• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wii

Original geschrieben von Gaara

Geht mit der X360 Fernbedienung übrigens auch. Aber ist wirklich eine sehr angenehme Funktion :D Jetzt gibt es auch keinen Streit mehr, wer die Konsole anmacht :D
Naja, ich weiss nicht. Jetzt wo jeder der Spieler die Konsole mit seinem Controller einschalten kann, gibt's vielleicht doch wieder Streit. :D

Ich mach mir aber eher Sorgen, dass der Mitspieler die Konsole dann aus Frust nach ein paar verlorenen Mario Kart Runden oder Smash Bros Matches einfach per Controller ausschalten kann. ;)

Naja, so wie der Ausschalter angeordnet ist könnte man auch aus Versehen drauf kommen. Könnte besonders nach ner schweren Gameplay Stelle sehr frustig sein. :D

Aber um ausversehen auf den Knopf zu kommen muss man schon nen langen Daumen haben, schließlich hällt man ja den Zeigefiger am Trigger.

btw.

[IMG] [IMG]

Natürlich Fakes, aber imo ganz interessante Ideen (wobei die Gun ja eigentlich sinnlos ist, nur hätte man damit mehr das Gefühl, ne Pistole in der Hand zu halten und weniger nen Star Trek Phaser ;)).

Naja, das muss man auch alles hinzukaufen.

BTW, es ist mir völlig unverständlich, wie derjenige, der die Fakes erstellt hat, das Schanten auf die (analogen) Trigger des Wheel-Addons legen konnte. :D

Ja, aber in diesen Geräten dürfte dann wesentlich weniger Technik drinne sein, als in normaler Zusatzperipherie und somit dann auch etwas billiger sein.

BTW. Das Wheel find ich ziemlich schlecht gemacht^^", man könnte auch ein richtiges mit Pedalen machen. Naja, wayne.^^"

Original geschrieben von Superfrog
Naja, das muss man auch alles hinzukaufen.
Ist doch bei anderen Konsolen nicht anders, wenn man zum Beispiel Rennspiele oder Lightgun Shooter richtig spielen möchte. *totschlagargument*

Bei Jump'n Runs kann mir aber keiner erzählen, dass diese mit der Fernbedienung (auch und vorallem auf Dauer) besser spielbar sein soll.
Ich sehe es schon kommen: Mario 128 wird wesentlich besser als Sunshine, lässt sich aber genau so wenig steuern wie 64 DS. :dead:

Abwarten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Spielgefühl mit dem Ding doch für keinen von uns vorhersehbar. Außerdem ist das sicherlich auch eine Frage der Umsetzung. Entweder wirds Spaß machen, oder eben nicht. Warten wirs ab.

@Sebastian: Wieso? Analogstick, A, B, Z1 und Z2 sind für die grundlegende Steuerung eines 3D-Mario-Spiels doch mehr als ausreichend. Dazu dann die neuen Revo-Features (Wasserpistole per Motion-Sensor? :D). ^^

Der DS hat halt keinen Analogstick, sonst gäb's mit Mario 64 DS ja auch keinerlei Probleme.

Original geschrieben von Sebastian

Ist doch bei anderen Konsolen nicht anders, wenn man zum Beispiel Rennspiele oder Lightgun Shooter richtig spielen möchte. *totschlagargument*
Zumindest kannst du fast alle Genres mit einem "konventionellen" Controller spielen.
Bei Jump'n Runs kann mir aber keiner erzählen, dass diese mit der Fernbedienung (auch und vorallem auf Dauer) besser spielbar sein soll.
Das sehe ich nicht so dramatisch. Sie werden wohl die Ego-Shooter Steuerung (Laufen und Strafen mit Analogstick-Zusatz-Analzapfen :D, gucken mit Bewegungssensor-Fernbedienung) anwenden, nur eben aus einer festen 3rd Person-Perspektive. Wie genau bzw. frustig das dann allerdings z.B. bei Sprungpassagen ist, wird man sehen.

Zumindest kannst du fast alle Genres mit einem "konventionellen" Controller spielen.
Deshalb wird es ja auch einen normalen Controller geben. ;)
Dieser sollte dann aber netter Weise der Konsole auch gleich beiliegen, was ich aber sehr stark bezweifle.
Ich denke doch mal, Nintendo wird da zweigleisig fahren, ansonsten erscheinen wohl kaum Spiele von anderen Herstellern.

Wie genau bzw. frustig das dann allerdings z.B. bei Sprungpassagen ist, wird man sehen.
Das meinte ich ja - was man in dem kurzen Movie andeutete, hat mir überhaupt nicht gefallen. Auf einen Revolutionarm nach einer Stunde zocken haben wohl die wenigsten Lust.

Zurück
Oben