• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Ich bin gespannt, was Nintendo für 2020 vorhat. Auch im Zusammenhang, dass neue Konsolen von Sony und Microsoft, erscheinen werden.

Denn außer Animal Crossing, siehts ja derzeit ziemlich mau aus und das ist jetzt auch kein Titel, der mich persönlich anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Fertigstellung von Breath Of The Wild 2 betrifft, gibt es ja das Gerücht, dass 2020 das interne Ziel sei. Falls dies stimmen sollte, wäre das zwar super, aber sowas kann sich auch ziemlich schnell ändern. Engine und Assets sind zwar da, aber es bleibt dennoch ein Mammutprojekt. Was Metroid 4 betrifft, würde ich sagen, dass das auch noch seine Zeit braucht. Würde da eher erstmal mit der Metroid Prime Trilogy rechnen. :)
 
Sagt einmal Muschi-Bärchen ... was hat das eigentlich auf sich mit den Bricks durch ein komisches PD des USB-C Protokolls bei Thirdparty-Chargern? Panikmache? Würde gern ein anderes Dock nutzen, gar nicht mal wegen der Kosten ... finde das Original nur zu hoch ... da bekommste die Switch schlecht raus im Lowboard.

ich weiss, es gibt ach so ein Umbau-Kit ... aber ich bin faul. was macht ihr so? Tatsächlich hab ich dies und das benutzt ... auch mal ne PBank oder den MBP-90W Charger etc.
 
Würde auch kein anderes Dock nutzen. Manchmal lade ich die aber an einem anderen USB-C Charger.
Wenn die zweite Switch ins Haus kommt, haben wir dann auch zwei Docks :D

Wieso legst du das Dock nicht hin, wenn es nicht gescheit ins LowBoard passt?
 
Pah, Anfänger... sammel mal Kickstarter Brettspiele, da brauchste Regale :D ... -.- (vor ner Woche ist Edge of Darkness eingetrudelt, abartiges Paket)

Ernsthaft: Sehr geil und beeindruckend :)
 
Pah, Anfänger... sammel mal Kickstarter Brettspiele, da brauchste Regale :D ... -.- (vor ner Woche ist Edge of Darkness eingetrudelt, abartiges Paket)

Ernsthaft: Sehr geil und beeindruckend :)
Ich hatte ca 100 Brettspiele, die ich vor 5 Jahren beim Umzug alle verscherbelt habe. Ich weiß, wovon du redest. Ist abartig, was man da an Platz braucht. Ist schlicht auch der Hauptgrund, weshalb ich die alle verkauft habe.
Der jämmerliche Rest an Games ist jetzt hier zum Verkauf: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...escent-mage-knight-terra-m/1283194139-23-8267
 
Mach die Tage mal ein Foto, hängt alles in zwei Expedit Regalen rum -.- Wird aber gerade tatsächlich recht viel genutzt, spielen am Tag atm min 2-3 Runden. So Brecher wie Gloomhaven oder eben auch Edge of Darkness vergammeln aber eher, ist halt nichts für nebenher.
 
So. Einige Tage nach der Switch. Die Karton Dingens wurde fertig gebaut. Das Spiel an sich langweilt aber schnell. Jetzt hat sich der Sohn meiner Freundin gleich Fortnite installiert. Naja, auch gut. Die Switch selbst ist nett, aber Leon beschwert sich schon mit seinen 12 das der Screen schlecht ist und die Grafik auch. Naja, zu Hause steht ein High-end PC, da kann die Switch natûrlich nicht mithalten. Gott, das wird ein Nerd, was ich gut finde ;) Er findet den Screen furchtbar von der Switch und zu klein zum Zocken. Hmmm, normale Größe für einen Handheld denke ich. Naja, jetzt bekommt er noch Smash Brothers, ich glaube das ist dann schon deutlich lustiger. Fazit bisher. Er spielt viel damit herum. Wie viel der Motivation bleibt, schwer zu sagen aktuell.

Ich persönlich finde das Gerät nett :) nur die Standard Joysticks die dabei sind finde ich persönlich schwach. Ich glaube ich würde mir sofort dem pro joystick holen. Ich habe keine großen Hände, aber das fühlt sich für mich zu klein und nicht wertig an.

Tja, ich persönlich finde es nett mich mit dem Gerät zu beschäftigen und bin durchaus beeindruckt was die mobile GPU so alles hinbekommt. Insgesamt finde ich das Hybridkonzept aber nur halb gelungen. Es kommt irgendwie nicht das Gefühl einer richtigen stationären Konsole auf, ist aber nicht so wild. Im Endeffekt, kann man den gleichen Effekt wohl mit einem Handy und guten Joysticks erreichen.

Ich denke dass Leon sich damit weiterhin beschäftigen wird, sobald er aber zu Hause ist, wieder vor seinem
PC sitzen wird und die Switch mir hin und wieder in die Hand genommen wird.
 
Ist für mich persönlich auch mehr ein High-End-Handheld, den ich ab und zu am Monitor/Fernseher zocke. Finde ich aber auch völlig ok so, für die technisch zeitgemässen Games hab ich einen PC und andere Konsolen. Bin schon lange der Ansicht, dass sich Nintendo bei der Hardware auf den Handheld-Markt konzentrieren sollte, imo passen auch die meisten ihrer Games perfekt dazu. Hoffe wirklich, dass Nintendo dieser Linie treu bleibt und in der nächsten Generation nicht wieder zwei unterschiedliche Geräte bringt (nichts gegen eine docked-only Switch mit höherer Auflösung etc., aber bitte keine exklusiven Spiele dafür...).
 
Ich käme gar nicht auf die Idee Spiele wie Mario Odyssey, Luigis Mansion oder Zelda nicht auf dem großen Fernseher zu spielen. ?
Aber ich pendle auch nicht oder muss mir den Fernseher mit jemandem teilen, vor allem für sowas ist der Handheld-Modus natürlich enorm praktisch.

Bin aber trotzdem froh, dass Nintendo Handheld und Konsole zusammengeführt hat. Die Aufteilung der Spiele hat genervt. Eine reine Docked Switch, die bestehende Switch Spiele in 4k abspielen kann, wäre aber super.
 
Zurück
Oben