• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Verstörend weil?

Ich kann es halt null nachvollziehen, dass man diese alten Sachen immer und wieder abfeiert. Auf alter Hardware, ok, das hat den Charme von damals, aber auf moderner Hardware? Auf der einen Klick weiter die moderneren, noch moderneren und noch moderneren Alternativen zu spielen sind? Vielleicht bin ich zu wenig Nintendo-Kiddie um den Hype um die alten Sachen zu verstehen... Erklärt's mir bitte.
Hier werden grade ein paar Sachen miteinander vermischt, die imo nicht notwendigerweise zusammengehören.

Aber gut, zuerst einmal unterstellen deine Beiträge, zumindest für mich, dass „modern“ automatisch „besser“ bedeutet und „alt“ damit schlecht ist. Das ist eine Sicht, die ich überhaupt nicht teile und auch kaum nachvollziehen kann.
Die Ur-Trilogie von Star Wars gilt auch heute noch als die Beste, obwohl sie mit vergleichsweise primitiven Mitteln gemacht wurde. Und die Filmhighlights der 70er und 80er gucke ich lieber, als den 100. Marvelfilm. Und mit Doppelkopf hab ich vermutlich auch mehr Spaß, als mit irgend einem brandaktuellen Brett- und Kartenspiel.

Ja, auch für mich gibt es Spiele, die schlecht gealtert sind, das sind aber meistens solche, die ohnehin nie besonders gut waren.
Die Mario Kart Formel hat sich ja jetzt auch nicht groß weiterentwickelt: Gasgeben, Bremsen (optional), Item, Driften, Lenken. Lässt sich alles genau so auf dem GBA mit seinen vier Tasten abbilden, wie bei MK8DX auf einem Pro Controller. MK8DX ist ein tolles Spiel, hab da zusammen mit der Wii U Version ca. 400 Stunden auf der Uhr. Und dennoch spiele ich auch heute noch lieber MK64 und MKDD mit Freunden, weil wir damit einfach mehr Spaß haben, da diese Spiele beim Gameplay einfach einiges besser machen als MK8DX. Hätten die anderen Spiele einen Onlinemodus, würde ich bei MK8DX auch nicht auf so viele Stunden kommen.
Neulich hab ich erst eine Runde Mario Party Superstars für die Switch gespielt, was die Bretter- und Minispiele der N64 und Gamecubeteile recycelt. Leider wird man dort nun an allen Ecken und Ende mit Münzen zugeschissen, was bei der Fokusgruppentestung sicherlich super ankam, bei uns blieb unterm Strich jedoch die Erkenntnis, das wir da lieber bei den Originalen bleiben.

Ich spiele die alten Titel natürlich auch am liebsten auf originaler Hardware, aber das kann ja nicht jeder, allein daher finde ich es gut, dass man sie jetzt auf der Switch spielen kann. Für mich persönlich wird es allerdings auch dadurch interessant, dass man diese Spiele nun auch mal ein paar Ründchen online spielen kann.

Mit „Nintendo-Kiddie“ hat das Ganze auch nicht unbedingt was zu tun. Gibt auch genügend Retro Enthusiasten für Sega, PlayStation, Xbox und PC. Aber wie bereits erwähnt, altern sehr gute Spiele einfach viel besser als Spiele, die damals bereits nur mittelmäßig waren, und von ersteren hat Nintendo nunmal jede Menge. Und natürlich spielt Nostalgie auch eine Rolle, bei weitem jedoch nicht die Einzige!
Ich kann nur empfehlen, da mal aufgeschlossen ranzugehen. Mario & Luigi Superstar Saga könnte ich da wärmstens empfehlen. ;)
 
Dass die Altersbeschränkungen bei der Switch pro Gerät und nicht Account gelten ist schon ziemlich blöd, wenngleich ichs verstehen kann.
 
Wüsste nicht wo das gehen soll mit dem verschenken. Spiele verschenken kann bis dato nur steam

Hab das wohl in dem Artikel falsch verstanden - da wird gesagt es würde gehen, aber nur bei mehreren Accounts im Abo auf der gleichen Konsole - was ja sinnlos ist.
 

