• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Outcast - a new Beginning

Original geschrieben von Veil


:dozey:

Sieh eben nochmal auf L23, die Rubu Tribe-Meldung ist zwischen 2 Meldungen eingequetscht, die dich sicher mehr interessieren dürften :D
Ich hoffe, das genügt für den Anfang :rolleyes: :D

Schlechter Service, muss ich jetzt selber wieder auf sämtlichen Seiten nach News suchen? Ich dachte eigentlich du würdest mir die nun direkt per PN schicken oder dort posten wo ich gerade bin - ich bin ettäuscht :D
 
Original geschrieben von Spawn_68

also lieber the al , bevor du mal wieder lospollterst solltest du vielleicht erstmal nen bisschen informieren und nur weil man hier admin ist heisst das nicht das man seine aussagen NICHT begründen braucht , oder sollen alle in erfurcht erzittern wenn du mit dem grandiosen argument "Das is völliger Mumpitz." deine these wirklich eindrucksvoll untermauerst ?
:lol:
Kannst nich einmal diskutieren ohne deinen Schwanz mit solchen persönlichen Angriffen zu verlängern?:rolleyes:

Is doch alles begründet, seit jahren gehen nahezu alle neuen Konzepte und interessanten ideen am PC grandios unter. Alsi hat doch schon ein paar Titel genannt.
Was meinste denn warum Heiko Klinge in der neuen Gamestar zwei Konsolenposts abfeiert und bei den Entwicklern regelrecht um weitere Ports bettelt.
Ausser RTS, FPS und seltsame WiSims läuft doch nix mehr, RPGs sind auch schon wieder am absteigenden Ast, MMORPGs überschwemmen den Markt und werden alle untergehen.
Ne Sim zu entwickeln is mittlerweile ein Todesurteil
Rennspiele - Buahaha
Rundenstrategie - ROTFL
Arcadetitel - pfffff
Innovative Konzepte - :dead:

Ein einziges Trauerspiel, und dann gibts doch tatsächlich mal wieder ein Game mit einem erfrischendem Setting und interessanten Ideen, nämlich Freedom Force, und das wird todsicher ein Flop, hätten sie das ma lieber auffer XBox gebracht.
Der PC-Markt war noch nie so öde und langweilig. Und das wird noch schlimmer werden, weil noch mehr Entwickler zu den Konsolen überlaufen werden.
 
Original geschrieben von TheAL


Ein einziges Trauerspiel, und dann gibts doch tatsächlich mal wieder ein Game mit einem erfrischendem Setting und interessanten Ideen, nämlich Freedom Force, und das wird todsicher ein Flop, hätten sie das lieber auffer XBox gebracht.
Der PC-Markt war noch nie so öde und langweilig. Und das wird noch schlimmer werden, weil noch mehr Entwickler zu den Konsolen überlaufen werden.

Möchte ich so mal bestätigen... der PC Markt ist tod, das einzige was noch einigermaßen läuft sind gute, aber innovationsarme Shooter - unser Markt entwickelt sich momentan Richtung US - irgendwann haben wir so Gurken wie Deer Hunter auch monatelang auf Nr. 1! Schaut doch mal in die Regale der großen Flächenmärkte wie MM und Co - ich könnt heulen was da teilweise ein Softwaremüll rumhängt... :shake:
 
Kannst nich einmal diskutieren ohne deinen Schwanz mit solchen persönlichen Angriffen zu verlängern?

komm , hol stöckchen kleiner ...

Is doch alles begründet, seit jahren gehen nahezu alle neuen Konzepte und interessanten ideen am PC grandios unter. Alsi hat doch schon ein paar Titel genannt.

rofl dazu sag ich nichts mehr , nur mal nen kleiner hinweis auf die INNOVATIVEN ALSI titel :

nolf und undying sind EGOSHOOTER ( ja, die ach so langweiligen ) und battle realms echtzeitstrategie , von denen der pc , laut deinen aussagen , ja sowieso überschwemmt wird und dann sind sie nicht erfolgreich obwohl das doch die einzigsten gernes sind die sich angeblich verkaufen , hm , komisch aber auch ....



Ausser RTS, FPS und seltsame WiSims läuft doch nix mehr

aha , die verkaufschartz sprechen eine andere sprache , das ist von sport , über rennspiele , action-adventures , jump'n runs und wirtschaftsimulationen hin zu flug und ubootsimulationen so ziemlich alles vertreten , auch NEUE KONZEPTE wie z.b. ein sims ...


