Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Da haast du auch recht – witzigerweise hatte ich ein paar davon selbst … kann mich aber gar nicht erinnern, was das "Update" da war... also, außer DS auf 3DS mit dem 3D-Effekt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Genaugenommen war selbst der Game Boy Color nur ein Upgrade des originalen Game Boys. Die Hardware war praktisch identisch, nur höher getaktet (CPU) bzw. mehr davon (RAM, VRAM). Das grosse Upgrade war halt das Farb-Display.Für Nintendo ist das aber nichts neues, die letzten beiden Handhelds haben auch jeweils ein Leistungs-Upgrade erhalten: DS (Lite) -> DSi und 3DS (XL) -> New 3DS (XL)

was hat das eigentlich auf sich mit den Bricks durch ein komisches PD des USB-C Protokolls bei Thirdparty-Chargern?

dachte immer das rutscht dann darin so rum 
Evergreens wie Agricola

Er findet den Screen furchtbar von der Switch und zu klein zum Zocken. Hmmm, normale Größe für einen Handheld denke ich. Naja, jetzt bekommt er noch Smash Brothers, ich glaube das ist dann schon deutlich lustiger. Fazit bisher. Er spielt viel damit herum. Wie viel der Motivation bleibt, schwer zu sagen aktuell.
nur die Standard Joysticks die dabei sind finde ich persönlich schwach. Ich glaube ich würde mir sofort dem pro joystick holen. Ich habe keine großen Hände, aber das fühlt sich für mich zu klein und nicht wertig an.