• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wii

Alles was mit Dual Core zu tun hat würd ich sowieso sofort ausschliessen. Schon dran gedacht das sie eine Konsole bauen wollen, die man sich auch leisten kann?

ich SCHÄTZE die hardware des revs so ein :

IBM PowerPC CPU mit 1,8-2,2 ghz SINGLE CORE

RV520, optimiert für Revolution Hardware, 128-256MB Speicher für den Grafikchip, SINGLE CORE

512MB Arbeitsspeicher

1T Speicher wird auch irgendwo zum einsatz kommen! (k.a. wie der diesesmal eingesetzt wird)

PhysX PPU für Physikalische berechnungen (Mit dem Controller sind games, die auf ne realistische Physik setzen fast pflicht, da man besser mit der virtuellen Welt interagieren kann ;-) )

Soundchip (Wohl wieder von Yahama) der Dolby 5.1 unterstützt

512MB Flashspeicher (Ist ja quasi schon bestätigt...)

Von der Leistung wäre dieses System wohl so leistungsstark wie ein aktueller high end Rechner mit RV520 Grafikkarte... (Man beachte - kein OS im hintergrund und IBM prozzi, games für die Kiste optimiert)
 
Ui, wieder ein Factor5 Mitarbeiter ... wieviele wollen denn noch Infos leaken wobei Factor5 doch garnicht an einem Revo Game arbeiten soll ? :lol:
 
Original geschrieben von Profi2002
Ui, wieder ein Factor5 Mitarbeiter ... wieviele wollen denn noch Infos leaken wobei Factor5 doch garnicht an einem Revo Game arbeiten soll ? :lol:

Factor 5 arbeitet glaube ich an einem StarWars Spiel, welches für alle drei nextgen-konsolen erscheinen soll. Hab ich mal zumindest irgendwo gelesen...

Zu den Specs:
Hört sich recht realistisch an. Das Gerücht mit der PPU gibt es ja schon seit längerem. Die CPU dürfte etwas zu schwach sein für nextgen, in zusammenspiel mit der PPU sollten allerdings gute ergebnisse erreicht werden können. Sehr interessant hören sich auch die Specs der GPU an. Wenn das wircklich alles stimmen sollte was da steht...
Solange es nix offizielles von BigN gibt, heißt es abwarten. Da Nintendo aber in der Vergangenheit eigentich immer ne sehr gute Hardware auf die Beine gestellt hat, mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.
 
Original geschrieben von Tabris
Wurden afaik bereits vor einiger Zeit als Fake enttarnt. ^^

:confused: haste ne Quelle dafür?

Hier noch was interessantes:

The short story, in case the post disappears, is that Revolution is a 2.5GHz PPC with 256K L1 and 1MB of L2. It supports two threads so it is quite a conventional chip. The GPU is an ATI RN520, and Han explains that the N is for Nintendo, so I guess it is modified a bit. It will run at 600MHz and come with 256MB of graphics RAM. The system itself has 512MB of the 1T-SRAM that Nintendo seems to like so much, it runs at 700MHz. He also says it has not decided on HD support, but I can't see how not.

The more interesting bit is it has a PPU. We wonder if it is an Ageia one, or a custom part. Either way it has 32MB of RAM. This could make a huge difference in the console wars, if true, because it has the potential to severely increase the realism of Nintendo games while vastly lowering CPU usage.

Quelle: http://www.theinquirer.net/?article=26425
 
Original geschrieben von TheVoice


:confused: haste ne Quelle dafür?
Der Factor 5 Typ ist garantiert ein Fake, hat Julian Eggebrecht selbst bestätigt.

Bezüglich Factor 5 und Revolution: "Any talk of us abandoning Nintendo platforms altogether is just not true."
 
ich denke eher der microskop ausschnitt soll darstellen, wie die revo wie ein virus die menschheit überfällt :eek: :shake:


wie in der zutreffenden news @ n-next zu lesen, wird es neue infos und screens zur revo geben!

The next issue of Edge may have new Nintendo Revolution information and/or screenshots! In the current issue of Edge, a preview of next month's issue is shown near the end. The preview depicts a glowing blue light, similar to the one found on the Nintendo Revolution. The words "Edge 156" and "on sale October 27" are shown below the light. On the following page, there is... well, to be honest, we have no idea what it is. See the images of the two pages below. (Click the image for a larger version.)





Update: Due to Zork pointing it out, this news report sounds like the new Edge will definitely have new information on the Revolution. That's not the case. It possibly will, but we cannot know for sure. Thanks to Lilplaya32 for the tip!

quelle: n-next.com
 
Hatten wir hier glaube ich noch nicht:

Do you believe that the next generation of consoles will make PC gaming a thing of the past?

