• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Outcast - a new Beginning

Original geschrieben von lama
ja ja... wär mir neu, dass der PC vom Massenmarkt gelenkt wird und die Konsolen von anspruchsvollen Spielen überschwemmt werden ;)

Am PC floppt doch so ziemlich alles was gerade nich "in" is.
Und der Vorgänger war ja auch ein Ladenhüter, alles was etwas ungewöhnlich is, geht am PC gnadenlos unter.
 
Original geschrieben von TheAL


Am PC floppt doch so ziemlich alles was gerade nich "in" is.
Und der Vorgänger war ja auch ein Ladenhüter, alles was etwas ungewöhnlich is, geht am PC gnadenlos unter.



zB:Soul Reaver 2!
 
Original geschrieben von TheAL


Am PC floppt doch so ziemlich alles was gerade nich "in" is.
Und der Vorgänger war ja auch ein Ladenhüter, alles was etwas ungewöhnlich is, geht am PC gnadenlos unter.

herrje ..
da du ja den absoluten Überblick hast, kannste mir natürlich auch erklären, warum dann gerade auf dem PC anspruchsvolle SPiele, die oft den Schwerpunkt auf Inhalt und Langzeitspaß und nicht auf die Grafik legen, erscheinen, während die Konsolenspiele genau das Gegenteil bieten sollen(siehe dieses Forum: was reicht zum Topseller? ein guter Screenie), obwohl laut dir der PC das absolute Massenmarktmedium ist?
Netterweise bestätige die Hersteller genau diesen Fakt (PC: anspruchsvoller Markt; Konsolen: möglichst leichte und kurze Spiele) .

Wenn man dann weiter denkt, scheinen die Hersteller ja völlig verrückt zu sein!
Jedes Spiel mit "out"-Thematik floppt, während diese auf Konsolen Mega Seller werden würden, aber sie produzieren trotzdem Massen an solchen Spiele für den PC.
 
Das is völliger Mumpitz.
Und am PC läuft nix ausser das etablierte Zeugs, was innovatives zu bringen is ein Todesurteil. So schauts nunmal aus.
Warum wechseln denn immer mehr PC-Entwickler mit wehenden Fahnen ins Konsolenlager?
Es gibt nix eingefahreneres als den PC-Markt, und ein Outcast2 auf PC wäre Perlen vor die Säue.
 
Original geschrieben von TheAL
Das is völliger Mumpitz.


toll..

Und am PC läuft nix ausser das etablierte Zeugs, was innovatives zu bringen is ein Todesurteil. So schauts nunmal aus.

wenn du es sagst, wird es schon stimmen....



Warum wechseln denn immer mehr PC-Entwickler mit wehenden Fahnen ins Konsolenlager?


weil sie da mit wenig Aufwand viel verdienen können?

Es gibt nix eingefahreneres als den PC-Markt, und ein Outcast2 auf PC wäre Perlen vor die Säue.

ja ja...
 
Original geschrieben von MTV




zB:Soul Reaver 2!

lol , oh ja , das ist ja auch mal was völlig neues und ungewöhnliches :breit: third person action adventures haben den pc geradezu überflutet und auf konsolen war soul reaver 2 wohl auch nicht grade nen gassenhauer .

aber zum thema nix innovatives "läuft" am pc , nehmen wir erstmal black & white hat sich mehr als ordentlich verkauft , oder erinnern wir uns mal zurück an frühere tage , z.b. diablo , das erste game das hack'n slay mit rollenspiel elemten verbunden hat , gabs bis dato nicht und hat eingeschlagen wie ne bombe und war ebenso wie der nachfolger kommerziell sehr erfolgreich und hat ein komplett neues genre geründet , oder nehmen wir baldurs gate , lange zeit hat sich keiner mehr an solche rollenspiele getraut weil man dachte es existiert kein markt mehr für und ?! richtig , hat ebenfalls eingeschlagen wie ne bombe , und das obwohl am pc wie du uns ja sicher weiss machen willst "nur ego shooter und echtzeitstrategie verkauft wird ", oder the sims , auch ne vollkommen neue spiel idee und hat sich wie geschnitten brot verkauft ...

also lieber the al , bevor du mal wieder lospollterst solltest du vielleicht erstmal nen bisschen informieren und nur weil man hier admin ist heisst das nicht das man seine aussagen NICHT begründen braucht , oder sollen alle in erfurcht erzittern wenn du mit dem grandiosen argument "Das is völliger Mumpitz." deine these wirklich eindrucksvoll untermauerst ?
:lol:
 
Original geschrieben von lama


kannste mir natürlich auch erklären, warum dann gerade auf dem PC anspruchsvolle SPiele, die oft den Schwerpunkt auf Inhalt und Langzeitspaß und nicht auf die Grafik legen, erscheinen, während die Konsolenspiele genau das Gegenteil bieten sollen(siehe dieses Forum: was reicht zum Topseller? ein guter Screenie), obwohl laut dir der PC das absolute Massenmarktmedium ist?

Stimmt auch nicht richtig. Fakt ist am PC floppt alles was nicht bekannt ist: Battle Realms (Traumreviews - Flop), NOLF (Traumreviews - Flop), Undying (neues interessantes Konzept - Flop)....

Auf Konsolen gibt es ebenfalls Genres und Ableger die eher unbekannt scheinen, Ring of Red ist z. B. eines der besten Strategiespiele was ich auf einer Konsole gespielt habe, grafisch auch mal was Anderes. Dropship ist alles andere als leicht zugänglich und leicht, sondern es kommt schon einer Simualtion recht nahe. Munch ist Knobbelsoftware in der Art von Lost Vikings, ein Genre was am PC gar nicht mehr gefragt ist.

