• Hallo zusammen, bitte prĂŒft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf AktualitĂ€t. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. fĂŒr Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Firmware-Update 20.0.0 ist seit gestern verfĂŒgbar.

Die wichtigsten Änderungen sind die zuvor angekĂŒndigte UnterstĂŒtzung von virtuellen Game Cards zum Verleihen von eShop-Games und die Vorbereitung fĂŒr den Switch 2-Support (System-Transfer, GameShare etc.).

Die Icons auf dem Homescreen wurden auch teilweise ĂŒberarbeitet:
1746083525967.jpeg

Nintendo plant die originale Switch auch weiterhin mit 1st Party-Games zu versorgen:
1746734119244.png

Da gÀb's noch einige Wii U-, Wii-, 3DS- und GameCube-Games zu portieren bzw. remastern ;)

ROFL das is echt dumm. Durch das nso plus haben wir als family das DLC fĂŒr animal crossing. Ich hatte das gekauft und damit war das bei mir aktiviert. Die beiden anderen konnten die virtuelle Karte (meine) des DLC nicht mit nutzen, wieso auch immer. Hab demnach versucht das bei denen runterzuladen. Bei der switch light mit dem account der Frau ging das, weils dort nicht installiert war. Auf der og switch war es installiert. Im eshop gibt es kein "aktivieren" und herunterladen war ausgegraut. Heißt wir mussten jetzt ac löschen, dann den DLC aktivieren und dann neu runterladen đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ«ŁđŸ€Š

ROFL das is echt dumm. Durch das nso plus haben wir als family das DLC fĂŒr animal crossing. Ich hatte das gekauft und damit war das bei mir aktiviert. Die beiden anderen konnten die virtuelle Karte (meine) des DLC nicht mit nutzen, wieso auch immer. Hab demnach versucht das bei denen runterzuladen. Bei der switch light mit dem account der Frau ging das, weils dort nicht installiert war. Auf der og switch war es installiert. Im eshop gibt es kein "aktivieren" und herunterladen war ausgegraut. Heißt wir mussten jetzt ac löschen, dann den DLC aktivieren und dann neu runterladen đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ«ŁđŸ€Š
Es war nicht das addon, es war der Rotz lol

In den "Neuigkeiten" auf der Switch-Konsole findet sich die AnkĂŒndigung, dass der Verkauf der Game-Coupons (zwei StĂŒck fĂŒr 99€) ĂŒber den Nintendo eShop nach dem 30. Januar 2026 eingestellt wird. Gekaufe Coupons bleiben zwölf Monate lang gĂŒltig. FĂŒr Switch 2-Software waren diese im Übrigen ohnehin nicht einlösbar.

ZurĂŒck
Oben