Peter Molyneux:
Well that is an interesting point, you know. For years there has been a big difference between the PC and consoles and that big difference is online. Consoles have played around with it recently but haven't got it like the PC has it, but that will change with the next-gen consoles. So that's one more reason why console games are not unique. The most unique thing PC has is the mouse. Doing an RTS, especially an RTS game, or even in fact a god game on a machine that doesn't have a mouse is very hard to do. That is what is so interesting about Nintendo's console Revolution, the new control, as there will be games that you can only do on the Revolution.


Quelle: Computer & Videogames

Ob Molyneux schon an einer Idee brütet? ;)
 
Das wüssten wohl alle (ich eingeschlossen) sehr gern. Für Japan erscheint mir Weihnachten 06 noch realistisch, aber aus der Historie ist Frühjahr 2007 für Europa das Wahrscheinlichste.
 
nintendo sind eh die meister der abwärtskompatibilität... bis zum gba kann man ja die alten gb games noch zocken und es hat glaub nur ne ganz minimale anzahl von games gegeben, die aufm gba nicht liefen! (gab da mal ne liste von nintendo)...

zumal ich glaube, das der cube beim rev nicht emuliert werden wird, sondern das die hardware cube kompatibel ist! das hat den vorteil das eine kompatibilität von 100% gegeben ist und man nicht (wie bei microsoft) dem emulator updaten muss damit andere games drauf laufen... wobei m$ ja das prob hat das in der xbox1 nen nvidia chip drinnen ist und in der 360 nen ati chip. somit wäre das mit der abwärtskompatibilität nur sehr schwer bis gar nicht umsetzbar!
 
Publisher und Entwickler kommentieren Revolution-Controller

22.10.05 - CubeIGN hat Kommentare japanischer Publisher und Entwickler zum Revolution-Controller veröffentlicht:

Ken Sugimori (Game Freak, Art Director von Pokemon):
Sugimori war beim ersten Anblick des Controllers überrascht. Er glaubt, dass viele Leute nicht mehr spielen würden, weil es zu viele Tasten auf den Joypads gibt und es deshalb Mut erfordert, die Tastenanzahl zu reduzieren.

Mit Revolution sollen nach seiner Einschätzung Dinge möglich sein, die man vorher noch nie mit einer Konsole machen konnte. Persönlich gesehen sei Revolution wohl die Art von Hardware, auf der er mehr spielen als entwickeln würde.

Kouichi Suda (President von Grass Hopper Interactive (Killer 7):
Er will den Controller zunächst einmal selber anfassen, was wohl bald der Fall sein wird. Nach der Ankündigung des Controllers sieht er keine andere Möglichkeit, als dafür Spiele zu machen; er hat dafür sogar schon einen Plan, den er nur noch umsetzen muss - was sich für ein Spiel in Vorbereitung befindet, sagt er nicht.

Toshihiro Nagoshi (Sega, Produzent von F-Zero GX/AX, Super Monkey Ball):
Er war überrascht, als er den Controller gesehen, berührt und damit die Demo-Software gespielt hat. Der Controller würde alle notwendigen Elemente kombinieren, um mit Spielen Spaß zu haben, während man gleichzeitig das Gefühl bekommt, selbst der Charakter zu werden [den man steuert]. So würde der Controller wohl auch den Weg zu neuen Genres bereiten.

Tooru Iwatani (Namco, Erfinder von Pac-Man):
Der Controller wäre eine Lösungsmöglichkeit für die Probleme, die durch die Interfaces in Spielen entstanden sind. So wie der Nintendo DS Stylus zu neuen Spielen geführt hat, würde sich auch im Revolution-Controlller ähnliche Möglichkeiten verbergen. Iwatani nennt einige Spielideen: Man gibt Texte ein, was sich an Leute richten soll, die es gewohnt sind, Handy-Nachrichten via Daumen zu verfassen.

Hironobu Sakaguchi (Mistwalker, Erfinder von Final Fantasy):
Beim ersten Anblick dachte Sakaguchi, dass der Controller großartig und 'wie Nintendo' ist. Er würde einem das Gefühl geben, tatsächlich den Bildschirm zu berühren. In diesem Sinne könnte man eigentlich davon sprechen, dass es eine Erweiterung des Nintendo DS ist, aber es sei eigentlich sehr unterschiedlich. Durch so ein neues Konzept seien nicht nur die Software-Herstelller, sondern auch die 'normalen Leute' aufgeregt.

