• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Ori and the Blind Forest

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Komm! Dann doch erst recht! Zockst das jetzt durch bis Ende des Monats und dann ist auch schon Bloodborne da! ;)

Habe mich vorhin auch in der wunderschönen Welt von Ori verloren. Wollte nur kurz mal reinschnuppern und es dann am WE zocken, als ich den Controller dann aber wieder aus der Hand gelegt habe waren fast 5 Stunden vergangen und gut 60% des Spiels erkundet. Bisher fand ich es wirklich toll und habe im Grunde nichts auszusetzen. Einige Passagen haben ein paar Anläufe gebraucht aber frustrierend schwer oder gar unfair war es bisher noch nicht. Finde es gut, das es einen auch ab und zu ein Bisschen fordert.

YESSSSS! :luxhello:

Heute im 3. Versuch geschafft. War dann doch nicht so wild wie befürchtet. Damit habe ich echt nicht gerechnet, da ich in solchen Fluchtpassagen eigentlich immer ganz schlecht bin. Insgesamt habe ich wohl ca. 15 Versuche benötigt. Also halb so wild. Und die Zwischensequenz entschädigt ganz gut. :) Bin jetzt bei 95 Deaths.

Ich erteile hiermit den absoluten Kaufbefehl, ihr Pussies. Wer es nicht kauft, ist ein ganz schlechter Mensch. :narr: Wir brauchen mehr solcher Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es tatsächlich bereits jetzt mehrere Spieler, die das Spiel ohne Tod UND unter 3 oder gar 2 Stunden geschafft haben. Einer mit 100% Completion. :scared::close::bottle:

Metroidvanias gibts doch mittlerweile wie Sand am Meer :znaika: Auch wenn natürlich nicht alle so hübsch ausschauen

, musikalisch so schön sind, spielerisch so genial sind und eine richtige Herausforderung darstellen wie Ori. Da steckt soviel Liebe zum Detail drin...in allen Belangen. Nein, so etwas sieht man heutzutage selten. Dazu bedarf es imho auch eines großen Publishers, der den Weg mitgeht.

Ori ist bei mir mittlerweile auf einer Stufe mit Super Metroid. Und wenn es das Spiel nicht auch für den PC geben würde, müsstest DU dir dafür eine Xbox holen. Zudem dein Sand am Meer Vergleich stark übertrieben ist. :)

Scheiss Baum. Hab genug für heute.

"Den Baum fand ich jetzt nicht so schwer. Gut, bin einige Male drauf gegangen, aber unterm Strich kein Problem." :D ;)

Aber einmal richtig konzentriert, war der Baum wirklich einfacher als gedacht. Bin gestern noch auf 47% (bei 50% Map Stones) gekommen und nähere mich gaaaaaanz langsam dem 2. World Event. 6h Brutto- , etwas über 5h Nettospielzeit. Mein Erforscherdrang ist geweckt und ich suche über die Karte unerforschte Stellen auf. Viel Backtracking, das mir aufgrund der grandiosen Spielmechanik allerdings sehr viel Spaß macht. Einen Speedrun-Rekord stelle ich damit natürlich nicht auf. ;)

Ich weiß ja nicht wie weit ich da schon bin (steigendes Wasser), aber irgendwann kommt eine Stelle, wo ich nicht weiter komme. Bis dahin ist es eigentlich gut machbar. Muss mich da heute mal konzentriert ransetzen.

Ich habe da ein 3min40sec langes Video von vorgestern mit 5 gescheiterten Versuchen in meinen Activity Feed gestellt (Name "Drowning). Der beste Versuch schätzungsweise etwas über ⅔ der Passage. Die neue Fähigkeit flutscht dann doch sehr gut und ich hatte mit Wallruns und Doppelsprüngen meine Probleme. Vielleicht hilft dir das Video ja ein wenig.

Schau ich mir gleich mal an, danke. Die neue Fähigkeit ist nicht das Problem, eher schnell zu sehen wo es weiter geht :D

Hehe, du gehst da am Ende genau an der Stelle drauf wo ich gestern auch nicht weiter gekommen bin .

Wirklich grandioses und simples Spieldesign. Lange nichts mehr gespielt, was so durchdacht und ausgereift ist. Erinnert mich dran warum ich überhaupt mit dem Zocken angefangen habe: Erfolgserlebnisse, ohne dass das Spiel mit einen dauernd Händchenhalten möchte, und tolle Spielwelten die einen in ihren Bann ziehen.

Zudem dein Sand am Meer Vergleich stark übertrieben ist.

Geht so:

http://www.giantbomb.com/metroidvania/3015-2440/games/

und viele davon qualitativ auch hervorragend. An Super Metroid kommt natürlich keins heran ;)

Und wenn es das Spiel nicht auch für den PC geben würde, müsstest DU dir dafür eine Xbox holen.

Ich hoffe ja immer noch irgendwann auf ne PS4 Portierung als HyperSuperTurbo Edition

Zurück
Oben