• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Gilt bei mir auch für Brettspiele. So sehr ich die „großen Games“ mögen möchte, so wenig kommen diese auf den Tisch

Ja, geht nicht, Erkenntnis kommt verdammt früh (war vorher schon klar, aber Hoffnung und so -.-)

Catan ist auch nervig.

Fand ich früher nervig, funktioniert aber mit Familie gut, analog Zug um Zug.

Falscher Thread :D Daher kleiner Nachsatz: Japp, N64 Zeug geht heute gar nicht mehr. Ich weiß auch noch, wie ich beim ersten Tomb Raider Video - auf irgendeiner Heft-CD - fast durchgedreht bin. (oder Dungeon Keeper erst)... Schon mehr als beeindruckend, was sich in den letzten 25+ Jahren alles getan hat in der Ecke.

Auf einem echten N64 ist vor allem das extrem matschige Bild, das was mich am meisten schockiert hat. Die höhere Auflösung über NSO macht es etwas besser, vor allem auf dem Switch-Screen.
Boah nein, das geht gar nicht. 😅
Diese Generation ist imo überhaupt nicht darauf ausgelegt in so hohe Auflösungen dargestellt zu werden, weil dann sämtliche Schwächen schonungslos offengelegt werden. 2D Elemente (Bitmap Bäume) stechen dann auch übelst hervor.

Beim N64 sind eine saubere Skalierung mit Scanlines imo ein absolutes muss, wenn man auf einem HD Fernseher spielt. Und NTSC! Jaja, ich weiß, das nervt. Bei SNES und PS2 ist das auch noch mal was anderes, aber beim N64 mit seiner ohnehin niedrigen Framerate schlägt das noch mal doppelt zu.
Ich hab vor knapp zwei Wochen erst bei einer Highscore Challenge für Mario Kart 64 im Circuit-Board mitgemacht, wo man idealerweise die PAL Version spielen sollte. Die NTSC Version spiele ich noch regelmäßig, PAL zuletzt vor vielleicht 15 Jahren… Der Unterschied zwischen 30 und 25fps ist richtig groß, auch wenn es nach wenig klingt. Die Frametime steigt dabei von 33,3ms auf 40ms. Das entspricht absolut gesehen dem Unterschied von 60 zu 100fps, obwohl hier ganze 40fps dazwischen liegen, relativ ist dieser natürlich noch viel, viel größer und wahrnehmbarer.
Bei Zelda wird es noch drastischer, weil das Spiel bereits in der NTSC Version nur auf 20fps läuft, PAL dann 16,6fps bzw. frame times von 50ms auf 60ms hoch.
Und ja, natürlich würde man heutzutage jedes Spiel schmähen, dass so eine Framerate hat, die Spielen sich dann allerdings auch wie Molasse, weil sie auf was ganz anderes ausgelegt sind und das ist bei OoT und co. nicht der Fall.

Gabs hier letztens nicht mal nen Tipp für ein Switch Karaoke Spiel? Kann da ggf. einer gerade mal weiterhelfen? :D (Google macht mich mit den Ergebnisse leider nicht glücklich :D)

Stadtfest Dresden und Nintendo hat nen Stand. Wow. Man kann switch Spielen - Zelda, Mario, splatoon, pikmin, Kirby, Wii sports und just dance

Gab auch sticker - und "nur wenn man spielt" - "aber ich spiel das doch nicht hier wenn ich das dabei hab" - "alles?" - "ja!" 🤣

Und dann hab ichs einfach so bekommen 😍

Charles Martinet wird in Zukunft weder Mario noch anderen Nintendo-Charakteren (Luigi, Wario etc.) seine Stimme leihen. Super Mario Wonder wird das erste Spiel mit neuem Voice-Cast.

1692657050208.png

Bedeutet vielleicht auch eine richtige Synchro in Zukunft, gerade bei den 3D-Marios. Durch den Film hat man diese Option ja endlich etabliert.

der deutsche Benjamin Blümchen Sprecher spricht den kommenden Elefanten Mario schon mal nicht

heute erscheint ein wilder Mix im Nintendo Online Service:

drei nur in Japan erschienene Nischentitel und ein Gameboyspiel Lizenzspiel auf das vermutlich niemand gewartet hat :D

Kirby Star Stacker (SNES)
Quest for Camelot (Gameboy)
Super Awesome Field Day! (NES)
Joy Mech Fight (NES)

hinter verschlossenen Türen gabs wohl erste Switch 2 Demos zu sehen

One ‘Switch 2’ demo is understood to have been an improved version of the Switch launch title Zelda: Breath of the Wild, running at a higher framerate and resolution than the original game did, on hardware targeting the new console’s specs (but there was no suggestion the game will actually be re-released.)

Another VGC source claimed that Nintendo showcased Epic’s impressive The Matrix Awakens Unreal Engine 5 tech demo – originally released to showcase the power of PlayStation 5 and Xbox Series X in 2021 – running on target specs for its next console.

Zurück
Oben