Konsole/PC Ori and the Blind Forest

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Giant Bomb Kommentar: "I feel like this game exists in the alternative reality in which the Saturn is the most popular console" :D :) :top: :biggthump Damit haben sie mich vom Kauf überzeugt.

Hammer :love:

Es sieht fantastisch aus, es hört sich fantastisch an und es spielt sich fantastisch (direkt). Dazu alles extrem "polished" und quasi keine Ladezeiten. Potenzieller GOTY Kandidat.

Ich freue mich schon auf´s nach Hause kommen. Die Xbox läuft noch, das Game auch. Somit kann ich ohne Umschweife sofort weiter zocken. Wirklich ein wunderschönes Spiel geworden. Es scheint sich für einen reinen Downloadtitel gut zu verkaufen. In der Früh waren schon 1000 Bewertungen online. Das sagt zwar nicht gleich was aus. Aber ein bisschen kann man daran schon sehen wie oft ein Game auch geladen wird. Call of D. und Co. haben so um die 40.000 Bewertungen. Ich wünsche dem Titel und den Herstellern nur das Beste. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Nachfolger nächstes Jahr dann von EA oder Ubi Soft kommt, da sie Moon Studios aufgekauft haben ;)

Ich freue mich schon auf´s nach Hause kommen. Die Xbox läuft noch, das Game auch. Somit kann ich ohne Umschweife sofort weiter zocken. Wirklich ein wunderschönes Spiel geworden. Es scheint sich für einen reinen Downloadtitel gut zu verkaufen. In der Früh waren schon 1000 Bewertungen online. Das sagt zwar nicht gleich was aus. Aber ein bisschen kann man daran schon sehen wie oft ein Game auch geladen wird. Call of D. und Co. haben so um die 40.000 Bewertungen. Ich wünsche dem Titel und den Herstellern nur das Beste. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Nachfolger nächstes Jahr dann von EA oder Ubi Soft kommt, da sie Moon Studios aufgekauft haben ;)

Bewerten kann man auch ohne Download, das ist beschissen gelöst von MS. Das Spiel hatte schon vor Release 800 Bewertungen. Das sagt leider nichts aus. Trotzdem wird es sich gut verkaufen, da bin ich mir sicher.

Wie kommt man mit den Speicherpunkten im Verlauf aus? Bin da bisher sehr geizig und laufe lieber ein paar Meter mehr zurück.

Klingt wirklich geil, das Teil ist komplett Xbox exklusiv oder besteht Hoffnung auf einen PS4 Release? Dann würde ich warten, da ich gerade die Downloadgames ungern auf viele Platformen verteile. Ansonsten muss ich wohl die ONE mal wieder anschmeißen. :sabber:

Ja. Problematisch wird es dann, wenn "Energietüren" kommen. Die benötigen zum Öffnen eben genau diese Energie und danach hast nix mehr. Musst dich dann entscheiden "Goodie dahinter" oder "lieber speichern". :)
Sicher? Die Türen benötigen doch andere Energie, die Teile werden oben rechts angezeigt. Die Speicherpunkte sind die blauen Kugeln neben der Lebensenergie.

Ich hatte ein Aufhängen des Spiels nach dem Intro und zwischendurch immer wieder ein ganz kleines Stocken. Vermutlich aufgrund von Nachlade-Aktivität. Ansonsten keine Beanstandung meinerseits. Bislang ein absolut fantastisches Spielerlebnis. Auch wenn ich es schon von Beginn an happig finde. Habe mittlerweile einfach zu wenig Übung und meine Reaktionen sind nicht mehr so gut, wie in jungen Jahren. Bin schon gespannt, ob ich es überhaupt bis zum Wasserelement schaffe. :zahn: Aber ich bin ja ein Kämpfer und leidensfähig... ;)

31% abgeschlossen, 19% der Achievements erreicht...73 Neuentstehungen (das klingt netter als Tode ;)) durchlebt. Und momentan verzweifel ich im Ginsobaum an der neuesten Fähigkeit. Was "freue" ich mich auf das Ende des Baums (bereits in einem Video gesehen, was mich erwartet). Das wird mich zur Weißglut treiben. Bisher hat mich der Schwierigkeitsgrad motiviert, aber ob ich bzw. mein Joypad das überlebt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin in den ersten 2 Stunden schon 20 mal gestorben. Wird sicher noch lustig. Bisher aber alles gut.

Freu dich schon mal auf die 3. Stunde und den Ginsobaum. Der beginnt knackig und zieht dann noch ordentlich an. Muahahaha.

Den Baum fand ich jetzt nicht so schwer. Gut, bin einige Male drauf gegangen, aber unterm Strich kein Problem.

Ok. Dann bin ich einfach nur zu doof für die Flucht vor dem Wasser.

Wenn ich eine Stelle 15-20x nicht schaffe, kommt bei mir schon mal der Frust auf und ich lasse es ganz sein. Und hier handelt es sich um eine ziemlich lange Fluchtpassage, die in meine Kopf auf eine Stelle zusammenschrumpft. Ich scheitere zwar an verschiedenen Punkten, aber muss immer wieder ganz von vorne anfangen. Ergo: eine Stelle. So etwas hasse ich.

Noch gebe ich nicht auf, aber allzu lange darf es nicht dauern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben