• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Satoru Iwata: "So schnell kommt kein Wii-Nachfolger"
01.03.11 - Eine Nachfolgerkonsole der Wii wird es so schnell nicht geben. Das sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun.

"Die Wii ist erst vor rund vier Jahren auf den Markt gekommen. Die Konsole verkauft sich immer noch 7 Mio. Mal jährlich in den USA - und ich glaube nicht, dass hier schon die Grenze erreicht ist", so Iwata. "Eine neue Konsole wird erst dann erscheinen, wenn die Software-Entwickler mit ihren Spielen auf der Wii keine Überraschungen mehr abliefern können."
--> gamefront.de

Öh...vor 3 Jahren? :D ;)

Wem es noch nicht auffiel: Für die Wii kommen derzeit nicht wirklich grandiose Titel raus (von "Flirtgewitter" mal abgesehen ;)). Zur Situation äußerte sich nun Reggie:

(...) Zur schlechten hauseigenen Software-Unterstützung merkte er an, dass es sich bei Videospielen um ein zyklisches Geschäft handele. Die meiste Software erschien in der Vergangenheit immer im zweiten Lebensjahr einer Konsole. Diesen Trend, so Fils-Aime, brachen bisher nur drei Systeme: Game Boy, Nintendo DS sowie Wii. Letzteres konnte seinen Höhepunkt im dritten Kalenderjahr seit Erscheinen feiern, und das vierte Jahr sei stärker als das zweite gewesen. Man mache sich daher keinerlei Sorgen um die Zukunft des Systems, zumal die Verkaufszahlen nach wie vor großartig seien.

Angesprochen auf die neue Konkurrenz im Bewegungssektor in Form von Playstation Move und Xbox Kinect gab Fils-Aime sich ganz entspannt. Man werde die Kunden wie auch in der Vergangenheit mit erstklassigen Spielen unterhalten. The Legend of Zelda – Skyward Sword werde diesen Beweis antreten und absolut faszinieren. Darum mache man sich bei Nintendo keinerlei Gedanken um konkurrierende Formate.

Reggie Fils-Aime äußerte sich außerdem noch zu geplanten Neuerscheinungen für Wii. Zunächst wolle man Pokémon Schwarz und Pokémon Weiß auf den Markt bringen und danach in Ruhe den Nintendo 3DS-Launch abhalten. Im Anschluss an diese Aktionen werde man neue Inhalte für Wii bekannt geben. Er betonte, dass dies noch vor der E3 (7.-9. Juni, Los Angeles) geschehen soll.

Zu guter Letzt ging es um das 25-jährige Zelda-Jubiläum in diesem Jahr. Hier gab sich der Chef von Nintendo of America allerdings wortkarg: es werde eine besondere Aktion geben, welche anders ausfalle als zu Marios Jubiläum. Weitere Informationen könne er diesbezüglich aber noch nicht nennen.

Quelle: maniac.de

Allerdings: Für Move und Kinect kommt ja auch nix momentan, generell herrscht Bewegungsebbe!

MfG,
Crayfish

Was ist denn eigentlich los? Bewegungsebbe? Das letzte Spiel für die Wii war Mario Kart, das ich mir gekauft habe. Ich fass es nicht. Ich möchte endlich mal wieder was gescheites Backgammon spielen. Zelda sieht jetzt auch nicht so nach Burner aus um ehrlich zu sein. Wäre ja nicht der einzige Zelda Flop :(

Zuletzt bearbeitet:
Für nen neuen Thread war mir das hier noch nicht spektakulär genug, aber hier passts ja auch rein:

Nachdem es in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte um eine Wii 2 gab, bestätigte Reggie Fils-Aime von Nintendo of America heute erstmals offiziell, dass Nintendo derzeit an einer neuen Heim-Konsole arbeitet. Spekulationen um möglichen 3D-Support erteilte er jedoch eine Abfuhr.

Im Gegensatz zum Nintendo 3DS seien beim Spielen am heimischen Fernseher 3D-Brillen vorausgesetzt. Laut Fils-Aime wollen die meisten Gamer dabei jedoch keine Brille tragen, weshalb ein solches Features für die Konsole nicht infrage kommt. Weitere Details zur Hardware blieb er schuldig.

Mutmaßungen zufolge, könnte Nintendo die Wii 2 bereits auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vorstellen. Eine entsprechende Ankündigung steht jedoch noch aus.

