• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

auf mytoys.de kann man per kk bestellen
die haben 150da und noch sind welche lieferbar
leider nehmen sie die barcleycard meines freundes nicht an :dead:

hab mir jetzt eine bei conrad bestellt
der kerl am tele meinte
das ich bis heiligabend einen bekomm

habs per nachnahme gemacht, kommts später nehm ich nicht mehr an

Ich kann euch dreien nur zustimmen. Mich verärgert das auch sehr. Und ob sowas insgesamt förderlich für Nintendo ist, bezweifel ich auch.

Wenn es genügen Konsolen und Zubehör geben würde, dann würde ich mich mit Sicherheit heute nachmittag in ein Geschäft bequemen und mir einen Wii holen, dazu bin ich einfach zu neugierig. Aber bei der Knappheit lohnt es sich eh nicht nach nem Wii zu suchen, wenn man dann bestimmtes Zubehör wie RGB Kabel erst später bekommt ist das nochmal ne Nummer ärgerlicher. Ich finde diese Knappheit einfach nur lächerlich und alles andere als Kundenfreundlich. Wenn sich jetzt nach ein paar Tagen der Hype gelegt hat und die ersten ausführlichen Berichte da sind, dann dürften einige potenzielle Käufer von heute wieder abspringen. Ich denke auch nicht, dass so eine Methode besonders förderlich ist. Ganz davon abgesehen verärgert man damit selbst seine Fan(boy)s.

Relaxter Wii-Kauf

Hi,

hatte einen sehr entspannten Wii-Kauf. Bin in ein Kaufhaus mit einer Elektronik-Abteilung gegangen und hatte problemlos ohne sprinteinlagen, boxen oder dergleichen einen Wii unter dem Arm. Hätte sogar noch eine zweite haben können. Zum MediaMarkt oder Saturn rennen doch alle hin.

Habe leider noch keine Zeit gehabt die Konsole anzutesten.

Ach ja, diese Abzockerei bei ebay ist unter aller Sau. Aber solange es Idioten mit zu viel Geld oder zu wenig Hirnmasse gibt, wird sich da wenig ändern. Schade!

Schöne Grüße,
Kadir

It's Wiiday! :znaika:

Da ich meinen zurückgelegten Wii erst um elf abholen konnte, habe ich mir mal das Treiben im Saturn angeschaut - um halb elf waren hier alle Geräte vergriffen. So asi wie in Viernheim war es aber auf keinen Fall.
Als ich grade meinen Wii überreicht bekam, hat ein völlig aufgelöstes Kind gefragt, ob noch welche vorhanden sind - meiner war aber leider der letzte. *bätsch* :D

Mein Startset:
Wii + Wii Sports
2. Nunchuk
Wii Play
Rayman
Red Steel
Zelda
Heute Abend hole ich mir vielleicht noch einen Classic Controller mit so einer Punktekarte, mal sehen wann ich von dem Ding wieder weg komme. :zahn:

RS sieht ja mal ganz ganz böse aus; ich hoffe, das RGB Kabel holt da noch was raus.
Achja:
Gab es denn RGB-Kabel?
Ich habe zumindest keine gesehen. :dozey:

War schon jemand online? Klappt alles?

Das beigelegte Compositekabel scheint aber ganz in Ordnung zu sein, jedenfalls kein so ein Komplettreinfall wie beim Cube (Qualität war saumies). Trotzdem wird jetzt gleich mal noch ein RGB Kabel bestellt :)

War auch unterwegs, da ein Freund einen über mich vorbestellt hat, mein Großhändler am Ende aber doch nicht liefern wollte. Leider vergebene Müh.
MM Speyer hatte angeblich nur 30 Stück, im Kaufhof war auch alles weg.
Mich ärgern natürlich auch die ganzen eBay-Asis, die sich jetzt ne goldene Nase verdienen. Hoffentlich liefert Nintendo schnell genug nach, damit das ein schnelles Ende nimmt. Besonders asozial finde ich die gewerblichen händler, die ihres Wiis vom Großhändler einkaufen und von vornherein zu überhöhten Preisen verticken.

Ansonsten kann ich mich nur der allgemeinen Mißstimmung bezüglich der künstlichen Konsolenknappheit anschließen, das ist echt zum Kotzen. So hat dann Nintendo ein paar Tage lang kostenlose Werbung durch die Presse, wenn Bilder von Käuferschlangen, eBay-Auktionen mit überhöhten preisen und Meldungen wie "überall ausverkauft" durch die Medien geistern.

