• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

na dann werd ich mir wohl noch mindestens 1x2gb sd karte kaufen. denke mal da bekommt man so einiges an spiele drauf gespeichert oder?
Definitiv, aber nur für VC-Games würde ich erstmal garkeine SD Card kaufen, der interne Speicher (512 MB) reicht locker für sehr viele Spiele.

Mario Kart 64 gibt es noch nicht, aber es ist angekündigt.

ne meinte schon mario kart 64. naja noch hab ich die konsole ja eh nicht und wer weiß wie viele wochen noch ins land streichen werden. werd mir vielleicht auch mariokart dd holen wobei ich mir da dann ja auch noch cobe controller kaufen müsste. :dozey:

edit:

@ tabris: passen wirklich selbst auf 512mb noch viele spiele? na gut dann kann ich ja auch zur not erstmal eine der beiden 512er sd karten von meiner digitalkamera benutzen. und wieder etwas geld für anderen schmarn gespart. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es dir ja ausrechnen: Die grössten N64-Games waren 64 MB gross und davon gab es iirc nur zwei Stück, die wahrscheinlich beide nie für VC erhältlich sein werden. Danach gehts auf 32 MB runter und auch da gibt es nur eine Handvoll Spiele (z.B. Majora's Mask). Der Grossteil der Games schafft es nicht über 16 MB. Beim SNES, NES etc. geht's dann natürlich nochmal massiv runter. ^^

Falls es doch mal knapp werden sollte, kannst du auch problemlos ein Spiel löschen und es später kostenlos wieder runterladen. Bei der geringen Dateigrösse ist das imo kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
hm stimmt klingt logisch. :zahn:
hab heute bei mm nen controller von nem drittanbieter gesehen bei dem draufstand dass der für den cube und für das wii geeignet sei (sah auch aus wie nen cube controller). war da am überlegen ob das heißt dass man sich dadurch den classic controller sparen kann? wohl weniger oder? die meinten bestimmt nur für blöde dass das ding halt dort angeschlossen werden kann.

genau wie ich nen remote von nem drittanbieter für 9,90€ gesehen habe. allerdings bin ich bei drittanbietern irgendwie immer etwas skeptisch vor allem weil da wohl nichtmal batterien oder eine schlaufe bei sind. nun gut batterien hat man ja immer und für die schlaufe wäre meine mutter ja nicht um sonst ne näherin. *g*
das ding ist nur ich hatte mir mal für das n64 damals von madcatz nen lenkrad gekauft und wurde total enttäuscht. das ding hatte nen kleinen defekt den ich reparieren wollte. als ich das ding auf machte kams über mich. die adern waren mit tesafilm befestigt und als "federung" damit das lenkrad in die grundstellung zurückgeht wurden 2 gummibänder benutzt die eigentlich für nen hosenbund gedacht waren. :dozey:

SNES/Mega Drive bist du meistens bei 2-4MB, viele (ältere) Spiele deutlich drunter.

Beim Mega Drive gibts z.B. sehr viele Spiele mit 16Mbit, das sind umgerechnet 2MB

Wii hat Anschlüsse für GC Controller und Speicherkarten.

hab heute bei mm nen controller von nem drittanbieter gesehen bei dem draufstand dass der für den cube und für das wii geeignet sei (sah auch aus wie nen cube controller). war da am überlegen ob das heißt dass man sich dadurch den classic controller sparen kann? wohl weniger oder? die meinten bestimmt nur für blöde dass das ding halt dort angeschlossen werden kann.
Naja, im Prinzip ist jeder Ersatz für den Cube-Controller auch ein Ersatz für den Classic Controller. Aber allein schon wegen der SNES-ähnlichen Button-Anordnung lassen sich die klassischen 2D-Games imo mit keinem Pad besser zocken als mit dem Classic Controller.

