• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Leon zockt gerade in meinem Gästezimmer. Am Monitor. Er mag den Screen nicht wirklich von der Switch und findet die Auflösung zu niedrig. Über sowas habe ich mir mit zwölf echt keine Gedanken gemacht. ?
 
Jupp, und ist btw. auch echt nichts für nen 12-jährigen. Der Hype verschwindet aber btw. wohl so langsam. Wg. Docked/Undocked. Anfangs viel docked, mittlerweile mehr undocked. Ist aber abhängig von Spiel und Publikum ;) Beides funktioniert wunderbar.
 
Ist aber ab 12 freigegeben soweit ich weiß. Und ich mische mich nicht ein. Kann man sich nur die Finger verbrennen.

Das hab ich schon hinter mir. Kannst maximal bei den eigenen machen oder nach einer langen Zeit.

Ich Spiel mit meinem Sohn hauptsächlich docked aber ihm ist die Grafik auch noch nicht so wichtig. Minecraft und Pokémon, Mario und Luigi halt.
 
Ich musste mit Leon erst Mal diskutieren, das World War Z night das Spiel ist, was wir gemeinsam auf der Xbox zocken werden. Tja, auch wenn es nicht mein Sohn ist, ich kenne das, ich war da früher nicht anders. Barbarian am C64, Larry am PC... Alles so mit 12... Splatterhouse war auch cool.

Aber gut. Wir haben dann erst gemeinsam auf der Switch und der Xbox gehockt. Und zwar alles harmlos. Da gerade alle bei mir sind, habe ich zumindest die Hoheit darüber, was bei mir gespielt wird.
 
Leon zockt gerade in meinem Gästezimmer. Am Monitor. Er mag den Screen nicht wirklich von der Switch und findet die Auflösung zu niedrig. Über sowas habe ich mir mit zwölf echt keine Gedanken gemacht. ?

Macht ehrlich gesagt keinen Sinn, der Screen der Switch hat ein ziemlich hohe Pixeldichte, wenn auch nicht auf Smartphone Level. Dennoch sieht das im Vergleich zum Monitor/TV relativ gesehen eigentlich immer schärfer aus.

Vielleicht ein spezieller Fall von Fortnite, das Spiel läuft mit einer dynamischen Auflösung, die von 720p (native Auflösung des Screens) bis auf 360p runtergeht!
In den Fällen wo es so weit runter geht, mag das dann schon kacke aussehen.
 
Ist mir am Fernseher aufgefallen dass es Recht pixelig ist manchmal. Jetzt spielt er Dauntless (ich glaube dass heißt so..). Das läuft gefühlt mit 20fps und schaut schrecklich aus.
 
??? Erwartest du, wenn du dir einen VW Käfer holst, dass er in einem Formel-1-Rennen an der Spitze mit fährt? Mir erschliesst sich nicht ganz, warum du die Switch hier versuchst, runter zu machen für das, was sie nicht ist.
 
Die Games die er bisher zockt, gehen meines Erachtens am Sinn der Switch bisher vollkommen vorbei ? ein Gamer Laptop wäre da wohl eher die richtige Wahl gewesen. ;) Egal. Solange er glücklich ist. Auch gut. Das Nintendo Labo steht seitdem er es aufgebaut hat, in der Ecke. Ich glaube da bleibt es auch.

Lustig erinnert mich wirklich irgendwie an mich. Ich wollte mit 10-12 auch lieber die Nacht der lebenden Toten schauen, als einem Disney Film. Gut, hat auch bis heute nicht geändert
 
Der Screen der Switch ist alles andere als pixelig, nur wenn halt die interne Auflösung runter geht, dann sieht man eben "grobe" Grafik.

Nintendo-Spiele und wenige Indies sehen auch auf dem TV sehr gut aus imho. Da muss man ja nicht dynamisch ein AAA-Spiel für 6-15 TF runterdrehen. Wer Witcher spielen will in bester Grafik, der sollte dies nicht primär auf einer Switch.

Ich selbst bin in dieser "Falle" – aber die Idee/ Vision der Switch so so geil, dass ich dennoch sehr viel darauf kaufe. Am Ende kann man sich daran gewöhnen, wenn es nicht total kacke ist. Aber in 65 4K würde ich keine 3rd Party-Games außer Minecraft und wenige andere zocken.

Fortnite – Naja – Suvi spielt es mit 7 Jahren. Aber natürlich nicht den BR-Modus, sondern den Kreativmodus. Allein auf Ihrer Welt am Harvesten und Bauen. Sie spielt auch Minecraft und Lego Worlds und Co. Sie kann dann zwar auf "irgendetwas" ballern, aber halt nicht auf Gegner.

