El Chupanibre
Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
War als Info für Leute, die Homebrew nutzen gedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut einer Meldung auf Gamefront verhindert das neue System Update 4.2 die Nutzung von Homebrew. Achtung.
Quelle: http://wii.gaming-universe.de/news/2085_neues-wii-update-42-kann-die-wii-dauerhaft-beschaedigen.htmlNeues Wii Update 4.2 kann die Wii dauerhaft beschädigen
In den USA ist ein neues Update für die Wii erschienen. Das 4.2 Update sollte Hauptsächlich gegen Piraterie und die Homebrew Szene vorgehen. Das hat im Vorfeld bisher noch nicht geklappt und sicher werden eifrige Hacker auch dieses Update umgehen. Doch jetzt stellt sich heraus das dieses Update nicht nur Fremdsoftware blockiert, sondern auch die ganze Wii unbrauchbar machen kann! Das schlimmste daran ist, dass alle Wii Nutzer davon betroffen sind. Nicht nur bei Besitzen einer gehackten Wii kann es zu diesem Fehler kommen. Zur Zeit geht in vielen Foren der Rat um, seine Wii auf keinen Fall zu updaten. Nintendo hat zu diesen Ereignissen noch keine Stellung genommen.
Auch wir raten euch auf keinen Fall eure Wii zu updaten, bevor nicht genauere Informationen bekannt gegeben werden!
Nintendo of America reagiert jetzt und scheint sich des Problems bewusst: Sollte die Konsole nach dem Update auf nichts mehr reagieren und sollte sie nicht modifiziert sein, könne Nintendo eine kostenlose Reparatur anbieten. Mit dem Homebrew-Kanal gilt allerdings das Prinzip "selbst Schuld", diese Konsolenbesitzer müssen selbst für eine Lösung sorgen.
37 Prozent der in diesem Jahr veröffentlichen Wii-Titel wurden von keiner Zeitschrift und keinem Internet-Portal getestet. Deshalb liegt die Durchschnittswertung von Spielen für die Nintendo-Konsole höher, als sie es eigentlich sein sollte, sagt der EEDAR-Analyst Jesse Divnich. Divnich stellt zwar fest, dass die Durchschnittswertung der Wii-Spiele insgesamt zugenommen hat, aber er gibt zu bedenken: "Das liegt daran, dass so viele Casual- und Low-Budget-Spiele nicht getestet worden sind." Auch an unserer Redaktion gehen viele Titel vorbei, weil die Publisher ihre Casual-Games, die nur niedrige Testwertungen einfahren würden, lieber ohne PR-Arbeit in den Handel bringen.
Für die Xbox 360 und PlayStation 3 sieht es anders aus: Nur 3 Prozent der für Microsofts Konsole veröffentlichten Spiele erhalten keine Wertung. Bei Sonys Home-System sind es mit 9 Prozent immer noch deutlich weniger als auf der Wii. Insgesamt wurden zwischen Januar und Juni 2009 52 Titel für die PS3, 60 für die Xbox 360 und 66 für Nintendos Fuchtel-Konsole getestet. Plus das gute Drittel der nicht getesteten Spiele zeigen die Zahlen, dass für die Wii mit Abstand am meisten Neuerscheinungen auf den Markt kommen.
Sowohl die Xbox 360 als auch die PlayStation 3 könnten Divinchs Meinung nach eine ähnliche Entwicklung durchmachen, wenn sie sich weiter für die Gruppe der Gelegenheitsspieler öffneten.
Auf diese Weise greifen die Kunden lieber zum "hübscheren" Vollpreisspiel, was ja im Sinne der Hersteller ist.Auf dem SNES hatten diese Players-Choice/Classic/Plantinum Games ja noch ihren Charme, aber seitdem sind die einfach nur noch unendlich hässlich.