Rennspiele - Buahaha

cmr 3 , grand prix 4 , Mercedes-Benz Champions, DTM Race Driver etc. ...

Rundenstrategie - ROTFL

da ist ein civilisation 3 im moment wohl sowieso das maß aller dinge ... :dozey:

Arcadetitel - pfffff

touche , prügelspiele gibts in der tat keine , nur DAS genre ist nun bei leibe das seit jahren innovations-ärmste ...

naja aber mir ist das hier auch wirklich zu blöd , von mir aus glaub doch was du willst aber behalte deine ein dimensionale meinung dann auch wenigstens für dich, es könnte leute geben die den mist lesen und dann das auch noch wirklich glauben ...
 
rofl dazu sag ich nichts mehr , nur mal nen kleiner hinweis auf die INNOVATIVEN ALSI titel :

nolf und undying sind EGOSHOOTER ( ja, die ach so langweiligen ) und battle realms echtzeitstrategie , von denen der pc , laut deinen aussagen , ja sowieso überschwemmt wird und dann sind sie nicht erfolgreich obwohl das doch die einzigsten gernes sind die sich angeblich verkaufen , hm , komisch aber auch ....

Alle Titel die ich genannt haben hatten aber eines, neue Ideen. Undying ist aufgrund seiner 2 Welten interessant gewesen, NOLF war vom Gameplay sehr durchgeknallt und skurril wie abwechslungsreich, Battle Realms hat das Genre konsequent verbessert. Warum sowas nehmen wenn man auch Alarmstufe Rot 2 oder C&C bekommen kann? Oder was ist mit System Shock 2? Flop. Deus Ex? Flop. Dark Project? Flop. Erzähl mir bitte nich die sind alle gefloppt nur weil sie mehr Substanz haben. Hätte Jedi Knight 2 nicht den Star Wars Bonus wäre es auch verdammt zum Flop. Dagegen stehen Megahits wie Diablo 2 - dumpfes rum Gehacke mit noch weniger Substanz als Dark Alliance oder Gauntlet.
 
Original geschrieben von Spawn_68
rofl dazu sag ich nichts mehr , nur mal nen kleiner hinweis auf die INNOVATIVEN ALSI titel :

nolf und undying sind EGOSHOOTER ( ja, die ach so langweiligen ) und battle realms echtzeitstrategie , von denen der pc , laut deinen aussagen , ja sowieso überschwemmt wird und dann sind sie nicht erfolgreich obwohl das doch die einzigsten gernes sind die sich angeblich verkaufen , hm , komisch aber auch ....

Selbst da wird nur 08/15 gekauft, innovative ideen, oder nur ein anderes Setting als sonst üblich(siehe Undying und nolf), und das Teil geht gnadenlos unter.
Is doch kein Wunder, dass am PC kein hersteller mehr ein Risiko eingeht, und Fans von bestimmten Genre regelrecht ausgerottet werden.
 
So jetzt gibts ausnahmsweise mal wieder was zum Thema;) :

Adelpha.de hat bei Appeal nachgefragt bezüglich des Enwicklungsstops folgende (übersetzte) Antwortmail erhalten:

-----------------------------------------------------
Zuerst einmal entschuldigen wir uns für diese Situation, aber manchmal passieren solche Dinge. Wie auch immer, wir können nicht sehr viel darüber sagen, aber denken Sie daran das:

1. Outcast nicht eingestellt ist oder wird, es wurde lediglich verschoben bis auf einen unbestimmten Zeitraum
2. Die Plattform nicht geändert wurde (weiterhin PC PS2)
3. Dies aber auf alle Fälle Auswrikungen auf den release termin haben wird.

mit besten Wünschen,

Appeal
-----------------------------------------------------
Quelle

:D Also vergesst erstmal all eure Verschwörungstheorien bezüglich M$ und wartet ab, was es auf der E3 diesbezüglich zu hören gibt!
 
Original geschrieben von Gandalf

:D Also vergesst erstmal all eure Verschwörungstheorien bezüglich M$ und wartet ab, was es auf der E3 diesbezüglich zu hören gibt! [/B]

Als ob die unter der Hand zugeben ob es für die Xbox kommt :lol: Also bitte. Sowas hebt man sich für die E3 auf. Mehr als abwarten kann man eh nicht, aber der Begriff "neue Entwicklungsmöglichkeiten" hört sich irgendwie merkwürdig an.....
 
