• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Nun ja. DLSS und 1080p. Why not!? Wird sicherlich nicht auf Anschlag gestellt worden sein, aber durchaus machbar. Gib mir einfach die Switch-Lib auf Handheld in 1080p mit "flüssig" und alles ist gut. Bei "TV" sehe ich das leider mit anderen Augen. Da geht mir die Limitierung wiederum auf den Keks.

Uhm.. klaro... PS5 Performance bei der Switch 2... wir alle kennen Nintendo.. srlsy..
PS5 Performance ist nicht das gleiche wie "sieht vergleichbar mit der PS5 aus". Mit DLSS wäre es durchaus machbar, dass die Demo relativ ähnlich aussieht wie man die PS5-Demo in Erinnerung hat.

Ist ja nicht so, dass die PS5-Demo gleich daneben läuft und irgendjemand die Pixel zählt und die Framerate misst.

sieht vergleichbar mit der PS5 aus
Selbst das steht nicht da.

Es lief die Demo, die damals showcase war. Sie lief so, dass sie die Switch 2 ausreizt. Mehr steht nicht dort. Das einzige was man daraus nehmen kann wäre, dass die unreal engine gut läuft und auch das streaming kein Problem zu sein scheint. Dann hört es aber auch schon auf

Selbst das steht nicht da.

Es lief die Demo, die damals showcase war. Sie lief so, dass sie die Switch 2 ausreizt. Mehr steht nicht dort. Das einzige was man daraus nehmen kann wäre, dass die unreal engine gut läuft und auch das streaming kein Problem zu sein scheint. Dann hört es aber auch schon auf

Steht da ziemlich genau so :P
The demo is said to have been running using Nvidia’s DLSS upscaling technology, with advanced ray tracing enabled and visuals comparable to Sony‘s and Microsoft’s current-gen consoles (however, it should be noted this does not mean the Switch successor will sport raw power anywhere near that of PS5 or Xbox Series X, which aren’t portable devices).

Hellblade (Unreal Engine 4) auf Switch sieht auch „comparable“ zur PS4 Version aus, da geht auch keiner hin und stellt die beiden Konsolen auf das gleiche Level.
Die Tatsache, dass es überhaupt läuft, ist aber sehr beeindruckend! Gehe aber davon aus, dass es deutlich unter Series S Niveau im Dock-Mode liegen wird.

Ja, sicher, aber alles hat seine Grenzen. Die Series S Version lief bereits mit 720p und wird mir TSR auf 1080p gebracht und DLSS wird alles andere als “kostenlos” auf der nächsten Switch sein. DLSS ist natürlich trotzdem effektiver als TSR und mit der Ampere-Architektur von Nvidia hat Nintendo eine deutlich effizientere RT Beschleunigung.

Wie gesagt, allein die Tatsache, dass es überhaupt auf Switch 2 läuft, ist sehr beeindruckend, erwarte aber dennoch einen sichtbaren Unterschied zur Series S Version.

Ich sag 4k wird einfach ignoriert und maximal durch noch ein zusätzliches upscaling (checkerboard) oder so erreicht.

480p-684p oder sowas auf 1080 via dlss und fertig.

Die Leistung ist mir persönlich erstmal egal. Wird schon stärker als die jetzige Switch werden. Ich hoffe sie halten am Switch Konzept fest, die Konsole ist ergonomischer als die Switch und eine vernünftige Akku-Laufzeit wären mir persönlich wichtiger ob sie nun auf PS5 Niveau liegt oder deutlich drunter

Ich habe keine Ahnung von Switch... bräuchte mal Hilfe. ;)

Gestern war jemand hier mit der Switch und ich wollte Pilotwings 64 spielen. Gibt es ja seit letztes Jahr als Remake. Aber es ist nicht in diesem Store für die Switch. Gibt es das nicht in Deutschland?

Ich habe keine Ahnung von Switch... bräuchte mal Hilfe. ;)

Gestern war jemand hier mit der Switch und ich wollte Pilotwings 64 spielen. Gibt es ja seit letztes Jahr als Remake. Aber es ist nicht in diesem Store für die Switch. Gibt es das nicht in Deutschland?
Ein Remake gibt es nicht. Die N64-Version ist Teil des Nintendo Switch Online Erweiterungspaket, der teureren Variante von Nintendos Online-Abos.

Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket | Nintendo Switch Online | Nintendo

Zurück
Oben