• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oculus Rift

Sollten allerdings schon in einem europäischen Verteilzentrum sein, dürfte dann nach dem Losschicken also eigentlich nicht allzu lange dauern bis die Ware ankommt.
 
Was für eine Graphikkarte braucht man damit sich das/die/der Oculus Rift wirklich auszahlt? Ich denke mein i7 mit 8gb wird schon stark genug sein. Mein Pc ist so gesehen schon recht fit, aber meine Graphikkarte ist gerade mal so fit dass Apshalt 8 gerade flüssig läuft... Da brauche ich wohl was fitteres.

Und nochwas. Ich bin kein Pc Nerd, heisst, ich bin unfähig darin irgendwelche Dinge einzustellen und zu konfigurieren. Wenn es also irgendeine Art von Geschick braucht, dass das dann läuft... dann bin ich wohl sowieso die falsche Person. Plug´n play bitte :)
 
Halbwegs vernünftiges Plug and Play darfst Du erst bei der Consumer Version erwarten.

Was mich noch interessiert: wie schließt man das Rift an? Kommt das mit an die Graka oder hat das eine eigene Steuereinheit?
 
also wenn es eine karte für die rift sein soll dann würde ich eine 780ti kaufen. man braucht 1080p x2 mit absolut stabilen 75hz!

momentan ist die dk2 noch bastelarbeit, das wird sich aber legen wenn die apps und games auf das neue sdk angepasst sind..
 
Ohje... im Basteln bin ich schlecht. Ich dachte von der Karte eher an eine R9 280/290 von AMD. Ich kann mich mit Nvidia nicht anfreunden. Keine Ahnung warum. So..ich muss mich bremsen. Ich hatte mir fest vorgenommen den Computer nur zum Arbeiten und Musik bearbeiten zu holen... Kann man sich selbst für einen Thread sperren? Dann quäle ich mich nicht mehr so wenn ich hier rein klicke :D
 
amd karten machen leider noch probleme mit der rift...

mein dk2 wurde gerade geliefert und liegt beim nachbarn zu abholung bereit :luxhello:
 
Was mich noch interessiert: wie schließt man das Rift an? Kommt das mit an die Graka oder hat das eine eigene Steuereinheit?
Das DK 1 hatte eine kleine Box auf dem Tisch, mit HDMI, USB (und Strom?). DK2 hat keine Box mehr, sondern ein Kombokabel mit HDMI und USB vom Rechner (dort getrennt) zum Headset.
Meldet sich ganz normal als Monitor und lässt sich per Windows "integrieren". Besonderheit @ DK2 ist, dass es hochkant ist und erst gedreht werden muss.
 
also wenn es eine karte für die rift sein soll dann würde ich eine 780ti kaufen. man braucht 1080p x2 mit absolut stabilen 75hz!
Das Display des DK2 hat "nur" 1080p, also muss die Karte keine 2x1080p pushen (ausser man spielt das Spiel in der Auflösung und skaliert auf 960x1080 runter), aber die stabilen 75Hz sind definitiv ein Muss.

@Caesar: Das DK2 unterstützt aber auch einen neuen Modus, wo das Display direkt vom Runtime Environment angesteuert wird, ohne den Workaround mit dem zweiten Display. Es gibt aktuell noch kaum Demos, die das unterstützen, aber das ist eigentlich die neue Standard-Methode.
 
Zurück
Oben