grund sein wieso Outcast 2 gestoppt wurde, KÖNNTE. Das ist absolut nicht off-topic, nur weil du das gerne hättest.

Wenn man hier vor Monaten geschrieben hätte das Munch für die PS2 gecancelt wurde und dann Gründe aufführt wären die dann alle OT? Denk mal drüber nach.

Naja,ganz so schwarz würde ich nicht sehen,momentan ist es nur auf Eis gelegt,könnte aber gut sein,dass M$ da die Finger im Spiel hat,aber wie so oft heißt es abwarten:eg:

Original geschrieben von Berdost

Schmarn, die Vector C Technik könnte ein Grund sein wieso Outcast 2 gestoppt wurde, KÖNNTE. Das ist absolut nicht off-topic, nur weil du das gerne hättest.

Wenn man hier vor Monaten geschrieben hätte das Munch für die PS2 gecancelt wurde und dann Gründe aufführt wären die dann alle OT? Denk mal drüber nach.

Berdost, eines muss ich dir sagen, ich habe NIE gerne etwas in einem Topic Off-Topic nur das man sich dann die Hände reiben kann...

Ich lass es auf jeden Fall offen. Schau mir mal die Entwicklung an. ;)
Nur bitte an die anderen Herren, nicht mit PC-Markt oder sonstwas vergleichen.

Also On-Topic bleiben.

So, damit ich dann auch nochwas zum Thema beitrage...
Outcast hat mir persönlich noch nie soooo zugesagt. Hatte den ersten Teil aufn PC. Die ganzen wirren Wörter aus deren eigener Sprache mit Ulukai und was sie alles desöfteren so von sich gaben war nichts für mich. Ich kann nie über Tage hinweg ein Spiel zocken, da ist bei mir zwischendurch, wie unter der Woche eben, öfters mal Pause angesagt. Spielt man dann am Wochenende eben dann mal wieder weiter, oder will es, brauchts wieder ne Zeit bis man sich da wieder reingefunden hat.
Mir war Outcast in der Hinsicht zu Umfangreich. Zu langwierig.
Ob ich mir den 2. Teil, sei er nun gecancelt oder auf Eis gelegt, jemals gekauft hätte, naja, ich weiß nicht so recht.
Der erste Teil war jedenfalls nicht so mein Geschmack...

Original geschrieben von Berdost

Allein das hier manche einen PC gegen Konsole Krieg geführt haben ist Grund genug das Topic zu schliessen und jetzt ist Ruhe oder der Thread wird wirklich geschlossen. Beschwerden per PN, danke!

gestern wurde ja auf giga auch ne news gemeldet das es gerüchte gibt das game nun auf die xbox zu bringen;)

mal abwarten mich juckt das game nicht :)

Richtig.

Einige fahren auf Outcast ab, ich konnte mit dem Game damals eben so gut wie nix anfangen. Einzig die Voxeltechnik konnte mich begeistern ;)

Jetzt scheint die Sache geklärt, laut CVG hat man dazu Stellung genommen und gesagt das die Entwicklung auf Eis gelegt wurde da man von Inofgrames den Auftrag bekommen hat ein Lizenz Spiel zu entwickeln - exklusiv für die PS2.

Was das genau ist wird nicht gesagt, weiß auch nicht wo Infogrames alles ihre Finger drin hat. Aber finde es dennoch beschränkt das man ein Team abzieht damit ein anderes entwickelt wird.

Der Volsständigkeit halber habe ich den Rest des interessanten Artikels drangehängt:

When news surfaced that Appeal had temporarily halted work on its PC and PS2 action-adventure sequel Outcast: The Lost Paradise because of "new development opportunities", we were straight on our hotline to find out just what was going on.
"Actually, Outcast: The Lost Paradise has been put on hold because we've had another opportunity with Infogrames to work on another title," Appeal co-founder Franck Sauer tells us. This new title is a PS2-only affair, and while Sauer refused to give us any names, he did tell us that it is a "license-based game".

Obviously this means that Outcast: The Lost Paradise is going to be delayed, but Appeal's time spent developing this new title for Infogrames could well work in favour for the Belgian team's pet project. Leaving The Lost Paradise to one side, Appeal will be able to concentrate on finishing the development of the tools and technology that it is currently working on, and these will then be implemented into the new Infogrames PS2 title. Once the PS2 title is complete, these finished tools and technology will be used for The Lost Paradise. According to Sauer, this will actually "...speed up the development of Outcast 2 which was slow due to the scope of the game.".