Naja, im Prinzip ist jeder Ersatz für den Cube-Controller auch ein Ersatz für den Classic Controller. Aber allein schon wegen der SNES-ähnlichen Button-Anordnung lassen sich die klassischen 2D-Games imo mit keinem Pad besser zocken als mit dem Classic Controller.

ja stimmt wohl. schon vom aussehen der knöpfe hat mir das cube pad nie wirklich gefallen. gespielt hab ich damit ja nie. das dumme is ja nur dass der classic controller wohl nicht den cube controller ersetzen kann wenn ich das richtig verstanden hab ne?

Jo, das ist korrekt. Wenn man ein Cube-Game spielt, schaltet die Konsole komplett in einen GameCube-Modus und sämtliche zusätzlichen Wii-Features werden deaktiviert. Damit wird die 100%ige Abwärtskompatibilität gesichert.

naja cube pads kosten ja zum glück auch nicht die welt. wie gesagt dieser controller den ich gesehen habe hat z.b. 13€ gekostet. war in schickem Wii weiß und hatte auch eine gute größe (etwas größer als nen playstation pad)

hab ja schließlich wie schon gesagt 11 geschenkekarten zur verfügung. :naughty:
denke mal dann verzichte ich lieber auf zelda erstmal und hol mir 2 pads mit mariokart dd *g*

das zubehör werde ich mir nämlich wohl schonmal sichern auch wenn ich die konsole selbst noch nicht habe weil das wird wohl erst nächstes jahr was und so bekomm ich das zubehör wenigstens noch mit 16%mwst *g*

Ich war gestern kurz davor Wii und eine 2te Remote mit Play zu kaufen, da ich endlich einen Brief vom Finanzamt von meinem Nachtrag 2004 erhalten habe. Glücklicherweise war die Konsole selbst natürlich ausverkauft...denn heute war dann Post von meiner Autoversicherung im Briefkasten. Der Herr gibt's, der Herr nimmt's. :D

Mal schauen, ob ich widerstehen kann, wenn wieder Hardware verfügbar ist.

mein sendungsstatus ist unverändert immernoch die falsche adresse :(
hab wirklich einen hals auf dhl
am tele sind sie auch unfreundlich
ständig sagen sie oh tut uns leid wir haben gerade einen systemfehler (seit 3 tagen haha) oder sagen sie können nix machen
und dafür zahlt man auch noch geld für die hotline

Filme abspielen?

Hallo,

die Wii kann ja laut Anleitung MOV und AVI Filme abspielen. Allerdings habe ich noch nicht gesehen, wie man dieses Feature nutzt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

MP3s kann man ja im Augenblick nur für die Dia-Show verwenden? Ein Allesplayer ala vlc für die Wii wäre schon cool.

Weiß jemand auch, ob die Wii die schnellen SD-Karten unterstützt?

Schöne Grüße,

Kadir

Abzocker! Kundenverarsche!11 Zu wenig, zu teuer, zu schnell vergriffen. *roar*

Einzig andersfarbige Pads würde ich mir kaufen, die weißen sehen sicherlich bald nicht mehr so hübsch aus. Die Konsole selbst gefällt mir in weiß am besten. :love:

glaub ich nicht dran dass das so schnell geht!

btw:

1. mein wetterkanal verbindet nicht automatisch :( muss immer erst anwählen und aktualisieren!

2. wenn ich ne nachricht hab, zeigt es mir das zwar durchs pulsieren an, aber im WiiMenü steht immer noch nur "eine nachricht" (Heute Statistik). Erst wenn ich auf die Pinnwand schalte, sinds 2:dozey:

Die rote finde ich stylish. Ich würde sie mir aber auch nur deshalb kaufen. Spielen muß ich ja nicht damit. Habe noch immer Berührungsängste mit Nintendo Produkten... weiß nicht, das ruht wohl noch immer aus der Sega - Nintendo Feindschaft. ;) Komme da nicht drüber hinweg. Vielleicht sollte ich mich mal selber therapieren ;)

Die Hochglanzkisten sagen mir nicht zu. Wenn ich mir eine Farbe wünschen dürfte, würde ich mich für das Gamecube-Orange entscheiden. Ein mattes Schwarz wäre auch ok.

btw. Zumindest zur schwarzen Ausführung gehört auch ein schwarzer Sockel.

Zurück
Oben