einfach nur noch köstlich
Nur weil du, Al, keine Spiele FPS und Strategiespiele und allgemein Spiele, die auf Realismus getrimmt sind, magst , mußt du hier so eine Bashing Tour abziehen.
Dein Problem ist, dass du anscheinend nicht akzeptierst, dass es Leute gibt, die Genres mögen, mit denen du nichts anfangen kannst.
Ich mag nicht diese tollen "10 Minuten Spiele" wie Wreckless, trotzdem lass ich sie dich spielen.
Zu eurer tollen Flopliste.
Ja, in der Tat. Beim PC hat es sich so eingependelt, dass es ein paar beherrschende Genres gibt, die aber mit massig Titeln
versorgt werden.
Viele Genres haben da keine Chance, weil eben kein Markt für sie besteht.
Andersherum gibt es auf Konsolen fast auch nur Action, (Fun) Sport, Rennspiele und Kampfspiele.
Und die Ausnahmen, die ihr jetzt aufführen werdet, gibt es ebenfalls am PC.
Aber wieso haben dann Spiele wie Train Simulator, OFP, Commandos, Die Gilde, B&W, Sims und und und, die in keine Sparte passen, Erfolg? Wieso hat sich auf dem PC der Onlinespielemarkt entwickelt, obwohl er ja völlig Neuland war?
Ist es vielleicht doch nicht so einseitig wie du denkst? Nein, ist es sicherlich nicht.
Konsolen sind eben vollkommen auf Spaß getrimmt.
Der kurze, schnelle Spaß mit dem leichten Einstieg.
Jetzt werdet ihr schreien "was will man mehr"! Anspruch, Leute! Anspruch!
Ist ja schön, dass ihr soviel Geld für Spiele wie PGR, RSC, THPS3 oder Amped ausgebt, die übrigens für echt gut halte, mir sind sie aber keine 479€ wert. Die kann man ein paar Mal spielen und dann tut man sie in die Ecke.
Ja moment, jetzt habe ich mir mit THPS3, PGR und Amped grad drei echt geniale Spiele ausgesucht, die auch auf Mehrspieler
getrimmt sind. Ja schön, es gibt wirklich nix besseres, als mit einem Kumpel vor dem Fernseher zu zocken. Hach, wenn ich an
meine Mario Kart Abende denke
ABER!
IMMER?? Immer nur dieser kurze Spaß für Zwischendurch.
Nein, Leute, das gefällt mir und sehr vielen anderen eben nicht.
Warum kann man das nicht akzeptieren?
Akzeptieren, dass man sich in ein SPiel einarbeiten möchte, sich damit Wochen lang und danach noch sehr lange mit MP Modus
beschäftigen möchte und massig Add-Ons und Mods runterladen möchte. Dass man gefordert wird, nicht nur durch den Schwierigkeitsgrad.
Nein, Al, auf Konsolen findest du fast nur "Guten Abend Zocker", die dann mal kurz ihr Spiel reinwerfen und eben die "Style-Zocker", die eine Konsole wegen des Namens besitzen und 2 Spiele haben.
Und so werden die Spiele auch entwickelt. Immer schön auf die Grafik achten.
Auf dem PC dagegen findest du alle Sorten, vom absoluten Gelegenheitszocker bis zum Mega Freak.
Wer geht den zu den ganzen Lan's?
Wer treibt sich in den ONline Welten rum?
Wer kauf den einen Flugsimulator?
Wer entwickelt denn die ganzen Modifikationen?
Warum sind dann System Shock 2, Deus Ex, Half Life usw. für den PC erschienen und nciht für Konsolen, die ja angeblich User haben, die nach Innovationen schreien?
Natürlich bieten
die Konsolen viele Genres.
Aber wie umgesetzt??
Das xte Funracerspiel? Das xte Gruselspiel? Das typische Actionspiel, mal im Star Wars Format, dann wieder im Mech Format??
Alles schön, aber nahezu immer zu schnell durchgespielt.
Ich wiederhole mich, aber wenn ich eben gerne FPS Shooter, Strategie, RTS und Onlinespiele zocke, weil ich da gefordert
werde, dann lass mich doch weiterhin so "arm" sein, wenn es dass deiner Meinung nach ist.
Die Feststellung, dass der PC Markt tot sei, ist auch sehr nett.
Gerade du als absoluter Xbox Fanboy solltest mehr auf die Hersteller hören.
Derzeit scheinen nur die Hersteller zu denken, dass ein Xbox Markt besteht. Der Markt sagt genau das Gegenteil.
Nur behaupten eben genau die gleichen Hersteller, dass der PC weiterhin der Nr.1 Markt sei.
Nachzulesen in der aktuellen Gamestar.
Lechtzen nicht auch die Konsolenzocker nach PC Umsetzungen, weil sie den ewigen gleichen unanspruchsvollen Spiele leid sind?
Werben nicht die Konsolenhersteller auf Events, um ihren Coolness Faktor zu steigern?
Ist es nicht der Konsolenmarkt, wo ein Hersteller mit wenig Aufwand viel erreichen kann?
Ergänzt sich der PC und Konsolenmarkt nicht perfekt?
Jede Seite ihre Genres, jede Seite mit ihren Vor- und Nachteilen, die durch den Besitz eines Vertretes beider Märkte aufgehoben werden?
Ich meine ja, vielleicht schaffst du es ja auch mal, dass zu verstehen und hörst auf bei jedem Topic, wo es um den PC oder
ein SPiel geht, dass dir nicht gefällt, eine lächerliche Bash Tour abzuziehen.
Blub