• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

Laut einer Meldung auf Gamefront verhindert das neue System Update 4.2 die Nutzung von Homebrew. Achtung.

Hab das hier gefunden:

Neues Wii Update 4.2 kann die Wii dauerhaft beschädigen

In den USA ist ein neues Update für die Wii erschienen. Das 4.2 Update sollte Hauptsächlich gegen Piraterie und die Homebrew Szene vorgehen. Das hat im Vorfeld bisher noch nicht geklappt und sicher werden eifrige Hacker auch dieses Update umgehen. Doch jetzt stellt sich heraus das dieses Update nicht nur Fremdsoftware blockiert, sondern auch die ganze Wii unbrauchbar machen kann! Das schlimmste daran ist, dass alle Wii Nutzer davon betroffen sind. Nicht nur bei Besitzen einer gehackten Wii kann es zu diesem Fehler kommen. Zur Zeit geht in vielen Foren der Rat um, seine Wii auf keinen Fall zu updaten. Nintendo hat zu diesen Ereignissen noch keine Stellung genommen.

Auch wir raten euch auf keinen Fall eure Wii zu updaten, bevor nicht genauere Informationen bekannt gegeben werden!
Quelle: http://wii.gaming-universe.de/news/2085_neues-wii-update-42-kann-die-wii-dauerhaft-beschaedigen.html

Oder sie zahlen die 80€ Reparatur Gebühr.

BTW in der neuen Version des HBC läuft selbiger kopfüber, wenn man RK Versionen der IOS' installiert hat :D sehr geil, marcan und bushing! Mehr davon!
Damit würde man endlich mal eine FESTE Linie zwischen Homebrew und RKs ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha:

37 Prozent der in diesem Jahr veröffentlichen Wii-Titel wurden von keiner Zeitschrift und keinem Internet-Portal getestet. Deshalb liegt die Durchschnittswertung von Spielen für die Nintendo-Konsole höher, als sie es eigentlich sein sollte, sagt der EEDAR-Analyst Jesse Divnich. Divnich stellt zwar fest, dass die Durchschnittswertung der Wii-Spiele insgesamt zugenommen hat, aber er gibt zu bedenken: "Das liegt daran, dass so viele Casual- und Low-Budget-Spiele nicht getestet worden sind." Auch an unserer Redaktion gehen viele Titel vorbei, weil die Publisher ihre Casual-Games, die nur niedrige Testwertungen einfahren würden, lieber ohne PR-Arbeit in den Handel bringen.

Für die Xbox 360 und PlayStation 3 sieht es anders aus: Nur 3 Prozent der für Microsofts Konsole veröffentlichten Spiele erhalten keine Wertung. Bei Sonys Home-System sind es mit 9 Prozent immer noch deutlich weniger als auf der Wii. Insgesamt wurden zwischen Januar und Juni 2009 52 Titel für die PS3, 60 für die Xbox 360 und 66 für Nintendos Fuchtel-Konsole getestet. Plus das gute Drittel der nicht getesteten Spiele zeigen die Zahlen, dass für die Wii mit Abstand am meisten Neuerscheinungen auf den Markt kommen.

Sowohl die Xbox 360 als auch die PlayStation 3 könnten Divinchs Meinung nach eine ähnliche Entwicklung durchmachen, wenn sie sich weiter für die Gruppe der Gelegenheitsspieler öffneten.

Quelle: maniac.de

MfG,
Crayfish

Hallo Kinder.

Wir überlegen uns gerade ob wir hier mit ein paar Leuten zusammenschmeissen und uns ne schwarze Wii kaufen. Boom Blox ist einfach eine Granate mit mehreren Leuten, das müssen wir wieder haben :D

Weiß jemand inwiefern die schwarze Wii limitiert ist?

Ach ja: falls jemand günstig ne weiße loswerden will... würden wir auch nehmen.

Die schwarze soll es nur für kurze Zeit geben und hat halt den Vorteil, dass WiiSports Resort schon im Paket mit dabei liegt. Natürlich samt WiiMotion+.

Die weiße gabs letztens für eine Woche im Media Markt für 159€. Da hat sich sogar mein Bruder noch eine gekauft lol.

Ja, gab es bei uns auch etwas günstiger. Aber inkl. Wii Motion + ist man dann schon über 200 Euro und schwarz ist auch deutlich schicker IMO. ;)

Mal gucken, vielleicht bekommt amazon ja nochmal welche rein.

Seit heute gibt es endlich auch in Europa den neuen Nintendo Kanal. bestes Feature (imho) ist die Anzeige der gespielten Stunden/Spiel von einem selber.

Mein Top Spiel ist Animal Crossing mit 270 Stunden. Gefolgt von Zelda mit 80h und den dritten Platz hab ich schon wieder vergessen :D

Wie sehn eure Zahlen so aus? Dürfte besonders bei Cray und Rock interessant sein.

An vorderster Front stehen bei mir "Zelda: TP" und "Mario Kart Wii" mit jeweils über 37 Stunden. Beim Betrachten der Liste fiel mir aber auf, dass "Anno" und "House of the Dead: Overkill" gar nicht darauf erscheinen. Zudem hätte ich mir noch ne Gesamtspielzeit gewünscht.

MfG,
Crayfish

Könnte mir mal jemand sagen, wo ich 2 Lightguns, HotD:Overkill und das neue Resident Evil günstig herbekomme?
Irgendwie such ich scheinbar falsch danach, aber hätte Lust unserer Wii mal wieder Futter zu geben. :)

Bist Du bei areabasar? Da bietet jemand das Spiel + eine Gun für 23,90 Euro inkl. an, top Zustand. Die zweite Gun könnte ich Dir verkaufen, ich habe eine über, weil ich nur mit Zapper spiele. ;)

Jop, bin ich. Das klingt mal sehr fein das Angebot, werde nachher wenn ich am Privat PC bin mich da melden, hab hier leider mein Areabasar PW nicht. :(

Was hätteste denn dann gerne für deine Gun?

Interessante Idee: Nintendo liefert Spiele ab 15 in Japan ab sofort in einer schwarzen Verpackung aus.

Und in Japan gibt es bald auch wieder Budget-Spiele für umgerechnet 20€ für die Wii, die neuerdings aber nicht von den Verkaufszahlen eines Titels abhängig sind, sondern von der Spielerbewertung im Nintendo-Kanal. Die Titel kommen in einer speziellen Hülle, die aber scheinbar abnehmbar ist, darunter gibt's das klassische Cover.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem SNES hatten diese Players-Choice/Classic/Plantinum Games ja noch ihren Charme, aber seitdem sind die einfach nur noch unendlich hässlich. :würg:

Zurück
Oben