Quelle: gamepro.de

An neuen Konsolen arbeiten die Hersteller ja ständig. Interessant finde ich nur, dass man im Heimbereich nicht auf den 3D-Zug aufspringt. Das mit den Brillen kann ich aus eigener Warte heraus bestätigen, ich mag es auch nicht, während des Spielens eine 3D-Brille tragen zu müssen.

MfG,
Crayfish

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich nur, dass man im Heimbereich nicht auf den 3D-Zug aufspringt. Das mit den Brillen kann ich aus eigener Warte heraus bestätigen, ich mag es auch nicht, während des Spielens eine 3D-Brille tragen zu müssen.

Interessant? Ist doch die übliche Nintendo-Ignoranz in Bezug auf Technik. Sowohl PS3, als auch Xbox360 können bereits 3D darstellen und dennoch spiele ich ohne Brille auf einem nicht-3D-fähigen 720p Bildschirm. Ein Wunder!

Dito :D

Wobei mich 3D mit Brille aber auch überhaupt nicht interessiert. Ob sich das auf Dauer durchsetzt ist auch so eine Frage. Ich habe das Gefühl, dass 3D vor Monaten viel stärker beworben wurde als heute, wo in einem MM-Prospekt vielleicht noch 1 von 10 Fernsehern 3D kann.

Naja die verkaufen jetzt auch die letzte Generation aus, die neue Generation steht vor der Tür und pro Generation sind jetzt immer mehr 3D Geräte dabei...

Philips bringt jetzt im Mai 3D Fernseher mit Polarisationsbrille raus (wie im Kino, keine aufwändige Shutter Brille notwendig). Das gefällt mir schon besser. Warte trotzdem auf die ersten 3D Fernseher ohne Brille.

Nintendo "spielt" schon seit dem GameCube mit 3D rum und dieser hat sogar die Routinen mit drin. Könnte theoretisch ähnlich dem 3DS jedes Spiel in 3D darstellen. Man hat sich nur dagegen entschieden, weils nicht wirklich massentauglich ist bisher. Wurde in irgendeinem Iwata Asks mal geklärt.

Ein Polarisations 3D würde mir auch gefallen. Ich kann aktuell vorallem die Aktiv-Brillen nicht ab. eine 2€ Brille geht immer :)

erkennt der Wii auch SDHC Karten? Oder wirklich nur die klassischen SD-Karten?

Is das Problem bei Polarisation nicht, dass die Auflösung dann halbiert wird? Also brauch man entweder ein Display das doppelte Full HD Auflösung hat oder man hat kein Full HD und beides finde ich ziemlich blöd...

Nintendo Firmenchef Satoru Iwata hat sich auf einer Investorenkonferenz unzufrieden mit dem derzeitigen Marketing der Nintendo Wii gezeigt. Diesen Fehler wolle man beim Nintendo 3DS oder künftigen Konsolen nicht noch einmal begehen.

"Ich bereue, dass wir das Marketing der Wii nicht an ein externes Unternehmen gegeben haben. Wenn wir dies getan hätten, sähe die jetzige Realität vielleicht anders aus. Wir sollten uns nicht zu sehr auf uns selbst verlassen. Was ich damit meine, werdet ihr daran sehen, wie wir die Wii und den 3DS künftig vermarkten werden" , erklärt Iwata.

Quelle: gamepro.de

Naja, das Marketing hat ja funktioniert und Nicht-Spieler angesprochen. Allerdings bekam man damit eher Hardware an den Mann und weniger die Software. Die meistverkauften Titel der letzten Jahre stammen bekanntermaßen ja aber dennoch von Nintendo.

Gerade auf einer News Seite gelesen: Nintendo senkt die UVP der Wi in den USA ab dem 15.05. auf 149 Dollar (angeblich gibt es dann ein Mario Kart Bundle) und es soll auch eine Classic-Reihe geben mit erfolgreichen älteren Titeln für 19,99 Dollar. Ob das dann auch direkt für Deutschland gilt und für welche Preise weiß ich nicht. Gehe mal von 1:1 aus.

Preise hat Nintendo für Europa keine bekanntgegeben (wird vom Handel festgelegt). Sie haben nur gesagt, dass das Wii Sports Resorts Bundle im Einkaufspreis gesenkt wird, ein Mario Kart-Bundle rauskommt und die Nintendo Selects-Reihe natürlich auch in Europa kommt.

Dass Mario Strikers einen "Reboot" erfährt, find ich klasse. Das Spiel ist tollstens :) Bin auf die Verkaufszahlen, die die Preissenkung dann beinhalten gespannt. Bei 150€ dürften die Verkäufe nochmal gehörig ansteigen. Aber wer weiß.

Zurück
Oben