Yasuhiro Wada (Marvelous Interactive, Erfinder von Harvest Moon)
Wada hatte den Controller zunächst nicht verstanden und fand ihn u.a. zu klein. Als er aber mit ihm gespielt hat, verstand er die dahinterstehende Idee und fühlte, dass es funktionieren würde. So ähnlich war es bei ihm auch beim Nintendo DS, wo ihm nach und nach verschiedene Ideen einfielen.

Als Entwickler sieht er darin das ultimative Spielzeug. Allerdings könnte es sich als schwierig erweisen, ein paar Grundideen richtig in Spielen umzusetzen, so dass die Spieler damit Spaß haben. Grundsätzlich scheint er den Controller aber zu lieben und sieht darin das Potential, dass in der Industrie eine Revolution ausgelöst werden könnte.

Takanobu Terada (Banpresto, Super Robot Wars-Produzent):
Terada glaubt zunächst, dass der Controller eine einzigartigere Form besitzen würde, so dass er anfangs enttäuscht war. Doch die Enttäuschung sei schnell verschwunden. Er fragt sich, ob es mit Hilfe des Expansion Terminals nicht möglich wäre, ein 'Versus-Shooting'-Spiel zu machen, das ohne Monitor auskommt und das Kämpfen einzig durch den Controller stattfindet? Er geht davon aus, dass es ein großartiger Controller sei, der Inspiration für viele Ideen sein könnte, auch fernab von Videospielen.

Hiroshi Tanibuchi (Konami, Powerful Pro-Produzent):
Auch Tanibuchi war beim ersten Anblick des Controllers überrascht. Bei einem Probespiel empfand er beim Steuern des Charakters ein erfrischendes Gefühl. Man könnte es vielleicht nicht verstehen, wenn man es nicht selber ausprobiert hat. Tanibuchi zieht eine spezielle Version von Power Pro für Revolution in Betracht.

Masahiro Sakurai (Sora, hat zuvor an Kirby, Smash Brother und Meteos gearbeitet):
Er empfindet Sympathien für Nintendo, dass sie die Hürden in Spielen reduzieren. Deshalb findet er es auch gut, dass die Controller-Tasten auch auf nur eine einzige reduziert wurden, was Auswirkungen haben wird.

So hat auch Nintendo DS mit seinem Touch-Screen dafür gesorgt, dass man Spiele leichter versteht. Allerdings hätten Steuerkreuz, Tasten und auch der Touch-Screen dazu beigetragen, dass die Steuerung eigentlich komplizierter geworden ist. Er denkt, dass es gut wäre, wenn das mit Revolution nicht auch passieren würde.

Kouichi Ishii (Square Enix, Produzent des World of Mana-Projektes):
Er glaubt, dass die Entwickler viel Spaß haben werden, Spiele für den Controller herzustellen. Allerdings müsste man die Spiel-Design-Methoden von Grund auf verändern. So müsste man beispeilsweise an seine Kindheit zurückdenken, wo man als Kind gespielt hat und darüber nachdenken, was man für Dinge entwickeln könnte, wann man für Revolution Spiele machen würde.
Wenn man das schaffen würde, dann sei man mit Sicherheit in der Lage eine komplett neue Form des Spielens zu schaffen, die sich von aktuellen Spielen unterscheidet.

Quelle: www.gamefront.de
 
Interview mit Jim Merrick von Nintendo

25.10.05 - Die FAZ hat ein Interview mit Jim Merrick, Marketingchef von Nintendo in Europa, veröffentlicht. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Wie Nintendo mit Revolution, verfolgt auch Microsoft mit der Xbox 360 die Strategie, eine bereite Zielgruppe anzusprechen, was Merrick kommentiert: 'Aber wir sehen nichts davon - sie produzieren immer noch die gleichen Spiele, die nur für eine bestimmte Gruppe perfektioniert werden. Wir gehen lieber einen Schritt zurück, um die Zielgruppe zu verbreitern.'

- Ein Durchschnittsmensch kann heute mit einem Videospiel nichts anfangen, weshalb Nintendo mit dem neuen Controller eine Art Fernbedienung anbieten will, die alle Menschen gewöhnt seien.

- In Deutschland wurden in den ersten acht Tagen seit der Markteinführung 50.000 Nintendogs (NDS) verkauft.

- Über Nintendos Kunden sagt Merrick: 'Die jüngsten Spieler sind 4 bis 5 Jahre alt. Wir werden unsere Position in dieser Gruppe nicht aufgeben, aber zudem versuchen, bei den älteren Zielgruppen zu punkten.

