In der Regel hat man damals die Spiele ja auch nicht auf einem Fernseher gezockt mit 2m Bilddiagonale, wie es heute ja fast schon Standard ist, sondern auf Röhren in Jugendzimmern, da war der Schirm meist nicht mal halb so groß. Zusammen mit der niedrigeren Auflösung sah das Bild dann halt nicht halb so schlimm aus wie als wenn man das heute auf nem HD-Schirm spielt. Kann sowas auch nur im Handheldmodus der Switch zocken, dann aber auch über die Schwäche der N64 Optik hinwegsehen und mich an der guten Spielbarkeit der meisten Titel erfreuen.
Wenn sie diese denn haben, denn das größere Manko vieler Spiele von damals ist imo die Spielbarkeit. Gerade die Steuerung vieler früher 3D Titel ist häufig ja nur noch grausam. Da wurde halt noch viel ausprobiert. Pionierzeit halt. Oder die Kamera. Leute, die Kamera! Dafür spielen sie häufig aber auch eine Stärke aus, die es heute nicht mehr so oft gibt. Simplizität! Fokus! Drei Strecken, fünf Autos, Go! Kleine Welten, maximaler Spielspaß. Keine elend langen Storysequenzen, keine langweiligen Open Worlds.