• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wii

:rofl:

btt, ich hab mal wieder meine tägliche component kabel rundruf aktion hinter mir und es gibt immer noch keine component kabel :(

dafür gibt es mittlerweile überall genug rgb kabel, das bringt mir nur leider nix bzw. sehr wenig.
aber da die rgb kabel heute gekommen sind (in den meisten läden) hoffe ich noch das ich ein component kabel vor weihnachten ergattern kann.

hab heute im 3. media markt dann auch ein rgb kabel und den 5. und 6. gutschein abgefasst!

@ pete: amazon hat heute ne mail geschrieben dass WIEDER wiis und zelda da sind und nicht noch ;)

@ pete: amazon hat heute ne mail geschrieben dass WIEDER wiis und zelda da sind und nicht noch ;)

Ja mich würde aber mal die Menge interessieren. Anscheinend kann man schon den ganzen Tag bestellen, daher werden sie wohl ne große Lieferung bekommen haben. Die spielegrotte-Vorbesteller haben wohl wieder ne Mail erhalten, dass wieder nicht so viele gekommen sind wie bestellt. Böses Nintendo :znaika:

amazon hat die schon seit heut morgen auf lager daher immernoch

aber hab eben mit meiner ma telefoniert da schauts mit den wiis noch mager aus
da ist noch nix zu bekommen
auch die letzte lieferung fiel sehr klein aus

Juppy

Da freue ich mich ja schon nach Hause zu kommen und den Wetterkanal zu testen.
Opera soll wohl am 22.12. kostenlos zum Test zur Verfügung stehen.

Zum Thema Component RGB hätte der unwissende Herr noch eine Frage:

Was hat man denn an Verlust zwischen RGB Kabel und Component Kabel. Kann man das irgendwie beziffern. Respektive wie ist das Verhältnis zu dem Standard Kabel?

Ich brauche Fakten, Fakten, Fakten...

RGB ist das beste kabel für einen röhren tv und das component kabel das beste für einen hdtv.

der unterschied ist imo enorm. hier gibts nen bildvergleich
http://www.gamespot.com/features/6162297/p-2.html

btw. wie lange dauert denn das update bezüglich des wetterkanals, mein update balken bewegt sich nicht (jetzt seit 15min).
kann man den wii einfach ausschalten während des updates ?

afaik 30€ und soll irgendwann im februar kommen. ohne gewähr, das habe ich irgendwo mal aufgeschnappt.

es geht aber auch einer von nem anderen anbieter, er muss nur ohne treiber lauffähig sein.

Ah gut zu wissen.
Muß ich mich mal umhorchen, wenn ich demnächst einkaufen fahr.
Schade, daß an der LAN Buchse gespart wurde... vermutlich bin ich so ziemlich der Einzige ohne WLAN :zahn:

wie jetzt geht das beim wii nur über wlan? dachte ich kann das wii einfach an mein netzwerk-hub anschließen. naja gut wlan hab ich ja zum glück auch wenn ich dann irgendwann mal meinen router bekomme. *g*

als nächstes wird erstmal berechnet was ich mit meinen ganzen mm gutscheinen an zubehör kralle. :lol:

was kosten denn die spiele von snes und n64 so an punkten um den dreh und wie groß sind die damit ich weiß wie viele sd karten ich brauch? :naughty:

paar seiten weiter vorn hat tabris gepostet, dass einige normale usb lan adapter auch funxten, sofern sie keinen eigenen treiber brauchen (mit video link!)

wetterkanal update dauerte 5min (runterladen und installieren, wobei das diesmal mit einmal ging)

BTW: RGB Kabel angeschlossen, alle Farben dunkler, Bild weiter links. Ob es wirklich besser ist, muss ich noch entscheiden. Allerdings ist das hier der Uralt TV meiner Freundin. Mal sehen wie es auf meinem daheim aussieht

So, jetzt erst mal RGB Kabel angeschlossen und getestet. Endlich ist das Bild schön sauber und hat schöne Farben. :) Das Flimmern bei Zelda hat sich auch reduziert.

Die hatten auch erste WiiMotes ohne wii play!!
Gab es bei uns gleich zum Launch.

btw. wie lange dauert denn das update bezüglich des wetterkanals, mein update balken bewegt sich nicht (jetzt seit 15min).
kann man den wii einfach ausschalten während des updates ?
Bei mir hat das zwischen fünf und zehn Minuten gedauert.

Ich habe mein RGB Kabel eben gekauft - davor war ich erstmal zehn Minuten für den doofen Gutschein angestanden. Aber egal, RGB Kabel für 20 Euro. :D

An die Fernsehtechniker hier:

Welche Möglichkeiten hab ich, ein RGB Signal auf VGA monitortauglich zu bekommen?

Was den LAN Adapter betrifft:
Gibts da Modelle, mit denen das definitiv funktioniert?
Man muß es ja nicht herausfordern :)

hmm mein wii hängt immer noch und die fortschritts anzeige hat sich noch keinen mm bewegt... was nun ?
kann den wii weder über die wiimote noch über den power button ausschalten. das trennen der internetverbindung bringt auch nix.
kann ich einfach den stecker ziehen ?

Zurück
Oben