• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Und wieso sollte die Bitrate sich nicht automatisch an die Netzwerk-Gegebenheiten anpassen wie es Nvidia ebenso macht? Control streamt im Performance Mode mit 720p/60fps auf der Switch und läuft wesentlich besser als alle anderen Cloud Editions. Wieso sollten Kingdom Hearts 3 und all die anderen Games es nicht auch genauso können? Nintendo und Nvidia haben mit dem Ganzen übrigens nichts zu tun, das ist eine reine 3rd-Party-Lösung.

Deine Argumente gelten für jegliche Cloud-Streaming-Lösungen, nicht nur für die Switch. Selbst wenn die Switch im Dock steckt und ein Netzwerkkabel mit Gigabit angehängt hat, ist die Stream-Qualität und Stabilität nicht besser. Die Wi-Fi-Hardware der Switch ist nicht das Problem hier.

Meine Argumentation ist dass die verwendete Technik evtl kein downgrade kann wenn die Verbindung schlecht ist. Also nimmt man gleich und immer eine niedrige Rate. Kostet so auch direkt weniger alles :D

Und wieso sollte die Bitrate sich nicht automatisch an die Netzwerk-Gegebenheiten anpassen wie es Nvidia ebenso macht?
Und genau das war ja die Frage. Wie lösen die das? Kann der dreaming Dienst das auch? Dass die Switch das kann ist mir klar.

Meine Argumentation ist dass die verwendete Technik evtl kein downgrade kann wenn die Verbindung schlecht ist. Also nimmt man gleich und immer eine niedrige Rate. Kostet so auch direkt weniger alles :D

Und genau das war ja die Frage. Wie lösen die das? Kann der dreaming Dienst das auch? Dass die Switch das kann ist mir klar.
Zumindest behauptet der Streaming-Provider, dass sie das können, ja.

1643456284001.png

Video nun auch gesehen. Finde es bemerkenswert, wie man hier sagt das sei nicht gut genug. Technisch mag das vielleicht sein. Panic button macht klasse arbeit. Aber ob das gut genug ist entscheiden doch die Kunden. Und nicht die Technik nerds

GeForce Now-[…] Gaming-Clients etc. für die Switch wäre genial, aber wird leider nie passieren, da Nintendo nichts dran verdienen kann.
Ist es bei GeForce Now nicht so, dass man das eigentliche Spiel auf Steam, Epic etc. kauft und Nvidia dann für das eigentliche Streaming extra bezahlt? Das sollte ja eigentlich gehen.
Ich versteh sowieso nicht, warum Nintendo nicht gleich die existierende Partnerschaft mit Nvidia nutzt, anstatt diesen Schrott von Ubitus auf ihrem System zuzulassen.

Ist es bei GeForce Now nicht so, dass man das eigentliche Spiel auf Steam, Epic etc. kauft und Nvidia dann für das eigentliche Streaming extra bezahlt? Das sollte ja eigentlich gehen.
Ich versteh sowieso nicht, warum Nintendo nicht gleich die existierende Partnerschaft mit Nvidia nutzt, anstatt diesen Schrott von Ubitus auf ihrem System zuzulassen.
Dito! Wäre eigentlich ein nobrainer. Aber vermutlich um dem "na dann könnt ihr das ja aber auch auf pc/Handy streamen" zu umgehen.

Jo, aber was hat Nintendo davon, wenn man PC-Games auf der Switch spielt statt Switch-Spiele an denen sie Geld verdienen? Für einzeln verkaufte Cloud Editionen kriegen sie ihren üblichen Anteil.

Jo, aber was hat Nintendo davon, wenn man PC-Games auf der Switch spielt statt Switch-Spiele an denen sie Geld verdienen? Für einzeln verkaufte Cloud Editionen kriegen sie ihren üblichen Anteil.
Muss ja nicht PC games etc sein. Könnten ja die Nintendo Titel bleiben. Einfach nur die gfnow Technik nativ zur Verfügung stellen. Aber siehe oben.

Nvidia ist vielleicht auch gar nicht interessiert daran so einen Service anzubieten. Da gehts ja nicht nur darum die Steam-Version bereitzustellen wie bei GeForce Now, sondern die Games müssen angepasst und separat gehostet werden, geknüpft an Nintendos Account-System.

Morgen gibts um 23 Uhr eine Nintendo Direct.

EDIT: Ganz unvermittelt hat Nintendo das Ganze auf Facebook geteilt/ bekannt gegeben. Dauer: 40 Minuten und es dreht sich primär um Games für das erste Halbjahr 2022.

Zurück
Oben