Hab das wohl in dem Artikel falsch verstanden - da wird gesagt es würde gehen, aber nur bei mehreren Accounts im Abo auf der gleichen Konsole - was ja sinnlos ist.
Was da steht hat nix mit den Vouchers zu tun, sondern nur damit, dass sekundäre Accounts auf der selben Switch auch die Games des primären Accounts spielen können.
 
Den Teil check ich dennoch nicht. Wo soll das gehen?
Sie verstehen darunter, dass man Games für den primären Account kauft, als Geschenk für jemanden mit einem sekundären Account.

Sprich du kauft ein Game für dein Kind, das die selbe Switch mit einem eigenen Account nutzt.

Der Artikel ignoriert dabei komplett, dass Spiele an einen Account gebunden sind, sprich der sekundäre Account sein "Geschenk" verliert, wenn er irgendwann auf eine eigene Switch wechselt.

Users who register any Switch as their primary console can share its games with another user on the device. With Nintendo Switch Online Vouchers back on the eShop, that means one user could buy a two-voucher bundle and use them to purchase titles for any user on their Switch. Though digital games cannot be shared between consoles, it is possible to gift a game to someone on the same console, stretching the savings offered by game vouchers further for family accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tabris
Danke fürs Erklären.
Ich kannte das ja nicht und hab deswegen mal geschaut und bin über diesen relativ neuen Artikel gestolpert.

Und weil ich es immer noch nicht ganz kapiert habe - kann nur der Family Abo "Chef" die Gutscheine kaufen, oder jeder der in dem Abo mit eingetragen ist?
Nochmal das alte Beispiel, ich könnte mir so nen Doppeltgutschein kaufen und mein Bruder könnte sich auch nen Doppeltgutschein kaufen. Und wir beide könnten unseren gekaufte Gutschein jeweils für Zelda auf unserem eigenen Account verwenden?
 
Und weil ich es immer noch nicht ganz kapiert habe - kann nur der Family Abo "Chef" die Gutscheine kaufen, oder jeder der in dem Abo mit eingetragen ist?
Nochmal das alte Beispiel, ich könnte mir so nen Doppeltgutschein kaufen und mein Bruder könnte sich auch nen Doppeltgutschein kaufen. Und wir beide könnten unseren gekaufte Gutschein jeweils für Zelda auf unserem eigenen Account verwenden?
ja, alle. Gerade getestet.
 
ich ertrage solche Typen einfach nicht mehr, die wirklich bei jedem Scheiß nach dem Haar in der Suppe suchen. Kritik ist wichtig und richtig, wenn sie angebracht ist. Sich über jede noch so dämliche Kleinigkeit aufzuregen ist aber wirklich nur noch nervig. Es ist auch völlig egal, was Nintendo gezeigt oder nicht gezeigt hätte, hier gehts wirklich nur noch um Kritik ihrer Kritik willen. Hauptsache dagegen
 
ich ertrage solche Typen einfach nicht mehr, die wirklich bei jedem Scheiß nach dem Haar in der Suppe suchen. Kritik ist wichtig und richtig, wenn sie angebracht ist. Sich über jede noch so dämliche Kleinigkeit aufzuregen ist aber wirklich nur noch nervig. Es ist auch völlig egal, was Nintendo gezeigt oder nicht gezeigt hätte, hier gehts wirklich nur noch um Kritik ihrer Kritik willen. Hauptsache dagegen
Es ist Kyle Bosman, solltest du nicht ganz so ernst nehmen. Sorry, dass es out of context etwas seltsam rüberkommt. Dachte der wär hier auch schon länger bekannt. Er hatte früher eine Show bei GameTrailers: The Final Bosman

Zu seiner jetzigen Show:
Hi I'm Kyle Bosman, I'm making a series called Delayed Input, an editorial show about a weird person and his bad opinions about video games.
This series falls in line with a lot of what I've made in the past--it'll be bizarre and comedic and usually have some sort of perspective in the end--my goal with this in particular is to create something that reflects earth's current vibes as well as my own increasingly inconsistent sense of being.
 

Endlich mal wieder klassisches Dungeon Crawler Futter. Kommt auch für PS4/5, Switch ist aber denke ich die beste Wahl. ;)
 
Zurück
Oben