Warum die "alten Herren" hier beim Thema immer ausflippen, das verstehe ich kaum. So haben bestimmt unsere Eltern auch reagiert – aber wir haben da mit 12 auf einen Amiga auch Spiele ab 18 gezockt ;). Und auch so... es ist ein forderndes Spiel und hat wenig Gore, es ist kein PTW. Es ist nur deswegen für Kids gefährlich, weil es ein Phänomen ist – aber das ist Pokemon auch, und Tetris war es früher. Hier bitte Argumente!
PS: Ich mag es persönlich nicht! Aber das hat ja nichts mit den Kindern zu tun, meine Eltern mochten Doom ja auch nicht!

Irgendwie drehen sich die letzten Seiten darum, dass ein verwöhnter 12jähriger, der zuvor wenig mit dem Nintendo-Franchise zu tun hatte, einen 3K-PC beim Stiefpapa geiler findet und bei seinen Kumpels 18+ Games zockt. Aber das sind ja keine konkreten Argumente gegen die Switch.

Dass wir uns alle eine Switch mit 6TF wünschen ist wohl common sense – gibt aber nicht. Ein GT Shelby ist ja auch geiler als ein T6, außer ich will etwas transportieren.

Warum ist die Switch geil? Weil man schnell etwas zusammen spielen kann (ohne gefummel auf dem Splitscreen) und weil man losgelöst vom TV ist. Mixed Media im Wohnzimmer.

Kann hier jedem Switch-Zocker wirklich nur empfehlen einmal: https://www.amazon.de/dp/B07T5QKKVP/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_TGCbEb29KCB1Y zu testen!
 
Die Games die er bisher zockt, gehen meines Erachtens am Sinn der Switch bisher vollkommen vorbei ? ein Gamer Laptop wäre da wohl eher die richtige Wahl gewesen. ;) Egal. Solange er glücklich ist. Auch gut. Das Nintendo Labo steht seitdem er es aufgebaut hat, in der Ecke. Ich glaube da bleibt es auch.

Lustig erinnert mich wirklich irgendwie an mich. Ich wollte mit 10-12 auch lieber die Nacht der lebenden Toten schauen, als einem Disney Film. Gut, hat auch bis heute nicht geändert

Ich würde den Horizont für Labo auch deutlich unter 12 sehen. Und schon gar nicht für einen Jungen imho. Bei uns stehen die Teile alle auch nur rum.
 
Ich finde, dass 12 Jahre ein grenzwertiges Alter für die Switch ist. Für mich war das genau DAS Alter, wo es so langsam angefangen hat, „cool“ zu sein. Man beginnt sich mit „größer“, „besser“, whatever zu definieren. Nintendo ist doch da schlicht die falsche Adresse. Zu meiner Zeit war das dann die PlayStation. Der N64 wurde langsam uncool. Ja, die Switch hat mittlerweile auch ein tolles Spieleangebot, aber eben nur in „Scheissgrafik“. Und die Spiele, die gut aussehen, locken keinen 12-jährigen mehr hinterm Baum hervor. Natürlich haben wir immer noch N64 gespielt, aber nur bei den Couch-Spielen. Ansonsten war die doch echt zu bunt und zu hässliche. Exakt was auch auf die Switch zutrifft. Wenn das eigene Selbstbewusstsein wieder etwas zugenommen hat und man einsieht, dass es absoluter Käse ist, etwas nur der Gruppen/Freunde wegen schlecht zu finden. Dann fängt man auch wieder mit Nintendo an. Ich hab das bei meinem Schwager (jetzt 17) genau gesehen. Mit 12 fand er alles cool, was er eigentlich nicht spielen durfte und was bombastisch aussah. Jetzt so langsam fängt er an, sich wieder für Indies und Nintendo zu interessieren. Ich will es nicht sagen, aber IMHO war die Switch ein Fehlkauf für das Alter (zumindest als Gerät, was er alleine spielen soll). Eine PS4/XB1s mit Gamepass wäre die bessere Alternative gewesen. Und mir ist die Diskussion ins Alter bei den Spielen zuwider. Ich zocke mit meinem Sohn lieber kontrolliert ein Spiel zusammen und unter Aufsicht, da ich weiß, dass er das ohne Aufsicht eh tun wird. So verpasse ich wenigstens nicht die Reflexion und die Aufklärung (die dann wohl auch für den Hintern ist).
 
Nein, beides nicht. Ich hoffe mal auf eine Version mit .. ist auch nicht für alles Games gemacht, aber Racer und "große" Spiele, Shooter usw. haben das extrem für mich aufgewertet. Also so etwas wie Witcher eben oder Overwatch, Grid, Wolfenstein ...
 
Ich finde, dass 12 Jahre ein grenzwertiges Alter für die Switch ist. Für mich war das genau DAS Alter, wo es so langsam angefangen hat, „cool“ zu sein.

Hier merke ich, wie alt ich bin... mit 12 habe ich zu Weihnachten gerade meinen Gameboy bekommen :). Die N64 wurde beim Launch gekauft, als ich schon mit Mona zusammen war, von meinem ersten, selbstverdienten Geld als Grafiker :D
 
Zurück
Oben