In Japan haben Spiele, die das Gehirn trainieren, großen Zuspruch in der Gruppe der Menschen, die 35 Jahre und älter sind. Das sind nicht die Menschen, die traditionell als Videospieler bezeichnet werden.'

- Merrick hofft sehr, dass Revolution weniger kosten wird als die Xbox 360 mit Euro 400,--.

- Laut Merrick können nur wenige Menschen etwas mit dem hochauflösenden Fernsehen (HDTV) anfangen, das die Xbox 360 unterstützt. 'Wir werden das nicht tun', sagt Merrick.

- Über eine Online-Spielegemeinschaft sagt er: 'Nintendo wird ebenfalls eine Online-Spielegemeinschaft etablieren. Aber wir wollen nicht den Fehler machen, einen solchen Dienst zuerst zu monetarisieren und erst später einen Wert für den Konsumenten zu schaffen.

Wir wollen mit unserer mobilen Konsole Nintendo DS den anderen Weg gehen: Wenn wir im November den Online-Dienst zum Spiel ,Mario Kart' starten, ist er kostenlos für die Spieler.'

- In Deutschland sind bislang 200.000 Nintendo DS verkauft worden.

- Die Online-Spiele für Nintendo DS werden nicht als eigenständige Gewinnquelle gesehen, sondern als Treiber, um mehr Spiele abzusetzen. Anders wird es bei Revolution: 'Bei der Nintendo-Revolution werden aber nicht mehr alle Online-Spiele kostenlos sein für die Nutzer', verrät Merrick.

- Im Weihnachtsgeschäft wird der Gamecube-Preis (Euro 99) nicht gesenkt. 800.000 Konsolen sind in Deutschland bis heute verkauft worden.

- Über den Verkaufsstart der Xbox 360 zum Weihnachtsgeschäft sagt Merrick: 'Über die Xbox machen wir uns nicht zu viele Sorgen. Das Angebot wird begrenzt sein, und die Art der Spiele wird sich nicht an alle Zielgruppen richten.

Es wird immer eine Gruppe von Technikfans geben, die sofort die neue Konsolengeneration kauft. Aber der Massenmarkt wird nicht auf das Gerät anspringen - zumindest nicht, bevor sie gesehen haben, was Sony und Nintendo im kommenden Jahr anbieten.
Wenn unsere Strategie zieht, eine breitere Kundenschicht anzusprechen, haben wir sehr gute Chancen, bis Ende 2007 weltweiter Marktführer zu werden.'

- Zu Handy-Spielen äußert sich Merrick kritisch: 'Jedes Jahr wird erwartet, dass Handy-Games sich zum großen Geschäft entwickeln. Das ist bisher nicht passiert. Nur sehr wenige Konsumenten kaufen Handy-Games. Die meisten Verbraucher spielen die Spiele, die auf dem Mobiltelefon vorinstalliert sind.

Wir haben bisher kein Handy gesehen, auf dem sich unsere Spiele vernünftig spielen lassen. Die zweite Generation des Nokia N-Gage war viel besser als die erste Generation, aber der Ruf war schon verdorben.'

Gamefront
 
- Laut Merrick können nur wenige Menschen etwas mit dem hochauflösenden Fernsehen (HDTV) anfangen, das die Xbox 360 unterstützt. 'Wir werden das nicht tun', sagt Merrick.

kapitaler fehler. vielleicht ist hd-tv jetzt noch nicht standart, aber in zwei jahren (wenn die revolution im laden steht) mit sicherheit. nintendo verpasst hier genauso einen zug, wie damals mit der cd-rom.

überhaupt bekomme ich mehr und mehr den eindruck, dass nintendo zwar was neues kreieren will, aber den normalen videospieler (der, der rennspiele, ego-shooter, actionspiele usw. zockt) aussen vorlässt. es kann doch kein mensch ernsthaft glauben, westliche hersteller bringen exklusive AAA produktionen zum revolution, die dann explizit auf den simpel controller angepasst sind. und bei den ports hat der revoltuion ja durch oben genanntes statement schon technisch die arschkarte gezogen.
 
Nohead schrieb:
Dass es nicht nur auf die Technik ankommt, hat die PS2 in dieser Generation eindrucksvoll bewiesen. ;)

und die xbox360 zeigt bislang eindrucksvoll, das bei der hälfte der spiele nur die hohe fernsehauflösung die verbesserung zur jetztigen generation ist. :mf:
 
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