• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Dito. Full HD + 60 FPS wären schon wünschenswert. Aber bei der Bildschirmgröße überlebt man es schon. Der Unterschied zum Handy ist dann aber natürlich schon auffällig.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ganz ehrlich, wozu?

Ich wünsche mir von der Switch Pro, dass jedes Spiel im Portable-Mode mit nativen 720p/60fps läuft. Ich will keine sub-nativen Games mehr, die aussehen als habe man einen Schmierfilter über das Display gelegt. Und genau dieses Problem hätten wir bei einem 1080p-Display wieder. Und selbst wenn ein Spiel theoretisch in 1080p laufen würde, nehme ich es lieber in 720p mit höherer Framerate und besserer Grafikqualität.

Ich spiele aktuell öfters PC-Games per Nvidia GameStream auf meiner Switch. Die sehen gestochen scharf aus auf dem Display. Das Problem der Switch ist nicht die Display-Auflösung, es sind die internen Specs, die damit bei aktuellen Games nicht mehr mithalten können.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ja, stimmt schon. Vermutlich ist das so, weil man einen gewissen Fortschritt bzw. ein spürbares Upgrade für sein Geld möchte. Aber das würde man ja mit OLED und richtigen (!) 720p/60fps auch bekommen. Bitte bei einer Revision aber auch die Probleme der Joy Cons angehen.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich hätte vor allem auch gerne mal ein paar offizielle Pro-Joycons, die sich mehr wie ein regulärer Controller anfühlen. Mit anständigem D-Pad, Analogsticks, grösseren Buttons etc. Ich transportiere meine Switch eh immer im Rucksack, sprich es spielt für mich keine Rolle, wenn sie etwas klobiger, aber dafür ergonomischer ist.

Aktuell nutze ich das hier, welches echt gut funktioniert (im Gegensatz zum Hori Split Pad Pro auch mit Rumble und Gyro) und sich toll anfühlt. Die Switch denkt hier im Prinzip, dass ein Pro Controller per USB-C angeschlossen ist.
1615030572600.png
Controller TNS-19252 - Switch Controller - DOBE Videogame Accessories (dobe-game.com)
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Jo, die Qualität ist sehr gut. Ich hab mir noch gummierte Aufsätze für die Analgsticks gekauft, da mir die Plastikoberfläche des rechten Sticks nicht so gepasst hat (es gibt drei Aufsätze, die man austauschen kann, aber keiner ist exakt wie der linke Analogstick), aber sonst alles 1a.
 

Thr4wn

Verwirrt
Ich hätte vor allem auch gerne mal ein paar offizielle Pro-Joycons, die sich mehr wie ein regulärer Controller anfühlen. Mit anständigem D-Pad, Analogsticks, grösseren Buttons etc. Ich transportiere meine Switch eh immer im Rucksack, sprich es spielt für mich keine Rolle, wenn sie etwas klobiger, aber dafür ergonomischer ist.

Aktuell nutze ich das hier, welches echt gut funktioniert (im Gegensatz zum Hori Split Pad Pro auch mit Rumble und Gyro) und sich toll anfühlt. Die Switch denkt hier im Prinzip, dass ein Pro Controller per USB-C angeschlossen ist.
Anhang anzeigen 2509
Controller TNS-19252 - Switch Controller - DOBE Videogame Accessories (dobe-game.com)

Wo kann man das bestellen?
Hab bei Amazon nur das hier gefunden, sieht aber verdächtig ähnlich aus - ist es das gleiche, nur unter anderem Namen (Reseller?)?
 

Thr4wn

Verwirrt

Jo, werde zwar hauptsächlich Docked spielen, aber die Demo hab ich dann doch mal Abends im Bett noch ne Runde gespielt, und grade die Fernkampfwaffen gehen mit den JoyCons nicht gut.
Außerdem gibts ja wieder lokalen Multiplayer, denke das werde ich sicher mit meinem Bruder oft zusammen spielen (auch lokal, wie früher beim 3DS), da wäre ein bequemerer Handhald schon praktisch.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Finde das Ding auch interessant, gerade weil Gyro drin ist. Preislich auch in Ordnung. Was mir nur etwas Sorgen macht: wird die Switch mit dem Griff nicht insgesamt zu schwer? Spiele wirklich viel und lange mit dem Handheld.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Finde das Ding auch interessant, gerade weil Gyro drin ist. Preislich auch in Ordnung. Was mir nur etwas Sorgen macht: wird die Switch mit dem Griff nicht insgesamt zu schwer? Spiele wirklich viel und lange mit dem Handheld.
Das Ding wiegt selbst praktisch nichts, ist ja hauptsächlich Plastik, ist insgesamt kaum schwerer als die reguläre Switch.
 
Oben