Switch Nintendo Switch

Simpel: Ich hab hier das Regal und die Bibliothek voll mit Topspielen, warum sollte man die Switch beim vorhandenen Top Portfolio abschreiben? Zockt doch einfach mal die geilen Sache, die da sind. Da sind wir mit First Party Titeln noch für Jahre beschäftigt, vom Rest ganz zu schweigen. Ob ich Bock auf was Neues hab: Ei sicher, immer. Aber deswegen muss man die Switch doch nicht abschreiben. Für mich war jetzt auch nicht groß was dabei btw.

So schlecht fand ich die Direct gar nicht. Da waren doch ein paar nette Ankündigungen für mich dabei: Ender Lillies 2, Epic Mickey Remaster, Star Wars Battlefront Collection, der Shadow Drop zu Penny's Big Breakaway, das Krabben Soulslike, Pepper Grinder und das neue Endless Ocean. Ein bunt gemischtes Programm.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden wir 30 Minuten lang fast ausschließlich mit Farming Sims gequält.

Aber auch deutlich erkennbar, dass nächstes Jahr scheinbar hardcore durchgetaktet ist mit Releases von Nintendo, wenn die eine Direct mit diesem Zeug machen zu einer Zeit, wo "man" die Vorstellung der Switch 2 erwartete. Irgendwie alles viel zu ruhig aktuell.
Nintendo-Titel für dieses Jahr sind ja aktuell nur Princess Peach, Paper Mario und Luigi's Mansion 2 im Programm, wenn ich nichts vergessen habe.

Nach neuesten Leaks sieht der Zeitplan Indie World im März, richtige Direct im April und Switch 2 Reveal im Juni vor.

Nach dem gigantischen Erfolg des Super Mario Bros. Animationsfilms von Illumination wohl keine grosse Überraschung, aber Nintendo hat heute zum Mario Day den Nachfolger angekündigt, der am 3. April 2026 in die Kinos kommen soll.

Zudem wurden die Veröffentlichungstermine für Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (23. Mai) und Luigi's Mansion 2 HD (27. Juni) angekündigt.

Und dann kommen noch die Game Boy-Spiele Dr. Mario, Mario Gold und Mario Tennis am 12. März für NSO.

Finde es btw toll, dass auf der Switch im Onlinebereich gar nix geht, was Chat und co angeht. Kind spielt jetzt öfter mal Splatoon 3 online und auch Mario Kart manchmal. Kann man quasi bedenkenlos machen lassen, denn es kann kein Murks passieren. Und seinen Kumpel kann er auch nur imaginär volllabern :D Sehr amüsant. Das diskutieren die dann morgen in der Schule aus haha

Ich stelle mir gerade DIE Leute vor, die so toxisch .. Splatoon zocken :D .. sind dann ja eh alles Asiaten, die das in der "Liga" spielen :)...

Bro, Du hast irgendwie ein Problem, welches du in dir trägst... das ist nicht normal! Streamer = Medien! Oder nehmen die Streamer den Spielen den "Platz" weg? Wenn man jetzt drei rein lässt, müssen drei Spiele aus der Halle?

Zurück
Oben