• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Aber jetzt ruckelt schon Skyrim :znaika:

Spaß beiseite, eine Switch 2 würde ich klar nehmen. Bin aber auch noch mit der aktuelle Version absolut zufrieden.
Skyrim ruckelt? Ich fand, es lief ganz okay :D ...

Besser ist immer besser – aber solange die Nintendo-Spiele die Benchmark sind auf dem System, liegt es eher am Interesse der Industrie und den Fähigkeiten der Middleware imho. Der Signature-Look ist eben Mario und Zelda und nicht Assasins Creed imho.

Hab ja schon länger keine mehr, vermisse auch nichts. Werde ggf. Bayonetta 3 auf Monas Switch (auch schon seit einem Jahr nicht "an") spielen.
 
Nein, absolut nicht, gar nicht, überhaupt gar nicht, niemals :)
Es ist so unglaublich fummelig auf den Konsolen mit Skyrim die Waffenhände ordentlich zu managen. Ich trage Schild und Schwert, will zaubern, linke Habd, rechte Hand … jetzt Schild und Zaunerspruch, nein zwei Zaubersprüche .. Argh … tot.

Ich verstehe nicht, warum niemand damit Probleme hat ;)

Und Story und Welt sind so eindimensional.

Bei TESO hat man fast die selbe Qualität an Quests, dafür unglaublich viele Biome und es ist einfach total fluffig zu spielen.

Bitte nicht das Vanilla TESO bewerten, einige Addons sind grandios.

Toll, jetzt hab ich wieder Bock, hunderte Stunden da schon versenkt.

Großer Nachteil: Kein Crossplay / Save.

Lizenz wäre gar nicht das Problem, aber ewig neu spielen, wobei: One Tamriel macht es möglich, dass man quasi im Addon neu anfängt.
 
Uff. Ich seh das schon kommen. Switch sports rockt den herbst und alle fassen sich an den Kopf 😂😂😂

Werbefenster während dhdl ist auf jeden Fall clever
 
Sagen wir mal eine neue Nintendo Konsole kommt irgendwann 2024. Was wird das sein? Eine klassische stationäre Konsole wohl eher nicht mehr, oder? Also eher eine Switch 2? Wird es ein neues „Gimmick“ geben?

Und die wichtigste Frage: Dürfen wir dann wieder alle Spiele neu kaufen, oder schaffen die es diesmal die bestehenden Käufe im Store auf die neue Plattform zu bringen? Dann müsste das Gerät aber vermutlich auf einer ähnlichen Hardware laufen wie die aktuelle Switch. Gerüchte besagen ja, dass Nintendo aber auf einen Samsung Prozessor mit AMD GPU setzen möchte. Also nichts mehr mit Nvidia Tegra. Bin hier wenig optimistisch, dass die ihre Spiele-Bibliothek problemlos auf die neue Hardware portieren können. Das könnte auch ein Grund sein, dass sie sich mit dem Generationenwechsel Zeit nehmen, weil jetzt noch sehr viele Leute angepisst wären, wenn sie ihre gekauften Spiele nicht mehr auf der neuen Hardware spielen können.
 
Ich gehe fest von einer "Switch 2" aus, die abwärtskompatibel sein wird. Der DS konnte auch GBA-Spiele abspielen, der 3DS kam mit DS-Games zurecht, die Wii U war abwärtskompatibel zur Wii und die Wii schluckte Discs des Gamecube.
 
Die Architektur bei GameCube, Wii und Wii U basierte immer auf Power-PC Prozessoren. Bei den Handhelds alles auf ARM-Architektur. Und selbst da haben die es nicht geschafft die Online-Accounts samt Käufen auf die nächsten Konsolen zu transportieren. :shake: Wobei mir klar ist, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.
 
Es wird wohl eine Switch 2 werden, alles andere wäre unlogisch. Aber ok, es ist Nintendo, also vergesst die Logik 😁
Aber ich glaube trotzdem, es wird eine switch 2 mit besserer Hardware. Angeblich ist schon ein neuer Tegra Prozessor aufgetaucht, der angeblich die Power einer Ps4 Pro haben soll und in Zusammenhang mit Nintendo mal genannt wurde. Wäre ja schon mal eine ordentliche Steigerung zu dem langsamen Elend jetzt. Der neue Tegra soll ja auch das Steam Deck deutlich in die Schranken weisen.
 
Die meisten Nintendo-Systeme waren zumindest zum Vorgänger abwärtskompatibel, nur SNES, N64 und GameCube nicht.

Und man konnte auch sämtliche Online-Käufe von der Wii auf die Wii U übertragen, genauso wie vom Nintendo DSi zum Nintendo 3DS.

Die Switch ist das erste nicht abwärtskompatible Nintendo-System seit dem GameCube, was durch den Architektur- und Datenträgerwechsel aber ziemlich logisch ist. Abwärtskompatibilität wäre ausschliesslich durch Emulation möglich gewesen und dafür ist die Switch zu schwach, zumindest für Wii U- und 3DS-Spiele.

Der Nachfolger soll wieder mit Nvidia entwickelt werden, von daher gehe ich davon aus, dass er Switch-Games unterstützen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt mal noch paar Perlen auf der Switch mit. Ich nutze meine Gold Punkte mal :D


Gestern für 1 Euro death squared gekauft. Ziemlich cool. Gefällt auch dem Kind sehr.

Eben noch farm tycoon und das von Gamestar empfohlene songbird symphony in den Warenkorb geworfen
 
Zurück
Oben