Argh, dann hast du wohl verpennt, dass Sony den neuen Vector C veröffentlicht hat, der es ermöglicht besser aussehende Spiele schneller zu entwickeln :dozey:
 
Original geschrieben von Veil
Argh, dann hast du wohl verpennt, dass Sony den neuen Vector C veröffentlicht hat, der es ermöglicht besser aussehende Spiele schneller zu entwickeln :dozey:

Was bitte ist Vector C? Ist das Vector CELL oder was ;) Ich glaub den Schnick Schnack nicht so ganz, jeder schreibt derzeit was Anderes. Die einen schreiben die verlangen zuviel Kohle von Infogrames, die Anderen sagen die legen mal eben ne Pause zum Spaß ein. Wenn sie jetzt noch das Ding umschreiben damit es noch besser aussieht kommt es zu spät raus.
 
einfach nur noch köstlich :)
Nur weil du, Al, keine Spiele FPS und Strategiespiele und allgemein Spiele, die auf Realismus getrimmt sind, magst , mußt du hier so eine Bashing Tour abziehen.

Dein Problem ist, dass du anscheinend nicht akzeptierst, dass es Leute gibt, die Genres mögen, mit denen du nichts anfangen kannst.
Ich mag nicht diese tollen "10 Minuten Spiele" wie Wreckless, trotzdem lass ich sie dich spielen.

Zu eurer tollen Flopliste.
Ja, in der Tat. Beim PC hat es sich so eingependelt, dass es ein paar beherrschende Genres gibt, die aber mit massig Titeln
versorgt werden.
Viele Genres haben da keine Chance, weil eben kein Markt für sie besteht.
Andersherum gibt es auf Konsolen fast auch nur Action, (Fun) Sport, Rennspiele und Kampfspiele.
Und die Ausnahmen, die ihr jetzt aufführen werdet, gibt es ebenfalls am PC.

Aber wieso haben dann Spiele wie Train Simulator, OFP, Commandos, Die Gilde, B&W, Sims und und und, die in keine Sparte passen, Erfolg? Wieso hat sich auf dem PC der Onlinespielemarkt entwickelt, obwohl er ja völlig Neuland war?
Ist es vielleicht doch nicht so einseitig wie du denkst? Nein, ist es sicherlich nicht.





Konsolen sind eben vollkommen auf Spaß getrimmt.
Der kurze, schnelle Spaß mit dem leichten Einstieg.
Jetzt werdet ihr schreien "was will man mehr"! Anspruch, Leute! Anspruch!

Ist ja schön, dass ihr soviel Geld für Spiele wie PGR, RSC, THPS3 oder Amped ausgebt, die übrigens für echt gut halte, mir sind sie aber keine 479€ wert. Die kann man ein paar Mal spielen und dann tut man sie in die Ecke.
Ja moment, jetzt habe ich mir mit THPS3, PGR und Amped grad drei echt geniale Spiele ausgesucht, die auch auf Mehrspieler
getrimmt sind. Ja schön, es gibt wirklich nix besseres, als mit einem Kumpel vor dem Fernseher zu zocken. Hach, wenn ich an
meine Mario Kart Abende denke ;)

ABER!
IMMER?? Immer nur dieser kurze Spaß für Zwischendurch.
Nein, Leute, das gefällt mir und sehr vielen anderen eben nicht.
Warum kann man das nicht akzeptieren?
Akzeptieren, dass man sich in ein SPiel einarbeiten möchte, sich damit Wochen lang und danach noch sehr lange mit MP Modus
beschäftigen möchte und massig Add-Ons und Mods runterladen möchte. Dass man gefordert wird, nicht nur durch den Schwierigkeitsgrad.


Nein, Al, auf Konsolen findest du fast nur "Guten Abend Zocker", die dann mal kurz ihr Spiel reinwerfen und eben die "Style-Zocker", die eine Konsole wegen des Namens besitzen und 2 Spiele haben.
Und so werden die Spiele auch entwickelt. Immer schön auf die Grafik achten.

Auf dem PC dagegen findest du alle Sorten, vom absoluten Gelegenheitszocker bis zum Mega Freak.
Wer geht den zu den ganzen Lan's?
Wer treibt sich in den ONline Welten rum?
Wer kauf den einen Flugsimulator?
Wer entwickelt denn die ganzen Modifikationen?

Warum sind dann System Shock 2, Deus Ex, Half Life usw. für den PC erschienen und nciht für Konsolen, die ja angeblich User haben, die nach Innovationen schreien?


Natürlich bieten
die Konsolen viele Genres.
Aber wie umgesetzt??
Das xte Funracerspiel? Das xte Gruselspiel? Das typische Actionspiel, mal im Star Wars Format, dann wieder im Mech Format??


