• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Wii

WiiWare/DSiWare-Neuigkeiten aus London!

Auf dem WiiWare & Nintendo DSiWare Media Summit stellte Nintendo heute im London die neusten Spiele für die beiden Download-Services sowie weitere Neuigkeiten zum Online-Angebot des Unternehmens vor.

Erstmals angespielt werden konnte auf dem Event der WiiWare-Titel LostWinds: Winter of the Melodias, während D- und Real Sound-Schöpfer Kenji Eno sein ambitioniertes Projekt You, Me, and the Cubes vorstellte. Für den Nintendo DSi wurde der erste von zwölf animierten Kurzfilmen von den Aardman Studios, die Macher von Wallace & Gromit, gezeigt. Die Animationsstreifen wurden komplett mit dem kostenlosen DSiWare-Titel Flipnote Studio gestaltet.

Die wohl größte Neuigkeit des Events ist aber definitiv die Ankündigung des im Oktober startenden Belohnungsprogramms für treue Fans, die Connection Ambassador Promotion. Diese soll euch dafür belohnen, wenn ihr anderen Spielern dabei helft mit ihrer Wii online zu gehen. Sowohl ihr als auch diejenigen, denen ihr geholfen habt, erhalten dabei jeweils 500 Wii Points. Dies könnt ihr bis zu 20 mal machen, was auch insgesamt 10.000 Wii Points einbringt. Das ist aber noch nicht alles, denn nachdem ihr mehr als zehn anderen Spielern geholfen habt, erhaltet ihr den Gold Status, der es euch erlaubt sämtliche von Nintendo entwickelten NES-Spiele im Virtual Console-Katalog umsonst zu genießen. Gelingt es euch gar die 20er-Marke zu erreichen, erlangt ihr den Platinum Status, der euch den kostenlosen Zugriff auf sämtliche NES-, SNES- und N64-Games von Nintendo und Drittherstellern gewährt.

Darüberhinaus hat Nintendo das WiiWare-Portal überarbeitet, welches euch in Zukunft über die gegenwärtigen sowie allumfassenden Top 10 der gefragtesten WiiWare-Spiele aufklären wird.
Quelle mit PM: http://wii.gaming-universe.de/news/2052_wiiwaredsiwareneuigkeiten-aus-london.html

In Amerika gibt es seit Montag auch den neuen Nintendo Kanal. Ich hoffe, dass er morgen bei uns erscheint. Dort kann man umfangreiche Statistiken zu den eigenen Spielen anschauen :sabber:

Hmm...da fände ich ne Preissenkung für Europa aber auch besser. Erstens ist die Konsole schon drei Jahre alt im Dezember, zum anderen ist der Markt bislang gesättigt und zum Dritten ist die Wii die technisch klar schwächste Konsole (allerdings weiß das der Casual-Gamer sicherlich nicht zwingend).

MfG,
Crayfish

Erstens ist die Konsole schon drei Jahre alt im Dezember
Und?
zum anderen ist der Markt bislang gesättigt
So? Deswegen ist sie immer noch vor PS3 und 360 in den Verkaufszahlen?
und zum Dritten ist die Wii die technisch klar schwächste Konsole
Und?

Versteh mich nicht falsch, ich finde den Preis persönlich für nach 3 Jahren auch zu hoch. Wenn es gekauft wird, wieso sollte man ihn dann senken? Weil die anderen mehr Leistung haben und billiger sind? :rofl:

Das Weihnachts-LineUp ist zu schwach um die Analysten- und Anleger- Erwartungen mit dem aktuellen Preis zu erreichen und so muss halt eine Preissenkung her.

Übrigens hab ich heute im MediaMarkt einen mir neuen Aufsteller gesehen! "Was benötige ich zum Spielen mit Wii". Darauf sind 4 Zeilen mit Miis, erst einer, dann 2, bis zu vier und dann aufgelistet, was man alles braucht (Wiimote, Nunchuk, WM+) und unten, was im Wii Pack enthalten ist.
Finde ich klasse.
Einen ähnlichen Aufsteller gabs auch beim DSL/i

Sie interessieren sich für logikrätsel und wollen alte GBA Spiele spielen <-> Sie möchten ein eigenens Fotoalbum und interessieren sich für exklusive Downloadtitel

Maniac.de meldet, dass Nintendo zum 2.10. auch in Europa den Einkaufspreis senken will und der Endkundenpreis infolgedessen vom Händler abhängig ist. Ich hab gleich mal bei Amazon geschaut. Dort kostet die Wii jetzt schon nur noch 199€!

MfG,
Crayfish

Was wäre denn ein angemessener Preis? Zusätzlich braucht Nintendo auch weiteren Spielraum nach unten, um künftig noch Preissenkungen vornehmen zu können.

MfG,
Crayfish

Siehst du, schon wieder eine objektive Aussage von dir! Den Cray mag ich hier im Forum haben ;)

Theoretisch, mit den beiden anderen verglichen, müsste die Wii 150€ kosten. imho!

Siehst du, schon wieder eine objektive Aussage von dir! Den Cray mag ich hier im Forum haben ;)

Was bin ich dankbar für deine "Bewertung" :dozey:

Zu billig darf eine Konsole aber auch nicht werden, sonst hat sie schnell den Ruf nur Ramsch zu sein. Also alles zu seiner Zeit. Rein von den technischen Möglichkeiten stimmts natürlich, da müsste die Wii billiger sein. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass jetzt mit der Preissenkung ein erneuter Run auf die Konsole stattfinden wird. Die Wii wird Gewinner des Weihnachtsgeschäftes sein! Bin schon auf die ersten Werbespots gespannt.

MfG,
Crayfish

Jo, sind gestern Bilder durchs GAF kursiert. Excite Bots hatte sogar eine Steigerung von 75.000%, weils auf 20$ gefallen ist :zahn:

Amazon allein ist hier natürlich nicht das Maß aller Dinge, da man immer vom vorherigen Absatz ausgeht, dennoch, heftig. Die September Zahlen werden interessant. 199€ ist auch der Sweet Spot vieler. Und die, die krampfhaft auf eine Preissenkung gewartet haben, um keine Launch-Preis Konsole zu kaufen, schlagen jetzt auch zu. (Ich meine die "Ich kauf die doch nicht für dasselbe Geld wie zum Launch" Leute)

Auch Raubkopien gehn jetzt nicht mehr ohne Modchip. Oh Gott!!

Schade um die Homebrew Sachen ist es allemal, aber zu 90% wirds eh für RKs genutzt, vondaher find ich das alles weniger schlimm.

Übrigens hat G4TV in der letzten Videopodcast Ausgabe eine Anleitung zum Wii Hacken inkl. Homebrew und "spielt alles kostenlos" gegeben. Wahrscheinlich war das der Aufhänger.

Zurück
Oben