Bericht zu meinem Wii-Einkauf:

9:00 Uhr: SMS vom Kollegen bekommen. Vor dem MM standen ca. 30 Leute.
9:20 Uhr: War nur einer vor dem Saturn. Natürlich ein potenzieller Wii-Käufer. ^^ Laut seiner Info hat der Saturn nur 3 freiverkäufliche Wii`s übrig gehabt, was ich auch gesehen habe.

9:23 Uhr: Polizei kam dann an und machte ein paar Schnappschüsse vom Saturn-Eingang. *abgesehen von der 4er-Gang von Türken, war der Rest NORMAL* :D

9:30 Uhr: Ca. 10 - 15 Leute standen nun vor der Tür. Der Laden macht endlich auf.
Kleine Turbulenzen an der Drehtür. Wir (3 sichere Wii-Käufer) waren in der ersten Box bei der Drehtür. Die anderen mussten raus bzw. mussten sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. :rofl:
Vordermann gleich in den Sprintmodus übergegangen, ich sofort hinterher (obwohl ich eine Wii vorbestellt hatte/sicher ist sicher) und Nr. 3 ebenfalls gleich hinter her. *g*

Der Rest war schön easy. Ein freundlicher Mitarbeiter fungierte als Wii-Schild und wies mir den richtigen Weg zu. ^^ Reservierte Wii abgeholt und Wii-Play/Nunchuk und Zelda ohne Probleme erworben.

9:40 Uhr: Kollege beim MM hatte Glück gehabt und konnte noch eine Wii mit Zelda und Wii-Play ergattern. Der MM hatte übrigens "nur" 30 Wii`s bekommen, die sofort ausverkauft waren.

Fazit: Tolles/lustiges Erlebnis und macht Bock auf einen Launch in Japan. :D

PS: Eindrücke von Wii usw. folgen erst später.

mein bundle:
wii + wiisports
nunchuck
wiiplay
zelda
red steel
2000er points card

wir haben uns jetzt schon einige battles in wiisports gegeben und das ist ja schonmal ne mp granate.
red steel habe ich auch schon kurz angezockt und komme mit der steuerung überraschend gut zurecht. grafisch ist es abgesehen von ein paar effekten allerdings wirklich sehr sehr mäßig.

nun ärgert mich noch ein sache, ich hab nun zwar ein pouints karte aber keine möglichkeit online zu gehen, da ich kein wlan habe.
da es nirgends noch so ein usb to lan adapter von nintendo gab frage ich mich jetzt ob ich auch normale usb/lan adapter für den pc kaufen kann und die auch mit dem wii funktionieren ??? hat da jemand ne ahnung ?

Erster Eindruck (wir haben für die Firma eine geholt):

Das ist zwar sehr spaßig mit der neuen Steuerung, aber die Grafik von den Games ist nach aktuellem Stand wirklich unterirdisch. Das Ganze ist momentan nur für kurzweilige Multiplayergeschichten spannend. Aber wird IMO auch schnell an Reiz verlieren wenn nicht gute Titel nachkommen.

Erster Eindruck (wir haben für die Firma eine geholt):

Das ist zwar sehr spaßig mit der neuen Steuerung, aber die Grafik von den Games ist nach aktuellem Stand wirklich unterirdisch. Das Ganze ist momentan nur für kurzweilige Multiplayergeschichten spannend. Aber wird IMO auch schnell an Reiz verlieren wenn nicht gute Titel nachkommen.

Das scheint auch so der Tenor in den Foren zu sein:

- schicke und gut verarbeitet Konsole
- Steuerung ziemlich gut mit Remote
- Grafik sehr schwach
- ausser Zelda kein wirklicher Knaller dabei
- Sports und Play sind nur bessere Demos
- MP macht Spaß

Die Grafik von Wii Sports / Play ist wirklich unterirdisch, aber was solls, sind beides auch eher als Demo zu betrachten (und mit Sports kann mit Sicherheit im MP seinen Spass haben, wird heut abend - nachm Theater, muss natürlich heut unbedingt sein -.- - getestet). Die restlichen Titel sind grafisch auf LastGen Niveau, nicht unbedingt besser als aufm Cube - nicht mal Zelda sticht besonders hervor. Aber ganz ehrlich - who cares... war auch absehbar.