Alles schön, aber nahezu immer zu schnell durchgespielt.


Ich wiederhole mich, aber wenn ich eben gerne FPS Shooter, Strategie, RTS und Onlinespiele zocke, weil ich da gefordert
werde, dann lass mich doch weiterhin so "arm" sein, wenn es dass deiner Meinung nach ist.

Die Feststellung, dass der PC Markt tot sei, ist auch sehr nett.
Gerade du als absoluter Xbox Fanboy solltest mehr auf die Hersteller hören.
Derzeit scheinen nur die Hersteller zu denken, dass ein Xbox Markt besteht. Der Markt sagt genau das Gegenteil.
Nur behaupten eben genau die gleichen Hersteller, dass der PC weiterhin der Nr.1 Markt sei.
Nachzulesen in der aktuellen Gamestar.

Lechtzen nicht auch die Konsolenzocker nach PC Umsetzungen, weil sie den ewigen gleichen unanspruchsvollen Spiele leid sind?
Werben nicht die Konsolenhersteller auf Events, um ihren Coolness Faktor zu steigern?
Ist es nicht der Konsolenmarkt, wo ein Hersteller mit wenig Aufwand viel erreichen kann?






Ergänzt sich der PC und Konsolenmarkt nicht perfekt?
Jede Seite ihre Genres, jede Seite mit ihren Vor- und Nachteilen, die durch den Besitz eines Vertretes beider Märkte aufgehoben werden?

Ich meine ja, vielleicht schaffst du es ja auch mal, dass zu verstehen und hörst auf bei jedem Topic, wo es um den PC oder
ein SPiel geht, dass dir nicht gefällt, eine lächerliche Bash Tour abzuziehen.

Blub :)
 
Original geschrieben von Berdost
Als ob die unter der Hand zugeben ob es für die Xbox kommt :lol: Also bitte. Sowas hebt man sich für die E3 auf.
:dozey: Du glaubst doch nicht, dass die jetzt diese Info unter der Hand rausgeben, um dann auf der E3 den Plattfromwechsel zur X-Box bekanntzugeben. Wenn dem so wäre, hätte das Antwortmail wohl eher so ausgesehen: "Wir können ihnen leider im Moment nichts näheres dazu sagen...."
 
Original geschrieben von Gandalf

:dozey: Du glaubst doch nicht, dass die jetzt diese Info unter der Hand rausgeben, um dann auf der E3 den Plattfromwechsel zur X-Box bekanntzugeben. Wenn dem so wäre, hätte das Antwortmail wohl eher so ausgesehen: "Wir können ihnen leider im Moment nichts näheres dazu sagen...."

Anders sahen die Antwortmails seitens Munch und Halo auch nicht aus. Zudem sind das eh meist Standardmails. Denkst du jemand verklagt die Jungs nach einer möglichen Platformänderung? Mehr als abwarten kann man nicht.
 
Original geschrieben von Berdost


Was bitte ist Vector C? Ist das Vector CELL oder was ;) Ich glaub den Schnick Schnack nicht so ganz, jeder schreibt derzeit was Anderes. Die einen schreiben die verlangen zuviel Kohle von Infogrames, die Anderen sagen die legen mal eben ne Pause zum Spaß ein. Wenn sie jetzt noch das Ding umschreiben damit es noch besser aussieht kommt es zu spät raus.

:znaika: Das ist Vector C:

VectorC {PS2}
8th August 2001
LONDON, UK - 7th August, 2001 - Codeplay, provider of high performance game development tools, announced the PlayStation®2 version of their flagship VectorC compiler. VectorC will allow PlayStation®2 games to be developed easier, faster and with more features than previously possible.

VectorC exploits the ability of the latest microprocessors to perform multiple operations in parallel. The new SIMD (single instruction, multiple data) instructions enable a large boost in processing power, however taking advantage of them is a time consuming process which has so far required the deployment of complex assembly language
programming.

VectorC recognises parallelisms in standard C/C++ source code and generates vectorized code for the supported CPUs. As a 'smart compiler', VectorC automatically utilises advanced CPU features and negates the need for time consuming assembly language programming.

On the PlayStation®2 platform, VectorC will automatically make use of the Multimedia (MMI) instructions of the MIPS CPU core in the PlayStation®2's Emotion Engine in addition to the advanced memory access optimization and instruction scheduling capabilities.

