@Tscheff
Ich verstehe die Argumente, sehe die sogar oft genauso … denke jedoch, dass das zu sehr "verkopft" wird, da wird zu viel in einen Topf geworden imho.
Für mich stellt es sich so dar:
Es gibt "Karriere" mit super niedriger Hürde, für die sehr viele affin sind. Logisch: Actionheld, Streamer, Fussballer... berühmt

... also der übliche Bullshit, den es schon immer gab. Rockstar usw.
Du kommst hier schon mit Fussball-Internat und Co., ich bin noch früher dran. Jeder, der Füße hat, kann anfangen Fussball zu spielen. Manche halten es eine Stunde aus, manche pimmeln jahrelang im Verein, bleiben schlecht... usw. Aber die Vision wäre ja: Ich will Sportler werden!
Genauso ist es überall, auch beim Streaming. Jeder kann es machen, die meisten hören nach einer Woche auf, andere halten Jahre durch... super wenige können davon leben. Und Asmongold ist nun halt der Ronaldo des Streamings.
Es sollte also imho klar sein, dass man nicht automatisch "Asmongold wird", wenn man streamed. Ist das selbe Argument wie bei Ronaldo.
Das eine hat imho nichts mit dem anderen zu tun. Wenn also ein Kind denkt, dass es Millionär wird, wenn es streamed, dann denkt es auch, dass es Millionär wird, wenn es Fussball spielt. Hat nur etwas mit dem Kind zu tun, nicht mit Fussball oder Streaming imho.
Und Kunst und Medien... Naja... die meisten Künstler konnten zu Lebzeiten nicht davon leben, die Stereotypen sind klar, die Stories kennt jeder. "Brotlose" Kunst, will nicht wissen, wie viele Künstler auch noch bei den Eltern wohnen

...
Streaming ist für mich nur Self-Performance ... mit Zocken aus Spaß hat das sehr wenig zu tun.
Das ist genauso, als würdest du den Drogendealer mit seinem Audi R8 durch die Straßen fahren sehen und denken "Boah... das will ich auch"... aber du siehst eben nur das.
Wenn du keinen Reaction-Content magst, oder dir der Effort zu gering ist, verstehe ich. Hat aber imho nix mit diesen Themen zu tun, denn auch das gab es schon immer. Damit meine ich meine Beispiele:
Der eine arbeitet hart X Jahre, der andere kommt mit "Bullshit" um die Ecke, die zufällig auf Resonanz trifft oder hat Glück: Die Welt ist nicht fair!
Und ja, damit meine ich auch Raab und Co. Ich finde sooo viele Leute aus dem Entertainment furchtbar... Aber so ist es eben!