Sauer estimates that Appeal will be working on the new PS2 title for around a year, but simply answered, "I don't know", when asked about when we could expect to see Outcast: The Lost Paradise on the shelves. He did, however, let slip that the developer has a busy time ahead: "...we are also planning to start another team pretty soon that will work on another game that uses the same technology".

Sehr gute Neuigkeiten wie ich finde.:D
Und die Geschichte mit den "neuen Entwicklungsmöglichkeiten" sprich VectorC sind wohl doch nicht von so weit hergeholt...

oh mann was für ein topic :breit:

aber gut:

wenn man einen publisher für out2 braucht, dann wird ms sicher nicht die pforten uknallen (diesezüglich gibt es ein lustigen beitrag in der maniac, wenns um oublishing von project ego geht :) ) ... nur scheinen sich die entwickler ein wenig zu "sträuben" nur für die box zu entwickeln, sonst hätten sie nicht so schnell dementiert, dass es nicht nur für die box kommt.

zu den pc games:

jedi knight 2.. nicht innovativ mit den zahlreichen mitteln?
civ 3 kein gutes rundenstrategie?
collin3 und dtm, gp4 kein rennspiel? (sorry, al, dass es sachen wie daytona nicht gibt ;) )

die komplette EA serie? keine sportgames? (meist ein wenig besser als die momentanen ps2 polierungen auf der box)

und ausserdem kommenzahlreiche games, die in dem forum hier für konsolen gehyped werden, die da wären: enclave, tomb raider 6, blood omen2, MOH.. z.B.

mensch die diskussion hatten wir doch schon öfters..

fakt ist imho, dass einige games (oben genannt) auf der konsole auc nicht machbar sind (wie civ3) und nicht jeder teilt deinen arcade geschmack theal.. und bitte, es gibt keinen unterscheid in der innovation zwischen pc und konsole. was kommt denn für konsole neues? ich wüsste nix :dead: auchnur aufgewärmte sachen, die aber jeder feiert, als wären sie die offenbarung.. und dann freuen sich alle die hosen nass, bei einem 0815 shooter wie halo (der aber geil aussieht)

auch wenn hier 80% konsolenfans sind, sucht ihr euch jetzt ein neues bashobjekt, weil die ps2 zu erfolgreich ist, und weil sich die bo genausoschlecht verkauft wie der cube :lol: .. ein wenig mehr objektivität bitte..

Original geschrieben von jkollar.de
oh mann was für ein topic :breit:

aber gut:

wenn man einen publisher für out2 braucht, dann wird ms sicher nicht die pforten uknallen (diesezüglich gibt es ein lustigen beitrag in der maniac, wenns um oublishing von project ego geht :) ) ... nur scheinen sich die entwickler ein wenig zu "sträuben" nur für die box zu entwickeln, sonst hätten sie nicht so schnell dementiert, dass es nicht nur für die box kommt.

:breit: wo ist denn die Rede von einem neuen Publisher? Der Puslisher von OC2 ist und bleibt weiterhin Infogrames.

Hmmmm.. das sich einige Entwickler ein wenig sträuben nur für die Box zu entwickeln ist bei den jetzigen Verkaufszahlen und der noch spärlich (Aussnahme USA) vorhandenen Userbasis verständlich. Allerdings könnte sich das mit der Zeit mit neuen Toptiteln und einer Preissenkung für die Box auch wieder ändern.

Kein Outcast 2?

So wie es aussieht, werden wir Outcast 2 wohl nie zu Gesicht bekommen :(

Wir wurden vor wenigen Minuten von einem Ex-Mitarbeiter Appeals kontaktet. Was er uns mitteilte ist das was man schon lange vermutet aber nie geglaubt hat, Appeal ist pleite. Das war allerdings nicht das einzige was er uns zu sagen hatte, so wie es ausschaut, hat nie eine PC Version von Outcast 2 TLP existiert, obwohl uns immer versichert wurde das wir lediglich PS2 Screenshots zu sehen bekommen da die PC Version "ein wenig" hinterherhinkt.

Quelle

Eigentlich schade, dieser Titel stand bei mir ganz oben auf der Wunschliste.

aloha, makaha

Ich würde einfach mal abwarten. Vielleicht werden die eh bald eingekauft.

Ach F*ck! Outcast 2 war eines der Games, worauf ich mich am meisten gefreut habe... :(:bawling:

Zurück
Oben