Furthermore the PlayStation®2 edition of VectorC will optionally utilise the Emotion Engine's Vector Unit 0 (VU0) in 'macro mode' if so desired. Another unique feature of VectorC on the PlayStation®2 platform will be the inclusion of a separate C/C++ compiler for the Vector Units which produces so-called 'micro mode' code.

Codeplay's Managing Director Andrew Richards said, "With VectorC our aim is to enable game developers to unleash the awesome power of PlayStation®2 and bring their wildest ideas to life. Game programmers will be able to spend more time on creating and less time on optimizing their code".

"VectorC is a much needed product to reduce development time and more easily obtain high performance on the PlayStation 2", said Jez San, CEO of Argonaut Games PLC. Neal Tringham of Empire Interactive added, "A high quality vectorizing C compiler for the PlayStation®2 could cut our development times enormously".

VectorC is available now on the PC platform, it integrates with Microsoft's Visual Studio environment and supports the latest processors such as Intel's Pentium 4 and AMD's Athlon.

VectorC {PS2} and VectorC {PC} 2.0 with full C++ support will be released in the first quarter of 2002.
Quelle

Ergänzung:
VectorC {PS2:VU} - PlayStation®2 'VU' C/C++ compiler Available Now!

VectorC {PS2:EE} - PlayStation®2 'EE core' C++ compiler April/May 2002
Details zu Vektor C -- PS2

Passt doch ganz gut zu den "neuen Entwicklungsmöglichkeiten" ...
 
Original geschrieben von Gandalf

Passt doch ganz gut zu den "neuen Entwicklungsmöglichkeiten" ...

Das Ding ist also seit August 2001 offiziell und die legen die Entwicklung auf Eis nur um damit zig Monate später arbeiten zu können? Sehr fragwürdig.
 
Gandalf kannste mir erklären wie du dein Posting um 05-04-2002 22:09 gemacht hast wenns erst 21.37 ist:D!
 
Original geschrieben von Berdost


Das Ding ist also seit August 2001 offiziell und die legen die Entwicklung auf Eis nur um damit zig Monate später arbeiten zu können? Sehr fragwürdig.
Imo auf jeden Fall weniger fragwürdig, als diese ganzen M$-Verschwörungstheorien...
Warten wir´s ab. Nach der E3 sind wir hoffentlich alle ein wenig schlauer.
 
Original geschrieben von Ma-Yuan
Gandalf kannste mir erklären wie du dein Posting um 05-04-2002 22:09 gemacht hast wenns erst 21.37 ist:D!

:confused: ähhmmm...
Da bin ich jetzt ehrlich gesagt selber etwas verwirrt...
Jetzt ist es übrigens 23.35 nach meiner Systemuhr!:D
 
die Software des Forums scheint ein bisel zu spinnen, ein Psoting von mir im Video-Oldschol-Forum hatte das gleiche Problem war eine Stunde vordatiert.
 
Original geschrieben von Gandalf

Imo auf jeden Fall weniger fragwürdig, als diese ganzen M$-Verschwörungstheorien...
Warten wir´s ab. Nach der E3 sind wir hoffentlich alle ein wenig schlauer.

Kann man spekulieren wie man will, ich glaube nicht das Appeal wegen so eine Sache die ganze Entwicklung auf Eis legt, das interessiert die Fans ja gar nicht. Man kann genauso die Entwicklung weiterlaufen lassen und dann halt auf Vector C umsteigen, zudem verstehe ich dann nicht wieso PC wie PS2 Version auf Eis gelegt wurde. Da passen halt nur 2 Sachen: 1. Die Infogrames Geschichte stimmt, aber ich glaube nicht das Infogrameas so geizig ist bzw. man als Entwickler solche Forderungen stellen kann. Wenn das Spiel fertig ist dürfte es eine andere Geschichte sein. 2. Microsoft hat das Projekt aufgekauft und man stoppt somit die Entwicklung um dann die Sachen auf die Xbox zu konvertieren, das MS das bis zur E3 nicht offiziell haben will (die E3 ist imens wichtig) darf man seitens der Entwickler nichts durch geben. Bei Munch war es wie gesagt der gleiche Fall. Zudem hat selbst Giga heute berichtet das es wahrscheinlich ist das dieser Titel in Zukunft unter der Xbox aufgeführt wird.

Also wie gesagt - ich halte es für Schwachsinn eine ganze Produktion zu stoppen NUR weil man nun neue Tools hat, die gibt es seit über einem halben Jahr, warum sollte man also jetzt die gesamte Entwicklung stoppen?
 
Zurück
Oben