Man kann sicher nix pauschalisieren, aber auf Konsolen haben unbekannte Titel meist eine größere Chance Gewinn abzustoßen als am PC.
 
Sicher können Spiele mit interessanten Konzepten auch auf dem PC scheitern und klar haben Spiele auf Konsolen bessere Chancen,da sich Konsolenspieler mehr Spiele kaufen als PC Spieler.Trotzdem ist es Blödsinn den PC als ein Massenmarktgerät abzustempeln,denn sind es nicht gerade die komplexen,schwerer zugänglichen Titel,die ihren Weg nur auf den PC finden?
 
So, hier mal die Begründung seitens Inofgrames - UNBESTÄTIGT:

Das ganze soll angeblich so gelaufen sein: Appeal wollte von Infogrames mehr Knete, und zwar so viel, dass Infogrames gesagt hat: "Na gut, dann published Euer Outcast 2 woanders". Einen anderen Publisher hat Appeal aber noch nicht gefunden, was bislang an den überzogenen Geldforderungen gescheitert sein soll.

Das ist allerdings die Infogrames-Version der Geschichte, also wohl net unbedingt unvoreingenommen :-)

Kann mir nicht vorstellen das Infogrames wirklich so dumm ist.
 
Ein neuer Publisher zu Outcast 2...hm...für mich kommen nur 3 in Frage: Microsoft, Ubi Soft und Vivendi. Wobei es erstere ganz sicher werden, denn nur die zahlen für so etwas mehr als nötig :D


Btw: Es wurde noch ein PS2-Titel gecancelt :rolleyes: um den schert sich ja keiner :D
 
Original geschrieben von Sarevok
Sicher können Spiele mit interessanten Konzepten auch auf dem PC scheitern und klar haben Spiele auf Konsolen bessere Chancen,da sich Konsolenspieler mehr Spiele kaufen als PC Spieler.Trotzdem ist es Blödsinn den PC als ein Massenmarktgerät abzustempeln,denn sind es nicht gerade die komplexen,schwerer zugänglichen Titel,die ihren Weg nur auf den PC finden?

Irgendwie weigere ich mich das bestlaufendste Genre namens Ego Shooter als komplex, schwer zugänglich zu bezeichnen.
 
Original geschrieben von Berdost


Irgendwie weigere ich mich das bestlaufendste Genre namens Ego Shooter als komplex, schwer zugänglich zu bezeichnen.

scheint ein ziemlich weit verbreiteter irrglaube zu sein das sich ego shooter , und nur ego shooter gut verkaufen , hier mal nen kleiner auszug von ende februar ....

02.) 01. Empire Earth

(01.) 02. Dark Age of Camelot

(03.) 03. Stronghold

(05.) 04. Return to Castle Wolfenstein

(06.) 05. Die Sims: Hot Date

(04.) 06. Serious Sam: The 2nd Encounter

(09.) 07. Salt Lake 2002

(07.) 08. Operation Flashpoint Gold Edition

(10.) 09. Die Sims (DVD)

(08.) 10. Harry Potter und der Stein der Weisen

(11.) 11. Zoo Tycoon

(14.) 12. Flight Simulator 2002 Professional

(12.) 13. Silent Hunter 2

(13.) 14. EA Sports Fußballmanager 2002

(15.) 15. FIFA 2002

(16.) 16. Star Wars: Galactic Battlegrounds

(17.) 17. Diablo 2: Lord of Destruction

(19.) 18. Wer wird Millionär? 2. Edition

(--.) 19. Tom Clancy's Ghost Recon

(--.) 20. Biathlon 2002
 
Gut, ich werde ab jetzt meine Postings auf dich abstimmen und nur noch das posten, was dir Freude bereitet bzw. weh tut :D
 
Original geschrieben von Veil
Gut, ich werde ab jetzt meine Postings auf dich abstimmen und nur noch das posten, was dir Freude bereitet bzw. weh tut :D

Wäre nicht schlecht, das würde mir dann einiges an Zeit ersparen :D Ich wusste das man mit dir reden kann und du so nett bist ;)
 
Original geschrieben von Spawn_68
scheint ein ziemlich weit verbreiteter irrglaube zu sein das sich ego shooter , und nur ego shooter gut verkaufen

Ich habe hier nix von NUR Ego Shooter geschrieben, aber es ist nix Neues das Ego Shooter am PC sowie Strategiespiele sehr beliebt sind. Aber bei Ego Shootern ist halt alles direkt hellhörig.

Waren das die GFK Verkaufscharts?
 
Original geschrieben von Berdost


Wäre nicht schlecht, das würde mir dann einiges an Zeit ersparen :D Ich wusste das man mit dir reden kann und du so nett bist ;)

:dozey:

Sieh eben nochmal auf L23, die Rubu Tribe-Meldung ist zwischen 2 Meldungen eingequetscht, die dich sicher mehr interessieren dürften :D
Ich hoffe, das genügt für den Anfang :rolleyes: :D
 
ja aber die "bereinigten" sprich da waren nur die vollpreis produkt aufgeführt , budget titel wie anno 1602 , dieses brett schlechte sven und dergleichen gingen da nicht mit ein ( is ja auch klar , so nen 10 € spiel hat dann doch ungleich bessere chancen auf höhere stückzahlen )
 
Zurück
Oben