Kurzeindruck zu den anderen Titeln die ich mir geholt hab:
- TH Downhill Jam: Launig - aber nichts besonderes, kann aber trotzdem Fun machen.
- Rayman Raving Rabits - quasi ein besseres Wii Play, macht Fun (bisher 5 Mini Games angetestet) und die Inszenierung und die Gags sind klasse.

red steel habe ich auch schon kurz angezockt und komme mit der steuerung überraschend gut zurecht.
Jepp, hätte ich nicht gedacht - ich hatte aber auch noch keinen Schwertkampf. :D

Ich habe aber bisher auch nur das erste Level angezockt; flache Story und noch flachere Dialoge - so muss das sein! :ylsuper:

btw: weiß jemand, ob Saturn auch so eine Tiefpreisgarantie hat? Ich war eben noch einkaufen und habe meine ganzen Spiele jeweils fünf Euro billiger gesehen. Da würde ich morgen nochmal zum Saturn gehen, denn Kleinvieh macht auch Mist. :hase:

beängstigend wie das an einem vorübergeht wenn man nicht wirklich gewillt ist zum launch zu kaufen. eben in der stadt bin ich an dem schaufenster eines kleinen gameshops vorbei und es wurde fleißig wii sports gespielt.

ich muss zugeben es kribbelt schon in den fingern am hype teilzuhaben und auch ne Wii zu besorgen, da ist es gut das antis wie franky einen mit der schlichten grafik etwas bremsen, sonst würde ich echt schwach werden. ich glaueb ich fahr jetzt nochmal zum Saturn und check dort die lage ab :D

edit: was die ebay reseller angeht, werd ich bei der ps3 nicht anders machen. wenn ich kann kauf ich 2-3 systeme wovon mindestens eins zu ebay wandern wird. sollte es da ne ähnliche preisentwicklung geben wie auf den anderen märkten wiegt das euren groll gegen mich wieder auf :D

Ich poste mal meinen Beitrag ausm NFans Forum:

ICH HAB EINEN!!!!! :victory:

Das war mal n krasser Launch! Daichi hatte schon gesehen, wie die leute in den ProMarkt gepöbelt sind, aber der keine hatte. Dann war die Öffnung vom Kaufhof an der reihe....OMG 20-30 Leute vor eine richtig schäbigen Kaufhof in Euskirchen. Das Kaff hat grade mal 50.000 Einwohner! Als der Laden aufgemacht hat ist die ganze Meute reingestürmt, an vorderster Front Daichi mit nem Affenzahn. :rofl: Ich hab es nicht ganz so schnell gemacht, da ich kurz zuvor noch mit nem Bekannten telefoniert habe, der dort arbeitet. Da war ich mir relativ sicher, dass ich einen kriegen würde. Unten angekommen gabs dann erst mal keine Wiis und ne Frau sagte, dass sie im Lager nachgucken geht...Dann kam sie zurück und sagte, dass sie keine da hatten... Diese Frau war ne Bekannte von der besten Freundin von Daichis Mutter und sagte dann zu uns, dass er sie erst heute Abend kriegt. Ich hab dann meinen Bekannten gesucht, der in der Textilabteilung war und mir das Teil dann mit 15% Rabatt verkauft hat! :biggthump Der hat auf jeden Fall noch was gut bei mir. :biggthump
Daichi ist seiner Bekannten dann noch n bisschen auf die Eier gegangen und hat seinen dann auch noch, genau wie ich, mit 2 Tüten verpackt bekommen. :D
Leider hatte ich noch kein Spiel, und musste dann noch zum Saturn. Als ich dort ankam, standen da 40-50 Leute. Ja, wir reden hier immer noch von Euskirchen. Als dann das Tor hoch ging haben sich die Leute drunter hergerollt und sind anschließend wie wild drauf los gelaufen. :zahn:
Ich bin dann gediegen zu den Spielen gegangen und habe mich an Zelda, Wii Play, Nunchuk, Classic Controller und 2000 Wii Points bedient! :biggthump RGB Kabel gabs nicht und der Shop wo ich es vorbestellt hatte, hat es auch nicht, aber das ist mir im moment sowas von kack egal. XDDDD
Zelda hat nur 49,99€ gekostet und Wii Play nur 42,99.€ :)

Was fürn Launch...beim nächsten sollte Nintendo die Hausaufgaben ein bisschen besser erledigen...Naja, ich hab meinen, YEHA! :biggthump

Zur Grafik Diskussion: Versteh ich ehrlich gesagt nicht...Ok, Wii Grafik ist kacke und Nintendo hat einen Fehler gemacht, aber das ist doch nicht erst seite heute bekannt. :confused:
Zelda ist momentan das grafisch beste Spiel, obwohls n Cubegame ist. Die Theorie warum Wii Games so schlecht aussehen wurde ja hier letztens schon gepostet. Super Mario Galaxy sieht Astrein aus, ich denke, dass so die Wii Durchschnittsgrafik sein wird.

Zurück
Oben