• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Aber warum sollte man auf einer Switch ein Mario Kart vom Gameboy spielen, wenn es MK8 gibt? Ich verstehe es einfach nicht :D
Verstörendster Take des Abends.
Hätte nicht gedacht, dass die ganzen Hansel auf Reddit noch geschlagen werden konnten, die sich darüber aufregen, dass nur das erste MP ein VOLLWERTIGES REMASTER bekommt. Aber die Krone gehört dir. :D
 
Starke Direct, kann man nicht anders sagen. Mit Pikmin 4 gleich mal fantastisch eingestiegen. Und Metroid schreit mich seit Jahren immer mehr an, dass ich der Reihe ne zweite Chance geben muss. Ja, okay! Ich mach ja schon!
 
Verstörendster Take des Abends.
Hätte nicht gedacht, dass die ganzen Hansel auf Reddit noch geschlagen werden konnten, die sich darüber aufregen, dass nur das erste MP ein VOLLWERTIGES REMASTER bekommt. Aber die Krone gehört dir. :D
Verstörend weil?

Ich kann es halt null nachvollziehen, dass man diese alten Sachen immer und wieder abfeiert. Auf alter Hardware, ok, das hat den Charme von damals, aber auf moderner Hardware? Auf der einen Klick weiter die moderneren, noch moderneren und noch moderneren Alternativen zu spielen sind? Vielleicht bin ich zu wenig Nintendo-Kiddie um den Hype um die alten Sachen zu verstehen... Erklärt's mir bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Game Boy- und Game Boy Advance-Spiele gibt's übrigens auch Screen-Filter mit diesem Raster-Effekt, den Handheld-Screens damals hatten.
 
Tatsächlich sind da viele romantische Kindheitserinnerungen mit bei. Was freute man sich auf ein "Goldeneye 007", nur um dann zu merken, dass der Shooter aus den 90ern kolossal veraltet ist. Länger als ein paar Minuten spielt das 2023 doch kein Mensch mehr. Gleiches gilt für den GameBoy-Schmock oder alte NES-Titel. Kurz reinspielen ja, aber sich noch einmal ernsthaft mehrere Stunden damit auseinandersetzen? Wir haben doch schon für neue Spiele nicht mehr richtig Zeit :zahn:

Und GameBoy-Spiele, hochskaliert auf einen großen Full-HD-TV, sehen höchstwahrscheinlich einfach nur scheiße aus (trotz Filtern) :D

Im Nachgang fand ich die Direct zwar gut, aber sie war schon gespickt mit vielen Remastern und Erweiterungspässen. Natürlich gibt es Titel, bei denen mein inneres Kind ebenfalls an die Bauchdecke hüpft. Aber so gesehen: Was soll ich heute mit Spielen, die ich vor 20 Jahren auf anderen Systemen (die ich ebenfalls noch besitze) bereits durchgespielt habe?
 
Wow was für ein LineUp, in den nächsten Monaten, ich brauch neben der Switch keine andere Konsole mehr. Allen vorran natürlich das Metroid Prime Remake, das sah klasse aus, dazu die neuen Steuerungsoptionen :love: Decapolice sah super aus, Level 5 feiern eh nen schönes Comeback auf dieser Direct. Etrian Oddyssey bitte alle drei Spiele auch auf Karte in den Laden bitte. Octopath Traveller 2, Harmony, Sea of Stars, Advance Wars, Master Detective sind auch alles Zeitfresser. Zelda sah ziemlich düster aus, wird spannend wieviel Freiheit man in der Luft haben wird.

Nintendo Switch Online Gameboy ist nice to have, fands aber weird, das das allererste Gameboy Mario nicht dabei ist. Baten Kaitos sah irgendwie hässlich aus und wird Illusion Island nen reines Multiplayerding?
 
Gleiches gilt für den GameBoy-Schmock oder alte NES-Titel.
Das sehe ich nicht so. :) Ich finde das mit NSO toll. Aber die Preispolitik von Nintendo ist halt am Aufwand gemessen für den anderen Kram zum Kotzen.

Remakes lass ich mir noch gefallen. Also neue Engine. Siehe Resident Evil 2, Dead Space, Links Awakening, …

Alles andere ist frech. Auf jeder Generation nochmal ab zu kassieren, ist frech. Punkt.
 
Ja, kann das Gejammer auch nie verstehen. Was ist schlecht daran das Spiele die mir damals schon gefallen haben oder die ich verpasst habe, jetzt für aktuelle Systeme nochmal erscheinen? Meist mit technischen Verbesserungen und QoL Features?
 
Jopp. Das hätte ich einmal durchgezogen.

Wie alle über remakes und remaster (leicht) schimpfen und dann genau die abfeiern 🙈
Ich hab mich nie über Remakes und Remasters beschwert, ausser bei solchem Rotz wie der Silent Hill HD Collection. Im Gegenteil, ich hätte da noch so einige Games, von denen ich gerne ein Remaster oder Remake sehen würde, insbesondere von Nintendo.

Die Billigports und Rereleases des exakt gleichen Games ohne irgendwelche Verbesserungen zum Vollpreis sind das Problem.

Aber gut gemachte Remasters und Remakes von 10-, 20-, 30-jährigen Games? Nur her damit.
 
Ich schimpfe nie. Find die gut und sinnvoll. Bitte mehr Remaster, Remakes und Portierungen :znaika:

Dito, warum denn auch nicht. Wer es nicht will, kauft es nicht. Ich hol gerade so Perlen wie Nier Automata auf der Switch nach etc. + Sammlung usw.usf. Rest hat Tabris ja auch schon geschrieben: Billigports von damals schon mistigen Spielen sind halt blöd. Aber die Toptitel der letzten 20-30 Jahre auf der Switch... gerne doch :)
 
Du brauchst Nintendo Online um die kaufen zu können. Kostet 99 Euro, davon kannst du 2 Spiele aus einer Liste "kaufen", zusätzlich bekommst du 5 Euro Guthaben. Ich habe das mit günstigerem Guthaben genutzt, dann hat man nachher netto vielleicht 40 oder 45 Euro pro Spiel bezahlt. Lohnt aber tatsächlich nur bei preisstabilen Titeln. Aber das sind ja alle von Nintendo.
Noch eine Frage - ich hab hier ein Nintendo Online Family Abo - kann man die Gutscheine auf unterschiedlichen Accounts einlösen? Also für 99€ und damit zwei mal Zelda holen, eins für meinen Account, eins für einen anderen Account?
 
Noch eine Frage - ich hab hier ein Nintendo Online Family Abo - kann man die Gutscheine auf unterschiedlichen Accounts einlösen? Also für 99€ und damit zwei mal Zelda holen, eins für meinen Account, eins für einen anderen Account?
Nope, Vouchers sind nur gültig für den Account mit dem sie gekauft wurden.
 
Zurück
Oben